Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameratasche für A77+SAL70400G gesucht
Hallo,
ich suche eine Kameratasche für o.g. Kombination.
Sowas in der Art, die manchmal als "Colt"-Taschen bezeichnet werden.
Die Kamera+Objektiv sollten schon gut reinpassen. Also nicht reingequetscht und dann den Verschluß mit Gewalt zumachen müssen.
Wenn mir da jemand einen Tip hat, wäre ich schon dankbar.
Dornwald46
15.03.2021, 13:18
Vielleicht findest Du hier etwas: https://taschenfreak.de/blog/
Wobei ich bei dieser Kombination einen Rucksack vorziehen würde.
Hallo,
Ich hänge mich hier mal ran.
Ich suche eine eher unauffällige Tasche, Umhängetasche nach Möglichkeit wasserdicht. (So wie die Taschen von The North Face oder Vaude...) wo nur die Kamera mit montiertem sal70400 reinpasst.
Was nehmt ihr, wenn nur diese Kombination gebraucht wird und ihr nicht unbedingt einen Rucksack nehmen wollt?
Dornwald46
15.03.2021, 21:18
https://www.real.de/product/334748086/?kwd=&source=pla&sid=22169173&gclid=EAIaIQobChMI14PHp4Gz7wIVmdrVCh2adwHREAQYAyAB EgI6evD_BwE
https://www.real.de/category/26321/ref-21=1374914/
Das ist eine lange Fototasche. Aber messen doch auch mal die Kombination aus, was die Länge betrifft.
.............. snip .....
Das ist eine lange Fototasche. Aber messen doch auch mal die Kombination aus, was die Länge betrifft.
Nun, die Gesamtlänge ist ca. 28-29cm und der Durchmesser der aufgesetzten Gegenlichtblende ca 11cm.
Die Colttaschen, über die ich so gestolpert bin, sind i.d.R. zu kurz, bzw. bei den Beschreibungen und Kommentaren steht dann, daß es für DSLR+70300 passt.
Einen Rucksack, wo ich die Kombi unten quer einquetschen kann, hab ich. Aber den will ich nicht immer mitnehmen, zudem ist er dann halb leer und unten hängt das schwere Teil drin.
Hi,
wollte dir gerade meinen "bekannt machen".
Ist zwar ein Rucksack, aber ein sog. sling pack. Hat nur einen Schultergurt und ist ohne abzunehmen, sehr bequem vom Rücken nach vorne zu ziehen, so dass man vor der Brust dann leicht die Kamera entnehmen und wieder verstauen kann - ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.
Ich bin sehr glücklich damit!
Habe den "tamrac velocity 8x".
Habe jetzt aber gesehen, dass es schon einen neueren gibt, der auch anders aussieht.
Meine alte Form mag ich aber genau deswegen, weil sie eben nicht soviel Platz einnimmt - nicht die Hälfte leer ist.
Die A99 mit einem 70-200 oder auch einem Tamron 50-500 (dann mit 30 cm Länge) hat perfekt Platz, bekommst dann auch noch ein 24-70 unter.
Ich bin mit meiner, der alten Version sehr zufrieden.
6/velocity8_alt.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=351382)
Für genauere Details, Maße, Fotos, einfach nachfragen...
Viele Grüße Wolfi
steve.hatton
16.03.2021, 17:29
Diese Holster sind glaube ich ausgelaufen - ich glaube es liegt sogar noch eines rum bei mir, welches ich nicht nutze....ist einfach nicht mein Ding:
https://www.thinktankphoto.com/products/digital-holster-50-v2?_pos=3&_sid=3b07c0604&_ss=r
Nicht wasserdicht, aber seit Jahren bei mir im Einsatz erstmals mit der A77II + SAL70-400 +Tokina 11-16 + Sony CZ 16-80 plus Batterien, Filter etc und seit zwei Jahren mit der A7III +SEL 100-400GM + SEL12-24G + SEL24-105, Batt., Filter etc.
Ach ja, das iPad 11" passt auch noch rein....
https://www.thinktankphoto.com/collections/retrospective-series/products/retrospective-30-v2-0
Grundsätzlich ist die Qualität der ThinkTank Produkte einwandfrei, super Reissverschlüsse und extremhaltbar, die Urban Disguise, etwas größer und auch für das 15,4" MasBookPro geeigner, sowie der ShapeShifter Rucksack und der Minshift Rotation...alles super Produkte zu einem m.E. angemessenen Preis.
Dornwald46
16.03.2021, 18:36
Einen Rucksack, wo ich die Kombi unten quer einquetschen kann
Diese Kombination habe ich längs, in der Mitte des Rucksacks liegen und bestimmt nicht quer. Dazu ein Makro links und rechts eine kleine Trinkflasche.
Hi,
Ist zwar ein Rucksack, aber ein sog. sling pack. Hat nur einen Schultergurt und ist ohne abzunehmen, sehr bequem vom Rücken nach vorne zu ziehen, so dass man vor der Brust dann leicht die Kamera entnehmen und wieder verstauen kann - ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.
Habe jetzt aber gesehen, dass es schon einen neueren gibt, der auch anders aussieht.
Meine alte Form mag ich aber genau deswegen, weil sie eben nicht soviel Platz einnimmt - nicht die Hälfte leer ist.
Die A99 mit einem 70-200 oder auch einem Tamron 50-500 (dann mit 30 cm Länge) hat perfekt Platz, bekommst dann auch noch ein 24-70 unter.
6/velocity8_alt.jpg
Viele Grüße Wolfi
Hallo Wolfi,
erstmal Danke für den Tip.
Ich hab tatsächlich noch eine Tamrac Velocity 7 rumliegen, die ich früher sehr oft genutzt habe. Die ist halt praktisch. Nicht zu groß und bequem zu tragen. Aber bei der fehlen nun halt so ca. 5cm.
Die neueren Taschen von Tamrac heißen wohl 7z bzw. 8z. Muß mal gucken, ob die neue 8z paßt.
MfG
Manfred
Diese Kombination habe ich längs, in der Mitte des Rucksacks liegen und bestimmt nicht quer. Dazu ein Makro links und rechts eine kleine Trinkflasche.
Naja, mein Lowepro ist 2-geteilt. Unterteil enspricht einer mittleren Fototasche mit den üblichen Trennteilen. Ist seitlich zu öffnen. Die obere Hälfte ist für Kram ohne Unterteilungen und durch eine fest eingebaute Trennung vom Unterteil separiert.
Ist für meine Bedürfnisse nicht sehr geeignet.
Ellersiek
17.03.2021, 16:08
Taschenempfehlungen sind echt schwer:
Die Bandbreite am Markt in Form, Funktion und Qualität sowie Preis ist riesig und genau so groß ist die Bandbreite auch beim Anwender und seinen Vorstellungen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich gerade bei Taschen lohnt, nicht am falschen Ende zu sparen.
Welchen Einsatzzweck hast Du denn im Auge?
Lieben Gruß
Ralf
Diese Holster sind glaube ich ausgelaufen - ich glaube es liegt sogar noch eines rum bei mir, welches ich nicht nutze....ist einfach nicht mein Ding:
https://www.thinktankphoto.com/products/digital-holster-50-v2?_pos=3&_sid=3b07c0604&_ss=r
Nicht wasserdicht, aber seit Jahren bei mir im Einsatz erstmals mit der A77II + SAL70-400 +Tokina 11-16 + Sony CZ 16-80 plus Batterien, Filter etc und seit zwei Jahren mit der A7III +SEL 100-400GM + SEL12-24G + SEL24-105, Batt., Filter etc.
Ach ja, das iPad 11" passt auch noch rein....
Hab mir das Video angeschaut. Die 30er Version gibt es wohl nicht mehr. Nur die 50er. Ich glaub, die täte passen, weil das erwähnte Nikon Objektiv (87 x 209 mm) fast die gleichen Abmessungen hat wie mein Sony Objektiv (94 x 196 mm).
https://www.thinktankphoto.com/collections/retrospective-series/products/retrospective-30-v2-0
Grundsätzlich ist die Qualität der ThinkTank Produkte einwandfrei, super Reissverschlüsse und extremhaltbar, die Urban Disguise, etwas größer und auch für das 15,4" MasBookPro geeigner, sowie der ShapeShifter Rucksack und der Minshift Rotation...alles super Produkte zu einem m.E. angemessenen Preis.
Die Retrospectiv Taschen sehen ähnlich aus wie die Kalaharis. Von denen hab ich 3 Stück. Hab eh viel zu viele Taschen. ;)
Die Bandbreite am Markt in Form, Funktion und Qualität sowie Preis ist riesig und genau so groß ist die Bandbreite auch beim Anwender und seinen Vorstellungen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich gerade bei Taschen lohnt, nicht am falschen Ende zu sparen.
Welchen Einsatzzweck hast Du denn im Auge?
Lieben Gruß
Ralf
Einsatzzweck:
Ganz einfach. Einen bequemen Behälter für A77 (bzw. A7+LAE3) + SAL70400 den ich auf den Sonntagsspaziergang mitnehmen kann. Ich wohne am Waldrand und dort, sowie im Dorf hats viele Weiher, die z.T. für die Karpfenzucht genutzt werden. Es gibt dort viel zu sehen (Wasservögel aller Art, sowie Ringelnattern, Bisamratten und anderes Getier). Meine alte Velocity7 (hatte ich ganz vergessen) hatte ich früher mit kleinerem Zoom und Makro (wg. der Libellen) dabei.
Sowas such ich halt, nur in größer. Vielleicht taugt die Velocity 8z hierfür. Muß ich mal schauen.
Ellersiek
17.03.2021, 16:52
... Hab eh viel zu viele Taschen. ;)
Habe ich auch mal gedacht, sehe ich aber mittlerweile anders:
Lieber ein paar Taschen mehr und diese dann für gezielte Einsatzzwecke (bei mir aktuell vier: zwei Rucksäcke und zwei Taschen).
Einsatzzweck:
Ganz einfach. Einen bequemen Behälter für A77 (bzw. A7+LAE3) + SAL70400 den ich auf den Sonntagsspaziergang mitnehmen kann....
Also das kleine Besteck, bequem zu tragen.
Vielleicht reicht Dir da schon ein Toploader (https://www.lowepro.com/de-de/toploader-pro-75-aw-ii-toplader-kameratasche-schwarz-lp36774-pww/). Da habe ich keine Erfahrungen - mir wäre das zu wenig.
Ich nutze für das kleine Besteck eine ältere Loewepro Nova (vergleichbar mit dieser (https://www.lowepro.com/de-de/toploader-pro-75-aw-ii-toplader-kameratasche-schwarz-lp36774-pww/)): Kompakt, relativ schneller Zugriff, flexibel, aber nicht sonderlich hübsch. Im Einsatz hängt dann die Kamera via Peak Design Capture. Immer sehr unterschiedlich gefüllt.
Lieben Gruß
Ralf
Habe ich auch mal gedacht, sehe ich aber mittlerweile anders:
Lieber ein paar Taschen mehr und diese dann für gezielte Einsatzzwecke (bei mir aktuell vier: zwei Rucksäcke und zwei Taschen).
Also das kleine Besteck, bequem zu tragen.
Vielleicht reicht Dir da schon ein Toploader (https://www.lowepro.com/de-de/toploader-pro-75-aw-ii-toplader-kameratasche-schwarz-lp36774-pww/). Da habe ich keine Erfahrungen - mir wäre das zu wenig.
Ich nutze für das kleine Besteck eine ältere Loewepro Nova (vergleichbar mit dieser (https://www.lowepro.com/de-de/toploader-pro-75-aw-ii-toplader-kameratasche-schwarz-lp36774-pww/)): Kompakt, relativ schneller Zugriff, flexibel, aber nicht sonderlich hübsch. Im Einsatz hängt dann die Kamera via Peak Design Capture. Immer sehr unterschiedlich gefüllt.
Lieben Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
danke für die Antwort. Also eine Nova hab ich neben den Kalaharis auch noch im Regal und die nehm ich für A7II+55mm+35mm. Das geht prima da rein.
BTW.. die beiden Links in Deinem posting zeigen auf die "gleiche Stelle" :D
Ich glaub, ich schieß mich auf eine Velocity 8 oder 9 ein. Mit der 7er hab ich ja gute Erfahrungen gemacht.
Bleib Xund,
Manfred
Hi Manfred,
das kann ich noch beisteuern...
6/Velocity8x.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=351498)
6/Velocity8x_3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=351500)
6/Velocity8x_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=351499)
Der "Deckel" der Tasche hat auch nochmal 3-4 cm Rand. Geht problemlos zu.
Neben dem langen Objektiv kannst du auch noch ein kürzeres (bei mir 24-70) Objektiv verstauen.
vG Wolfi
Hi Manfred,
das kann ich noch beisteuern...
..........snip..........
Der "Deckel" der Tasche hat auch nochmal 3-4 cm Rand. Geht problemlos zu.
Neben dem langen Objektiv kannst du auch noch ein kürzeres (bei mir 24-70) Objektiv verstauen.
vG Wolfi
Hallo Wolfi,
genau die Info hab ich gesucht. Im Text steht zwar nicht drin, welche Velocity das ist, aber lt. Dateinamen der Bilder ist das wohl die Velocity8x. Richtig?
Danke für die Bilder und die Info.
MfG
Manfred
Ich bin mittlerweile auch fündig geworden. Bei mir ist es der Toploader Pro 75 AWII geworden. Ich habe schon die 65er Variante, wenn ich mit dem 27-70 oder dem 16-35 unterwegs bin. Für das 70-400 ist die größere Variante ziemlich passgenau.
Hi,
6/velocity8_alt.jpg
Viele Grüße Wolfi
Hallo Wolfi,
so, ich hab in der Bucht eine Velocity 9 gefunden. Man glaubt es kaum... es gibt wohl nicht viele Interessenten hierfür. 1€+4.99€ mußte ich löhnen. Der Verkäufer tat mir dann schon ein bißchen leid, weil der Deal echt blöd für ihn gelaufen ist.
Die Tasche selbst ist voll in Ordnung und ein zusätzliches Objektiv (Makro oder so..) paßt auch noch rein.
MfG
Manfred
Ellersiek
29.03.2021, 15:10
Laut Amazon sind die Artikelmaße L x B x H: 33 x 17.8 x 39.4 cm
Ist jetzt aber auch nicht gerade klein, oder?
Gruß
Ralf
Laut Amazon sind die Artikelmaße L x B x H: 33 x 17.8 x 39.4 cm
Ist jetzt aber auch nicht gerade klein, oder?
Gruß
Ralf
Nein, klein ist die nicht gerade. Aber die A77/A7II + das Objektiv sind ja auch ganz schön große Brocken. Für meine Spaziergänge paßt das aber und wandern geh ich damit ja nicht.
MfG
Manfred
Da hast du 100% recht. Ich bin bestimmt 2 -2,5 Jahre damit schwanger gegangen was ich mir für einen Rucksack hole und ob überhaupt. Ich war immer am zweifeln, ob ich überhaupt einen brauche oder ob mir weiterhin meine Tamrac Revolvertasche reicht.
Das änderte sich, als ich mir das Tamron 150-600mm gekauft habe. Das passt mit der A77II plus Batteriegriff noch in die Tasche, aber im Gegensatz zu meinem vorherigen Sigma nicht mehr mit Gegenlichtblende. Weder mit falsch rum aufgesetzter und schon gar nicht mit richtig rum aufgesetzter Gegenlichtblende.
Jetzt ist die Gegenlichtblende ein verhältnismäßig ganz feiner Oschi, wenn man ihn einfach so mitnehmen muss. Also wohin damit wenn man nicht mehrere Taschen mitnehmen will, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte. Ich fahre nicht mit dem PKW in mein Revier. Entweder mit dem Fahrrad oder aber mit dem Motorroller. Auf dem Fahrrad ist so eine Revolvertasche absolut unpraktisch, finde ich jedenfalls. Man kann sie einfach nicht unverrutschbar transportieren, kommt sie mal ins rutschen, ist sie kaum zu stoppen und knallt irgendwo gegen das Rad, was bei dem Gewicht und der Masse, alles andere wie wünschenswert ist, da ist Schaden vorprogrammiert und das kann teuer werden. Außerdem möchte ich auch noch ein Tripod mit Gimbal mitnehmen. Nicht auf dem Rad, aber auf jeden Fall auf dem Roller.
Aber für all das, plus 105mm Makro und 16-50, plus 0,7 Ltr. Thermoskanne, plus Kleinkram, braucht es Platz. Ich war ja naiv und hab einen Rucksack gesucht, in den meine Kamera, plus 150-600mm montiert hineinpassen und so ungefähr hab ich das auch in die Suchmaschine eingegeben. Es war ein ziemlicher Irrtum zu glauben, das Google mir dann was passendes zeigt, das tut es eben genau nicht.
Ich hatte das Glück, das meine Kombi in viele Rucksäcke von den angegebenen Maßen so grade eben reinpasst. Aber so grade eben, das wollte ich nicht, das hatte ich die letzten 2 Jahre. Es sollte schon gut Platz haben und vielleicht, wer weiß, vielleicht später auch mal für eine VF E-Mount mit 200-600, natürlich ebenfalls montiert. Ich wollte aber auch keine 300 oder gar 400€ für einen entsprechend großen Rucksack ausgeben, dafür würde ich ihn zu selten benutzen, das lohnt sich für mich nicht. Dann habe ich endlich ein Teil gefunden, das meine Ansprüche erfüllt und zwar in allen Bereichen, aber das Ding wirkte schon optisch im Netz, im Vergleich zu herkömmlichen Rucksäcken, riesig.:shock: Wochenlang habe ich jetzt überlegt, kaufe ich den jetzt, oder kaufe ich ihn nicht. Selten ist mir so eine Anschaffung schwerer gefallen.:crazy:
Und dann fiel plötzlich der Preis. Und dann fiel er innerhalb von wenigen Tagen, wenns hoch kommt, 1 Woche, nochmals :shock: und dann war er plötzlich so günstig, das ich mir das nicht mehr ausreden konnte.:roll::crazy:. Also hab ich ihn beim örtlichen Planeten bestellt und 3 Tage später abgeholt.
Was soll ich sagen, das Teil ist für meine Zwecke optimal, es passt alles rein und noch deutlich mehr, da würde auch noch eine zweite A77II plus Tamron 150-600mm hineinpassen, plus Makro und
16-50mm, nicht montiert, aber das spielt keine Rolle, dient ja nur zur Veranschaulichung der Größe.
Ich kann ihn so einstellen, das er bei der Fahrt mit dem Roller, hinter mir auf der Sitzbank steht und vorn gleichzeitig durch die Schultergurte, durch den Brustgurt und den Beckengurt gesichert wird, ich trage also die Last nicht während der gesamten Fahrt, sondern das tut der Roller, bzw. der Rucksack selber. Das war eine lange Suche, mit vielen Überlegungen und vielen Bedenken, aber jetzt steht er hier und wartet auf die erste Tour. Das war jetzt ein langer Text, aber damit will ich eigentlich nur zeigen, was man alles Bedenken sollte, bevor man sich so etwas kauft. Jeder hat natürlich andere Ansprüche und Wünsche, aber die Rucksäcke sind halt für alle gemacht und für viele unterschiedliche Zwecke. Da sollte man schon gut überlegen. Nicht unbedingt so lange wie ich, das war schon eine kleine Odyssee, aber gut überlegen sollte man das auf jeden Fall. Erst recht damit es einem nicht wie einem guten Freund von mir ergeht, der mir kürzlich so ganz nebenbei erzählt hat, das er bis vor seinem Umzug, mal eben so unglaubliche 25:shock: Rucksäcke und Taschen zu Hause hatte. Und das waren ganz sicher keine billigen Taschen. Er hat dann noch vor dem Umzug bis auf 10 Stück :shock:, alle anderen verkauft. Ich muss sowas nicht haben, ganz sicher nicht. :D
........ snip ......
Und dann fiel plötzlich der Preis. Und dann fiel er innerhalb von wenigen Tagen, wenns hoch kommt, 1 Woche, nochmals :shock: und dann war er plötzlich so günstig, das ich mir das nicht mehr ausreden konnte.:roll::crazy:. Also hab ich ihn beim örtlichen Planeten bestellt und 3 Tage später abgeholt.
.......... snip .........
Jetzt hätt mich aber doch interessiert, welcher Rucksack es geworden ist :D
MfG
Manfred
Darüber habe ich auch zeilenlang gerätselt.:zuck:
Ja nun, etwas Spannung muss doch bleiben oder? :crazy: Geworden ist es der Rollei Fotoliner L. Ist wie gesagt kein Luxusmodell für 2,3 oder gar 400€, aber für die paar mal im Jahr in denen ich einen Rucksack brauche, vollkommen ausreichend, vor allem für den Preis und wandern kann ich sowieso nicht mehr, also fällt das auch weg. Er hat stabile Seitenwände, fällt also auch nicht ansatzweise zusammen wenn er leer ist, hat wasserdichte Reißverschlüsse und ist erstaunlich gut verarbeitet. Also mir reicht er und Platzmangel bei der Ausrüstung, werde ich in Zukunft nicht mehr haben. ;)
Jetzt fragen da gleich 2 User nach dem Rucksack, ich sage ihnen was es geworden ist und dann kommt nix mehr.:lol:.
gerald_a
26.04.2021, 16:21
... darf ich mich hier auch noch anhängen...
Ich suche eine Kameratasche (keinen Rucksack), wo eine SLT mit einem "mittelgroßem" Objektiv (zB. das SAL70300) und noch einem ungefähr gleich großem zweiten Wechsel-Objektiv rein passt. Mehr nicht! Das Ding sollte möglichst klein und leicht, aber eben doch stabil und vielleicht auch regenfest sein - und muss auch nicht aussehen wie eine "echte" Kameratasche. ;) Gibt es da Empfehlungen von Euch?
Schon vorab Danke!
Gerald
steve.hatton
26.04.2021, 16:53
ThinkTankPhoto.com.
Da gibt´s was passendes und für alles eine "Regenmütze".
Ich nutze eine Retrospektive 7 (?) Tasche für die A7 mit 100-00 plus 24-205 plus 12-24, plus Zubehör und iPad 10,5"
Oder die andere auf der ersten Seite dieses Threads genannte Think Tank Urban Duisguise, wenn das MacBook mit muss.
Nicht billig, aber das lernte ich in der Musikbranche recht früh, dass die "Verpackung" der "Instrumente" schon mal 10-20% kosten darf, wenn der Inhalt auch wirklich geschützt sein soll.
Ich habe es nie verstanden warum man eine 2.000 € Gitarre in einem Turnbeutel transportiert....
gerald_a
26.04.2021, 17:25
ThinkTankPhoto.com.
Da gibt´s was passendes und für alles eine "Regenmütze".
Ich nutze eine Retrospektive 7 (?) Tasche für die A7 mit 100-00 plus 24-205 plus 12-24, plus Zubehör und iPad 10,5"
[...]
Nicht billig, aber [...] .
Danke, Steve, für diesen Tipp! Sind ja wirklich die schönsten - und wohl auch besten Taschen, die ich gesehen habe. Genau sowas in der Art stelle ich mir vor. Aber <schluck> der Preis... Stabile, gute Rucksäcke habe ich ja für "ordentliche" Fototouren (falls das jemals wieder möglich sein sollte...), die Tasche suche ich nur für kleinere Spaziergänge, damit ich das 2. Objektiv nicht in der Hand tragen muss, und ev. falls mich der Regen überrascht, ich auch die Kamera in die Tasche bekomme (oder falls es absolut gar nichts zum Fotografieren geben sollte). Gibt´s da noch Ideen...?
Viele Grüße,
Gerald
gerald_a
29.04.2021, 10:24
... fällt da wirklich niemandem mehr etwas ein...? Kann ich kaum glauben.. oder wurde das Thema schon mal abgehandelt - dann würde ich mich über einen Link freuen (ich hab natürlich schon gesucht, aber leider nix gefunden :roll:)
Gerald
roadrunner56
02.05.2021, 09:36
Hallo Gerald,
ich nutze seit Jahren die Lowepro Event Messenger 150. Mittlerweile gibt es Nachfolgemodelle. Es gibt aber noch sehr günstig Restbestände, z.B. in der Bucht für ca. 40,-- EUR. Ich hatte die A57 mit 18-135 und die A68 mit 55-300 darin. Die A7 mit 24-105 passt auch hinein und man hat immer noch Platz für ein zweites Objektiv.
Letztes Jahr habe ich mir die Tenba Messenger DNA 13 gekauft, weil ich eine Tasche für Kamera mit 100-400 gesucht habe. Auch damit bin ich sehr zufrieden. Praktisch ist der Zugriff von oben, ohne den Deckel öffnen zu müssen. Wenn man mit Taschendieben rechnet, ist das allerdings wieder eher ein Nachteil.
Die DNA 13 dürfte für Dich zu groß sein, es gibt aber auch kleinere. Die DNA 10 könnte passen, kostet ca. 80,-- EUR.
Mir ist immer wichtig, dass man auch noch Trinkflaschen unterbringen kann. Das ist bei beiden Modellen möglich.
Viele Grüße
Peter
gerald_a
02.05.2021, 14:03
Hallo Peter,
danke für Deine Tipps! Wie "flexibel" ist die Tenba-Tasche? Die DNA 10 würde gut passen (und mir auch gefallen), jedoch wäre das Innenmaß um 1 cm zu schmal für die alpha 99... oder kann man sie trotzdem reinquetschen?
Die Lowepro sind mir eher meist zu harte Taschen,die lass ich jetzt mal weg.
Viele Grüße,
Gerald
roadrunner56
02.05.2021, 14:59
Hallo Gerald,
das stimmt, die Lowepro ist nicht so flexibel wie die Tenba. Die A99 könnte knapp passen, ich würde aber die Tenba DNA 11 nehmen. Sie ist nur 1 cm länger, aber deutlich breiter.
Viele Grüße
Peter
gerald_a
02.05.2021, 15:43
Hallo Peter,
danke nochmal! ich habe jetzt (endlich) die Kamera mit Objektiv + 2. Objektiv abgemessen und komme auf 23x23x12 cm (zwischen 2. Objektiv und Kamera sollten dann wohl auch ca. 2 cm Platz sein). Die DNA11 hat Innenmaße 30x23x13-18cm, also eigentlich nur 5 cm zu lang - ich glaube, die wird es werden. Ich werd noch ein bißchen suchen, bin aber schon "etwas" übermüdet von den 1000en Angeboten überall, wo dann doch keine passt (weder vom Platz noch Design)...
Gerald