Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popp-art
slowhand
15.03.2021, 19:50
Wieder mal ein Festplattenfund aus 2008, damals mit der A100 aufgenommen...
... heute neu aufgelegt :cool:
1360/Popp_art.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=351350)
Fuexline
15.03.2021, 20:08
der >Titel ist schon mal top
vom Titel her hätte ich mir was Anderes erwartet. Allerdings ist das Bild schon "scharf" :top:
Andronicus
16.03.2021, 09:07
Gefällt mir sehr gut :top:, allerdings finde ich es insgesamt etwas zu dunkel.
slowhand
16.03.2021, 11:07
Danke!
Ich wollte den intimen Moment einfangen. Jetzt, im nachhinein, muss ich Dir allerdings zustimmen ;)
Ich habs mal etwas aufgehellt...
6/Popp_art_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=351368)
kilosierra
16.03.2021, 11:24
Heller gefällt es mir auch viel besser.
Ein sehr schönes Bild.
Wäre schön einen Sammelthreat zu dem Thema zu haben, ich hätte da auch was zum zeigen. :lol:
slowhand
16.03.2021, 14:18
Wäre schön einen Sammelthreat zu dem Thema zu haben, ich hätte da auch was zum zeigen. :lol:
Welches Thema meinst Du denn? Freistellung, Wildlife oder Poppen? :cool::crazy:
Andronicus
16.03.2021, 15:55
... Poppen? :cool::crazy:
:top:
Ich würde ja einen etwas eleganteren Titel wählen. :cool:
Ich würde ja einen etwas eleganteren Titel wählen. :cool:
Diese Art Humor gefällt wahrscheinlich Männern besser ... :cool:
Ich finde den Titel herrlich! :crazy:
(Das Bild übrigens auch)
kilosierra
16.03.2021, 19:50
Poppen, äh, Szenen von der Spermaübergabe bei Wildtieren im Freien :D:D:D
Ich mag Wortspiele!
slowhand
16.03.2021, 20:22
Dann kannst Du gerne einen Sammelthread eröffnen.
Nachdem ich nur dieses eine Bild von der "Übergabe" habe, bin ich dann aber raus :cool:
Vera aus K.
17.03.2021, 03:04
Diese Art Humor gefällt wahrscheinlich Männern besser ... :cool:
Kann man so pauschal nicht sagen; - ich habe auch geschmunzelt. :)
--
Bei der Aufhellung wäre ich etwas dezenter vorgegangen. Für mich wirkt das Bild insbesondere durch die Mystik, und die braucht für mein Empfinden eine gute Portion von diesem düsteren Look. Die Löwen schälen sich aus der Dunkelheit, und für den Rest sorgt die abgebildete Szene.
Für mich ein Sonntagsschuss mit gelungener Bearbeitung! :top:
Das Bild ist schon Klasse! Wirklich im richtigen Moment abgedrückt. Oder ist es Teil einer Serie?
Auch den Titel finde ich sehr originell, eigentlich optimal. Ich wusste schon, worum es (zumindest in der Sache) geht, bevor ich den Thread geöffnet habe… ;)
War das in freier Wildbahn oder in einem Zoo?
Ich tippe ja auf ersteres und schiebe die Mängel bei Schärfe und Auflösung nicht nur auf die A100 sondern auch darauf, dass Du nicht ganz so nahe warst, wie es hier scheint, und drum noch ziemlich gecroppt hast.
Ich bin mir indes nicht sicher, welche Version ist besser finde, tendiere aber zu Vera, also zu mehr dunklerer Mystik…
Was den von Kerstin ins Spiel gebrachten Kopulations-Thread betrifft: Da könnte ich auch was beisteuern… ;)
Das aufgehellte Bild gefällt mir besser, habe aber auch Verständnis für den Fotografen, hier nicht die Flutlichtanlage einzuschalten, und die Zwei dann doch zu stören. :top:
slowhand
17.03.2021, 12:24
Das Bild ist schon Klasse! Wirklich im richtigen Moment abgedrückt. Oder ist es Teil einer Serie?
Auch den Titel finde ich sehr originell, eigentlich optimal. Ich wusste schon, worum es (zumindest in der Sache) geht, bevor ich den Thread geöffnet habe… ;)
War das in freier Wildbahn oder in einem Zoo?
Ich tippe ja auf ersteres und schiebe die Mängel bei Schärfe und Auflösung nicht nur auf die A100 sondern auch darauf, dass Du nicht ganz so nahe warst, wie es hier scheint, und drum noch ziemlich gecroppt hast.
Ich bin mir indes nicht sicher, welche Version ist besser finde, tendiere aber zu Vera, also zu mehr dunklerer Mystik…
...
Danke,
es gibt einige Bilder von davor und danach ;)
Aufgenommen wurde es 2008 in Tansania im Ngorongoro Krater. Unser Tourguide nannte die beiden die "Honeymooners". Sie lagen entspannt im Gras, und warteten bis genügend Jeeps ankamen. Dann begann die Nummer, und anschließend wurde weiter getöst ;)
Gecropt wurde hier nicht/nicht viel, 300mm mit dem alten Ofenrohr 70-300. Es war meine erste Reise mit der DSLR und ich habe damals leider nur in Jpeg aufgenommen :roll: