Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Living in an Elevator

Rheinlaender
17.11.2003, 17:01
Hallo zusammen !

War am WE ein wenig fotografieren und hab mich mal im Bereich Fashion/Glamour versucht, ich hoffe es gefällt soweit......für jedwede Kritik und andersweitige Verlautbarungen habe ich stets ein offenes Ohr. ;)

Living in an Elevator (http://www.g-druckt.de/Fashion.html)

Der Bildtitel ist von der Rockgruppe Aerosmith, mir fiel sonst nix passendes ein. ;)

Dat Ei
17.11.2003, 17:10
Der Bildtitel ist von der Rockgruppe Aerosmith, mir fiel sonst nix passendes ein. ;)

Hey Oliver,

ist das nicht dieser altersschwache, notg**** Haufen rund um den Herrn Taylor? Der Titel paßt! Bei dem Bild wirkt der rechte Rahmen als Spaßbremse - er lenkt vom Bild ab. Aber ansonsten prima belichtet.

Dat Ei

PS: Komischer Besuch bei der Schwiegermutter... :roll:

Beff
17.11.2003, 17:54
Hi,
mir gefällt das Bild auch sehr gut. Der Ausdruck des Models (...ist das nicht Sabrina T. ? ...kommt mir jetzt aus der FC so bekannt vor ;-) ) ist passend.

Beim Rahmen, muss ich Dat Ei zustimmen. Der helle Bereich auf der rechten Seite lenkt doch sehr ab.

Aber ansonsten: http://home.arcor.de/ef-el/smilies/xyxthumbs.gif

Sunny
17.11.2003, 19:00
Hallo Oliver,

Deine Nerven möchte ich haben, in dieser Situation hätte ich bestimmt nicht an meine A1 gedacht :oops:

Rheinlaender
17.11.2003, 19:31
Hallo zusammen !

Hey Oliver,

ist das nicht dieser altersschwache, notg**** Haufen rund um den Herrn Taylor? Der Titel paßt! Bei dem Bild wirkt der rechte Rahmen als Spaßbremse - er lenkt vom Bild ab. Aber ansonsten prima belichtet.

Ja genau der Taylor, der mit dem großen Mundwerk. ;)

Der Aufzug war gerade rund 100cm breit und noch stärker wollte ich das Bild nicht beschneiden, daher die rechte Außenkante welche durch die Beleuchtung auch noch stark reflektiert.

Der Ausdruck des Models (...ist das nicht Sabrina T. ? ...kommt mir jetzt aus der FC so bekannt vor ;) ) ist passend.

Jep....Volltreffer es ist Sabrina Terence

Deine Nerven möchte ich haben, in dieser Situation hätte ich bestimmt nicht an meine A1 gedacht :oops:

Ich war nur zum Fotografieren da, alles Andere sollte man bei sowas außen vor lassen. Ich kann mich aber zu Hause am heimischen Tisch auch nicht beklagen, von daher seh ich das alles recht locker. ;)

Tina
17.11.2003, 19:53
Ja genau der Taylor, der mit dem großen Mundwerk. ;)

Hallo Oliver,

da lege ich mein Geld lieber in Aerosmith-Konzertkarten an als in blonde Models, aber was solls ;)

Nee, für das Thema Glamour kann ich mich nicht erwärmen, aber dafür ist das Bild gut geworden.

Viele Grüße
Tina

Rheinlaender
17.11.2003, 21:06
Hallo Tina !

Es war ja ein gut gemachter Workshop, da wiegt das Finanzielle nicht so schwer. Zumal ich sogar 3 Models zur Auswahl hatte und beliebig oft wechseln konnte.

Da es über 3 Tage ging kam auch der Spaß nicht zu kurz und man konnte viel diskutieren und lachen. Also ein Workshop der besonderen Art, wie man ihn ansonsten nur hier bei Fritzchen und Co vorfindet. ;)

da lege ich mein Geld lieber in Aerosmith-Konzertkarten an als in blonde Models, aber was solls ;)

Tu das bloß nicht, die hören sich Live grauenhaft an. :lol:

Ich konnte während des Workshops auch nicht von einer Neuerwerbung lassen, die mir zu einem Preis jenseits von Gut und Böse angeboten wurde. Von daher hat es sich mehr als ordentlich gelohnt.

Tina
17.11.2003, 23:36
Hallo Oliver,

na dann ist doch ok. Hauptsache, Du hattest Spaß :)

ähm, und ich habe Aerosmith schon live gehört, habe die Tatsache, dass ich nach der Hälfte gegangen bin, aber der schlechten Akustik zugeschrieben. Vielleicht hab ich mich getäuscht 8)

Viele Grüße
Tina

DigiAchim
18.11.2003, 01:15
Hallo Rheinländer
gute Aufnahme gefällt mir sehr gut

wuppdika
19.11.2003, 13:33
kannst Du mal noch das eine oder andere zum Entstehen des Fotos sagen,
Beleuchtung,Einstellung usw. da sehe ich doche eine 10d bei Kameras :shock: ich hätte vielleicht versucht noch ein bisschen mehr von der Spiegelung mit rein zu nehmen. Ich finde das Thema schon sehr interessant, irgendwie lebendiger als einen Locher oder Wäscheklammer :P habe es auch mal probiert , hatte allerdings nur meinen einen Blitz dabei

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2409/display/866629

von der TIGI 10.Geburtstag am Medienhafen,Düsseldorf

Fritzchen
19.11.2003, 19:37
Ich überlege gerade wie viel Bilder man machen kann ,wenn Sie nur alle 2 Minuten da vorbeikommt ?

Rheinlaender
19.11.2003, 19:47
Hallo !

Klar kann ich etwas zur Beleuchtung erzählen, das war ja der Schwerpunkt des Workshops. ;)

Es wurde hier nicht belitzt, da ich zu dem Zeitpunkt eine Anlage mit Dauerlicht verwendet habe. Von vorne rechts stand eine 1250 Watt Leuchte mit einer 60x60cm großen Softbox, welche so hoch wie möglich auf dem Stativ angeordnet wurde. Den damit verbunden Schattenwurf konnte ich durch eine weitere 1250 Watt Leuchte von ganz links durch eine Plexiglasscheibe der Aufzugsseite verhindern. Ein weiterer Spot wurde von vorne auf die Füße gerichtet, weil die Stiefel sonst abgesoffen wären.

Da der Aufzug nur rund 100cm breit war konnte ich von der Spiegelung nicht viel einfangen ohne der Softbox im Weg zu stehen. Aber ich hab noch andere Bilder zusammen mit einem männlichen Model wo das Licht anders gesetzt war, dort hab ich bedeutend mehr von der Spiegelung mitnehmen können.

Die 10D habe ich dort mit einem ganz neu auf dem Markt gekommenen 24-70 Sigma Objektiv gekauft. Die Kamera war nur 3 Monate alt und der Gesamtpreis lag noch unter der offiziellen Preisempfehlung einer A1, da konnte ich nun wirklich nicht nein sagen. ;)

Tina
19.11.2003, 20:09
Aber ich hab noch andere Bilder zusammen mit einem männlichen Model ...

jaaaa, bitte, ich warte ;)

Viele Grüße
Tina

wuppdika
20.11.2003, 08:51
Aber ich hab noch andere Bilder zusammen mit einem männlichen Model ...

jaaaa, bitte, ich warte ;)

Viele Grüße
Tina

wieso ich denke Du kannst Dich mit dem Thema Glamour nicht erwärmen :lol:

Also Oliver bitte ruhig mehr schicken und wenn Du mal wieder eine 10d mit Objektiv angeboten bekommst, dann schicke ich Dir meine Handynummer ... ;)

Rheinlaender
20.11.2003, 22:30
Naja....ich glaube nicht das ich die richtige Aufnahme gemacht habe die Tina nun sehnsüchtig erwartet. Auf dem Workshop gab es auch 2 Fotografinnen, welche das männliche Model irgendwie unter Dauerbeschlag hatten. ;)

Nimmermehr
24.11.2003, 09:48
Finde ich echt ein klasse Foto. Hat echt Stil!

Gruss
Pierre