Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche 911 RS
Fritzchen
05.03.2021, 13:13
810/xxxxx_rs.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=350789)
Einfach nur Schwarz
"Geile" Karre, zeig mir mehr...
Fritzchen
05.03.2021, 13:35
"Geile" Karre, zeig mir mehr...
Sehr schöne Anmerkung
Schick in Szene gesetzt.:top:
Weil wir im Rahmen sind:
Etwas mehr Asphalt vor der Schnauze und etwas weniger hinterm Heck, wäre mMn förderlich.
Und die farbige linke untere Ecke, würde ich entsättigen.
Etwas mehr Asphalt vor der Schnauze und etwas weniger hinterm Heck, wäre mMn förderlich.
Seh ich auch so. Und vielleicht das Nummernschild wegzaubern? Das piekst mein Auge irgendwie.
Ich bin ganz sicher kein Autofreak, aber das Bild gefällt mir. :top:
Ich gehe davon aus, daß es den Besitzer des Porsche das nicht piekst.;)
cat_on_leaf
05.03.2021, 14:47
Schick in Szene gesetzt.:top:
Weil wir im Rahmen sind:
Genau so.
Trotzdem ein sehr cooles Bild!:top::top:
steve.hatton
05.03.2021, 14:50
Ja, cool
Bei der 'Geschwindigkeit', die das Bild ausdrücken möchte, stehen mir die Räder aber zu sehr still. ;)
Stimmt.:top: Und mir stellt sich daraus die Frage, ob bei einer 1/250s die Wischer auf Straße und Randstreifen wirklich „echt“ sind.
Zumal die weißen Streifen nach vorne und hinten mitgezogen sind !?
Stechus Kaktus
05.03.2021, 16:04
Die scharfe Spiegelung des Baums erhärtet den Verdacht.
Ja, das Bild ist (ziemlich sicher) mindestens bezüglich der Bewegungsunschärfe bearbeitet.
Die Schlieren auf dem Asphalt wären bei einem "echten" Mitzieher kaum so schön gekrümmt dem Straßenverlauf folgend.
Trotzdem (oder gerade deswegen) ein schönes Bild.
Bei der 'Geschwindigkeit', die das Bild ausdrücken möchte, stehen mir die Räder aber zu sehr still. ;)
Sehe ich auch so.
Die Idee zum Foto finde ich zunächst mal gut. Bei näherer Betrachtung fallen dann doch einige, nennen wir es mal "Fehler" auf.
Generell finde ich die Fahrbahn zu eng für diese Illusion von Geschwindigkeit. So, wie diese angedeutet ist, kriegt der Porsche die Kurve nicht. Dürfte also das letzte Foto vom intakten Porsche sein.
Die Linienführung, die einen Mitzieher andeuten soll, unterscheidet sich in mehreren Bildbereichen. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. War wohl zu viel Wind im Spiel.
Die Perspektive haut meiner Ansicht nach auch nicht zu 100% hin. Das Heck des Autos ist ein wenig zu hoch. Oder es hätte eine Perspektive des Autos gewählt werden müssen, die mehr von oben kommt. Ist aber minimal. Verständlich?
Fritzchen
05.03.2021, 18:01
Ich find euern Spürsinn richtig gut
Fritzchen
05.03.2021, 19:23
Sehe ich auch so.
Die Idee zum Foto finde ich zunächst mal gut. Bei näherer Betrachtung fallen dann doch einige, nennen wir es mal "Fehler" auf.
Generell finde ich die Fahrbahn zu eng für diese Illusion von Geschwindigkeit. So, wie diese angedeutet ist, kriegt der Porsche die Kurve nicht. Dürfte also das letzte Foto vom intakten Porsche sein.
Die Linienführung, die einen Mitzieher andeuten soll, unterscheidet sich in mehreren Bildbereichen. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. War wohl zu viel Wind im Spiel.
Die Perspektive haut meiner Ansicht nach auch nicht zu 100% hin. Das Heck des Autos ist ein wenig zu hoch. Oder es hätte eine Perspektive des Autos gewählt werden müssen, die mehr von oben kommt. Ist aber minimal. Verständlich?
Das Bild ist von Oben aufgenommen, also stimmt die Perspektive.
Das Bild ist von Oben aufgenommen, also stimmt die Perspektive.
Das sehe ich auch. Aber die Perspektive zum Hintergrund stimmt nicht. Da würde ich den Hintergrund, zumindest die Linienführung in der Kurve noch anpassen.
Aber die Perspektive zum Hintergrund stimmt nicht.
..... also stimmt die Perspektive.
Wir sind doch hier im Bilderrahmen bei den Bildern, an denen es nichts mehr zu verbessern gibt.....;)
Fritzchen
05.03.2021, 20:58
Da ist nichts angepasst, das ist Original. Man muss nicht mehr sehen als das was da ist. Es wurde zwar bearbeitet, aber nichts verrückt oder verändert. War so fertig.
Kurt Weinmeister
05.03.2021, 21:18
Als gebürtigen Bochumer muss es mir gefallen.
Fritzchen
05.03.2021, 21:30
Als gebürtigen Bochumer muss es mir gefallen.
Genau, das Bild wurde auf Hohensyburg gemacht. Der Besitzer wollte auch sein Kennzeichen so haben.
Da ich ja aus Witten bin, ist es ja nicht so weit :D
Da ist nichts angepasst, das ist Original. ...War so fertig.
Vielleicht sollte ich mir doch eine :alpha:9II zulegen. ;)
9II passt von Schriftbild her auch eindeutig besser zu einem 911 er.
Fritzchen
06.03.2021, 08:29
9II passt von Schriftbild her auch eindeutig besser zu einem 911 er.
Es wurde ja mit einer 9II gemacht, das wird reichen
Fritzchen
06.03.2021, 09:15
Das Auto soll ja verkauft werden, wer also 180000 Euro so rumliegen hat, dann los.
Dann kann man da dran kleben was man will.
super Bild, es gefällt mir sehr gut. Toll die Kontraste herausgearbeitet, toller Glanz. Perfekt:top: