Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototreffen unter C-Bedingungen? Lust?

Dana
04.03.2021, 08:35
Hey. =)

Ich stelle fest, dass es SO GUT ist, mal wieder Fotografieren zu gehen. Mit Menschen, die das Hobby teilen. Lange war ich nicht, war richtig "fotomuffelig", aber ich ändere dies gerade wieder und wollte mal so die "allgemeine Lage" hören bei euch.

Wie wäre es denn, wenn wir mal wieder ein Treffen veranstalten?
Unter klaren C-Bedingungen?

zB Treffen auf einem öffnentlichen Parkplatz und Verschlagen in Wälder, Felder, schöne Natur? Jeder/jede bringt etwas für ein späteres Picknick mit (Picknickmöglichkeiten sollte es also geben) und wir ziehen einfach mal wieder los?

Es gibt SO schöne Fleckchen in Deutschland und da kann man den Abstand einhalten, ist draußen, aber mal wieder miteinander unterwegs! Natürlich gehen auch öffentliche Plätze, die weitläufig sind, allerdings drängt sich meiner Erfahrung nach dann doch alles ein wenig an denselben Stellen.

Gerne Interesse und Ortsvorschläge hier abgeben!
Es kann ja sein, dass niemand Lust hat, aber ich wollte wenigstens mal fragen, ob wir nicht einfach mal wieder losziehen und an einem Samstag einfach Spaß und Freude zusammen haben wollen. =)

Denn mal los. :D

ingoKober
04.03.2021, 08:55
Bei Naturthemen bin ich dabei. Jetzt im Frühjahr werden vor allem Gewässer und ihr Umfeld interessant. Ich würde zB Althrein (Kühkopf/Knoblochsaue) oder Rheinauen vorschlagen.

Viele Grüße

Ingo

10Heike10
04.03.2021, 11:29
:top: :top:

Grundsätzlich sehr gern, aber wie so oft steckt der Teufel im Detail (Ort, Datum).

Grüße Heike ;)

jsffm
04.03.2021, 11:38
Grundsätzlich ja

Dornwald46
04.03.2021, 11:45
Ein Tip: http://www.wildpark-silz.de/

Genügend Motive, Sitzplätze und auch viel Platz

Wird jetzt wieder geöffnet, aber erst informieren zwecks Anmeldung

Oder, wenn Rheinauen, dann möchte ich dies hier vorschlagen:
Taubergiessen
https://www.naturzentrum-rheinauen.eu/de-de/schutzgebiete/das-taubergiessen
Eines der letzten Paradiese Europas, in dem die ursprüngliche Artenvielfalt erhalten blieb

ingoKober
04.03.2021, 12:13
Ich werfe noch die - derzeit allerdings noch geschlossene -Fasanerie in Wiesbaden ein. Europäisches Wild in großen naturnahen Gehegen.

Viele Grüße

Ingo

aidualk
04.03.2021, 14:12
Sonntag Morgen 03:30 Uhr am großen Parkplatz unterhalb der Wasserkuppe - zum Aufgang der Milchstraße (https://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=350245&mode=search) und dann zum Sonnenaufgang. :cool:
Vom Wetter her sollte es passen und Platz ist dort auch für ca. 8-10 Personen (Richtung Osten). :crazy:
(gegen 4 Uhr geht auch der (Halb-)Mond auf)

Windbreaker
04.03.2021, 14:26
Sonntag Morgen 03:30 Uhr am großen Parkplatz unterhalb der Wasserkuppe......
Hihi, es besteht wohl wenig Gefahr, die geltenden Corona-Beschränkungen zu überschreiten :D

aidualk
04.03.2021, 15:33
Vor 2 Wochen war dort ab ca. 04:30 Uhr Party - die ganze Wasserkuppe wurde aus einem Auto heraus mit 'Bum-Bum-Bum' Musik beschalt. Schluss mit der nächtlichen Ruhe unter den Sternen. :roll:

Auf dem Parkplatz ist freilich Platz für sehr viele Personen - aber guter Platz für die MS ist dann nicht mehr ganz so viel. Jetzt im Winter muss man noch ein paar Minuten von dort zu Fuß gehen.

Dana
04.03.2021, 16:45
Schade, am Sonntag kann ich nicht...allerdings mag ich es auch lieber, wenn die Milchstraße am späten Abend aufgeht und nicht mitten in der Nacht. :D

Bin mal gespannt, wer sonst noch so Lust hat, dann können wir ja mal einen Ort ausmachen!

Ditmar
04.03.2021, 16:49
…, dann können wir ja mal einen Ort ausmachen!

Wie wäre es mit Berlin Adlershof? :crazy:
Und jetzt nichts wie weg.

Dana
04.03.2021, 17:10
Ich bin in den Osterferien für ein paar Tage in Berlin, vielleicht kriege ich da an einem bestimmten Punkt mal "frei" für sowas. ;)

Das muss sich ja nicht ausschließen!

HoSt
04.03.2021, 17:17
Hey. =)
Wie wäre es denn, wenn wir mal wieder ein Treffen veranstalten?
Unter klaren C-Bedingungen?

Ich würde zB Althrein (Kühkopf/Knoblochsaue) oder Rheinauen vorschlagen.

Ich werfe noch die - derzeit allerdings noch geschlossene -Fasanerie in Wiesbaden ein. Europäisches Wild in großen naturnahen Gehegen.

Je nach Termin wäre ich da gerne dabei!:top:

ingoKober
04.03.2021, 17:52
Wenn wir teils so weit auseinander wohnen und denken können wir ja auch mehrere unabhängige kleine lokale Forentouren machen :D

Viele Grüße

Ingo

Dana
04.03.2021, 18:41
Klar! Es geht mir nur drum, dass wir aus der Erstarrung erwachen...ich vor allem.

Und da ich lieber mit Leuten losziehe, helfe ich mir selbst. ;)

Berlin können wir gerne extra ausmachen, jetzt erst mal hier in der Nähe.

Kühkopf fände ich superschön. Gerade, wenn du, Ingo, ein paar schöne Plätze kennst, denn ich war nur zweimal überhaupt dort.

Wildpark muss für MICH jetzt nicht unbedingt sein.

eac
04.03.2021, 18:49
Hey super! Wenn wir uns in einem 35er Inzidenzgebiet treffen, können drei Haushalte teilnehmen. :?

jsffm
04.03.2021, 19:21
Kühkopf fänd ich gut, da war ich nämlich noch nie und wollte immer mal hin.

Dana
04.03.2021, 19:49
Hey super! Wenn wir uns in einem 35er Inzidenzgebiet treffen, können drei Haushalte teilnehmen. :?

Wenn wir uns draußen treffen, draußen bleiben und Abstand halten, muss es nicht auf drei Haushalte beschränkt sein. Und ich denke, das kriegen wir hin.

Dornwald46
04.03.2021, 20:47
Ich möchte noch die Wagbachniederung vorschlagen:

https://www.google.de/maps/place/Wagbachniederung/@49.2673976,8.5141745,14.25z/data=!4m5!3m4!1s0x4797ba77a876a1e1:0xf39562e0266e9 29c!8m2!3d49.2675745!4d8.5170391?hl=de

Parkplätze: Bischof-von-Rammung-Straße 2, 68753 Waghäusel

https://de.wikipedia.org/wiki/Wagbachniederung

das ist gleich nebenan:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eremitage_(Wagh%C3%A4usel)

Wallfahrtskirche:

https://www.kloster-waghaeusel.de/kontakt/

Die Wagbachniederung ist kein Geheimtipp mehr, da viele NABU und Fotogruppen, Ornithologen oft da sind.

Dana
04.03.2021, 20:50
Klingt auch total super und sieht super aus! :top:

Und es ist nicht sooo weit von DIR weg, ne? ;)

eac
04.03.2021, 21:04
Wenn wir uns draußen treffen, draußen bleiben und Abstand halten, muss es nicht auf drei Haushalte beschränkt sein. Und ich denke, das kriegen wir hin.

https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/fragen-und-antworten-zu-den-wichtigsten-regelungen#Kontaktbeschränkungen

Im öffentlichen Raum darfst du dich diese Woche mit einer einzelnen Person treffen, musst aber den nötigen Abstand halten. Das wird ab 8.3. wieder auf 5 Personen aus zwei Haushalten gelockert. Bei Inzidenz <35 10 Personen aus drei Haushalten. Also bei nicht in einem Haushalt zusammenlebenden Personen 3 Fotografen. :|

Dornwald46
04.03.2021, 21:06
Gerne Interesse und Ortsvorschläge hier abgeben!

ich habe in unserer Fotogruppe viele Exkursionen geplant und organisiert, wo auch Örtlichkeiten bevorzugt dabei waren, die auch mit der Bahn erreichbar waren.
Das ist bei Waghäusel auch der Fall.

Dana, es geht mir nicht um die Nähe für mich, sondern meine Vorschläge sind nur Tipps.
Ich mach auch keine feste Zusage mehr, zu einem Treffen,weil meine Frau sehr krank ist.

Dana
04.03.2021, 21:08
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/fragen-und-antworten-zu-den-wichtigsten-regelungen#Kontaktbeschränkungen

Im öffentlichen Raum darfst du dich diese Woche mit einer einzelnen Person treffen, musst aber den nötigen Abstand halten. Das wird ab 8.3. wieder auf 5 Personen aus zwei Haushalten gelockert. Bei Inzidenz <35 10 Personen aus drei Haushalten. Also bei nicht in einem Haushalt zusammenlebenden Personen 3 Fotografen. :|

Aus deiner Quelle:

Kontaktbeschränkungen: Wen darf ich wo treffen?

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet, dazugehörige Kinder bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren bleiben unberücksichtigt. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

= Wir dürfen uns treffen, wenn wir Abstand einhalten.

Wenn wir im Abstand laufen, kann man eh kaum von gemeinsamem Aufenthalt sprechen.

(EDIT: ist eh alles total bescheuert...ich bin jeden Tag in der Schule mit vielen Menschen zusammen in einem Raum. Aber DAS geht ja.)

Dana
04.03.2021, 21:12
Dana, es geht mir nicht um die Nähe für mich, sondern meine Vorschläge sind nur Tipps.
Ich mach auch keine feste Zusage mehr, zu einem Treffen,weil meine Frau sehr krank ist.

Wäre ja dann trotzdem schön, wenn du dazu kämst, wenn irgend möglich.

Gute Besserung für deine Frau!

Dornwald46
04.03.2021, 21:15
:umarm:

:lol:

10Heike10
04.03.2021, 23:07

Haltet iiiiiiieeeeeehhhhhhhhhn :crazy: :top:

MaTiHH
05.03.2021, 00:48
Aus deiner Quelle:

Kontaktbeschränkungen: Wen darf ich wo treffen?

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet, dazugehörige Kinder bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren bleiben unberücksichtigt. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

= Wir dürfen uns treffen, wenn wir Abstand einhalten.

Wenn wir im Abstand laufen, kann man eh kaum von gemeinsamem Aufenthalt sprechen.

(EDIT: ist eh alles total bescheuert...ich bin jeden Tag in der Schule mit vielen Menschen zusammen in einem Raum. Aber DAS geht ja.)
Ich glaube die beiden Bestimmungen sind leider additiv gemeint.

ingoKober
05.03.2021, 07:37
Genau, die "anderen Personen" meint eben genau diese eine zusätzliche Person. Und nicht noch weitere....

HoSt
05.03.2021, 08:16
Genau, die "anderen Personen" meint eben genau diese eine zusätzliche Person. Und nicht noch weitere....

Die Regelung mit den 2 Haushalten betrifft m.M.n nur die Unterschreitung des Sicherheitsabstandes von 1.5m.. alles andere würde keinen Sinn ergeben.

jhagman
05.03.2021, 08:23

Haltet iiiiiiieeeeeehhhhhhhhhn :crazy: :top:

Du musst ihm nur den Stecker vom e-Bike ziehen :-)

Ich bin da bei dir Dana. Wieder raus und Gemeinsam etwas erleben. Aber ich gestehe. Ich bin da ein Schisser. Meine Kontakte beschränken sich hier zuhause schon auf ganz wenige Leute. Menschenansammlungen sind mir eher suspekt. Adlershof z.b. wäre in der Tat sehr verlockend. Aber auch andere Ecken.
Vielleicht entspannt es sich ja im laufe des Jahres und man kann wieder unbeschwerter raus und Gemeinsam unterwegs sein.

Dana
05.03.2021, 09:24
Die Regelung mit den 2 Haushalten betrifft m.M.n nur die Unterschreitung des Sicherheitsabstandes von 1.5m.. alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Ja, das sehe ich auch so.

Daheim durfte man sich mit einem Haushalt (1 Person) treffen, da ist sicher auch kein 1,50m-Abstand gefordert. Ab jetzt sogar mit zwei Haushalten (5 Leute) - welche Wohnung birgt da die Möglichkeit auf je 1,50m Abstand?

Und wenn ich irgendwo spazieren gehe und da sind mehrere Menschen, die ich NICHT kenne...muss ich dann alle vertreiben? Das ist doch sinnlos. Wichtig ist nur der Abstand zum Anderen. Und da ist es mir lieber, da steht jemand in zwei Metern Entfernung, den ich kenne und der mein Hobby teilt, als ein Fremder. :D

Reisefoto
05.03.2021, 09:29
Ich fände den Taubergießen, den Hermann in #5 vorschlug, sehr interessant. Da war ich noch nicht und wollte schon immer mal hin ;). Traditionell macht man da ja Bootstouren, aber wenn man dort auch an Land mit Abstand zueinander schön etwas sehen kann, wäre ich gern dabei, wenn ich es zeitlich hinkriege. Es ist ja nicht nur der eine Tag, man kommt ja auch noch mit vielen Bildern nach Hause. Für viele im Forum wäre der Taubergießen allerdings ziemlich abgelegen.

Die Wagbachniederung hat auch was, aber sowie das Wetter schön ist, wird es dort schnell sehr voll. Besonders an den guten Spots ballen sich dann die Leute. Zu den Fotografen und Ornithologen kommen viele Familien aus der Region hinzu, die mit Kind und Kegel dort ihren Sonntagsspaziergang machen. Und das war schon in den vergangenen Wochen so, wenn ich dort war.

ingoKober
05.03.2021, 09:38

Das wäre schön für uns. Ist aber leider falsch.
Die Regel betrifft eindeutig auch das Treffen anderer Personen im Freien.

Auszug aus Corona-Regeln für das Land Hessen in Leichter Sprache ;) von der hessischen Landesregierung:

[...]
Das ist erlaubt:
• Sie dürfen alleine rausgehen.
Sie dürfen mit anderen Menschen unterwegs sein.
• Aber nur mit Menschen aus Ihrem Haushalt
Das sind die Menschen, die bei Ihnen wohnen.
• Wenn Menschen in einer anderen Wohnung wohnen.
Dann dürfen Sie nur einen anderen Menschen treffen.
Kinder zählen nicht mit.

Die Regel ist für draußen und für zu Hause.
[...]

Hier wird also deutlich zwischen zufälligem aneinander vorbei gehen auf belebter Straße und gezieltem Treffen mehrerer Personen unterschieden. Ersteres ist unvermeidbar, letzteres verboten. Macht durchaus Sinn, da es ja die Kontaktdauer - Abstand hin oder her- beeinflusst.

Also noch keine Gruppentreffen draussen!

Wir müssen noch warten...

Viele Grüße

Ingo

Ellersiek
05.03.2021, 09:57
...
...
So schwer das auch fällt*.

Danke für den Hinweis.

Lieben Gruß
Ralf

* Im Grunde macht es mir eigentlich nicht so viel aus, mit den meisten Personen habe ich halt irgendwie online Kontakt.

Allerdings sitzte ich seit Ende Oktober in meinem Keller-Home-Office-Büro mit Soutterain-Fenster. Wenigstens werden die Tage schon deutlich länger.

cat_on_leaf
05.03.2021, 10:10
Das wäre schön für uns. Ist aber leider falsch.
Die Regel betrifft eindeutig auch das Treffen anderer Personen im Freien......
[...]
Das ist erlaubt:
• Sie dürfen alleine rausgehen.
Sie dürfen mit anderen Menschen unterwegs sein.
• Aber nur mit Menschen aus Ihrem Haushalt
Das sind die Menschen, die bei Ihnen wohnen.
• Wenn Menschen in einer anderen Wohnung wohnen.
Dann dürfen Sie nur einen anderen Menschen treffen.
Kinder zählen nicht mit.

Die Regel ist für draußen und für zu Hause.
[...]

....
Ist in RLP auch so.

HoSt
05.03.2021, 10:20
Ist in RLP auch so.

Dann gehen wir einfach alle zusammen in eine Zoo oder Tierpark (mit noch jeder Menge anderen!) und das ist dann erlaubt. Da muss man nur 1.5m Abstand halten und ein Online Ticket erwerben. :top:

ingoKober
05.03.2021, 10:29
Ich erwarte diesbezügliche Lockerungen im April/Mai. Warten wir einfach.
Wenn die epidemiologische Lage das aber auch dann nicht zulässt, rate ich dazu, das ernst zu nehmen.
Die große Unbekannte ist derzeit die Infektiosität - und potentiell geänderte Pathogenität- der diversen Mutanten.

Viele Grüße

Ingo

kiwi05
05.03.2021, 10:50
So sehr ich dein Anliegen verstehe, Dana, aber ich selbst werde mich in der jetzigen Situation noch zurückhalten.
Wichtig ist nur der Abstand zum Anderen. Und da ist es mir lieber, da steht jemand in zwei Metern Entfernung, den ich kenne und der mein Hobby teilt, als ein Fremder. :D

Der Unterschied ist aber, dem beliebigen Fremden begegnest du draußen für Sekunden, auf jeden Fall nur kurz, deine Gruppe befindet sich für Stunden in einer gemeinsamen Aerosolwolke, die draußen zwar harmloser ist als drinnen, aber...

ingoKober
05.03.2021, 11:02
im übrigen gelten die 1,5 Meter Abstand natürlich auch für drinnen.

Dornwald46
05.03.2021, 11:26
Ich begrüsse die Vorsicht einiger Fotofreunden sehr.

Wenn sich einige treffen möchten, nehmen wir mein Beispiel Wagbachniederung, dort ist das Gelände so groß, die Wege so breit, dass man sich aus dem Weg gehen kann.

Bei den Purpurreihern letztes Jahr standen 2 Paare.

Als ich das letzte Mal dort war, habe ich drei Leute getroffen.

Ein größerer Trupp kann sich auch trennen und später beim Parkplatz wieder zusammen finden

Erimitage, ist meistens menschenleer und bei der Wallfahrtskirche waren ebenso nur 2 Leute drin.

Wie das in Taubergiessen jetzt ist, kann vielleicht Jens besser beschreiben.

Aber wie schon geschrieben: Nur ein Tipp

Dana
05.03.2021, 11:29

Ach MENNO. -.-

Aber ist das nicht irgendwie albern?

Ich war am Sonntag in Bingen, auf dem Rochusberg. Es ging zu wie bei einer Kirmes und wir hatten Not, uns so zu separieren, dass es passte.

DAS ist erlaubt, dass Menschen sich draußen aufhalten, die sich NICHT kennen.
Aber Menschen, die sich kennen, im SELBEN Abstand, ist verboten.

Naja, bevor ich hier wegen Politik verwarnt werde, halte ich lieber meinen Mund.

Wir können ja mal planen für den Moment, an dem es wieder geht. Das ist positiver. =)

MaTiHH
05.03.2021, 11:59
Tierpark sollte bei Online-Anmeldung ab dem 15.3. wieder gehen, wenn ihr in einem Gebiet mit INzidenz weniger 50 seid.

kiwi05
05.03.2021, 11:59
Hast du meine Erläuterung des Unterschieds gelesen, Dana? #38

ingoKober
05.03.2021, 12:29
Zum einen hat Kiwi absolut recht mit der Aufenthaltsdauer....sagte ich vorher ja auch schon. Das gegenseitige Kennen verleitet zudem eher dazu, die Abstandsregeln auch mal zu vernachlässigen.
Zum anderen ist das andere nur mit einer absoluten Ausgangssperre zu verhindern und die will keiner.
Schön wäre es aber, wenn Menschen generell beim - unvermeidlichen- Bewegen in und durch größere Gruppen Anderer und Unbekannter einfach selber mal auf das Einhalten des Individualabstands achten würden.
Man sieht dass es Einzelne tun, sieht aber auch, wie schwer es ihnen die anderen machen.
Leider leider ist der größte Erkenntnisgewinn aus der Coronaphase, wie uneinsichtig, ja oft dumm sehr sehr SEHR viele Leute agieren.
Wäre das anders, wir stünden in der Pandemie längst viel besser da.

Viele Grüße

Ingo

ingoKober
05.03.2021, 12:56
Ich war am Sonntag in Bingen, auf dem Rochusberg. Es ging zu wie bei einer Kirmes und wir hatten Not, uns so zu separieren, dass es passte.

Genau das meine ich. MUSS Das sein??? Warum können Leute nicht einfach umkehren und auf einen nicht essentiellen Besuch verzichten, wenn sie sehen, dass schon so viele dort sind, dass das Einhalten sicheren Abstandes schwierig wird?
Heimgehen, statt sich durchzuschlängeln! Es könnte so einfach sein!

Aber Menschen, die sich kennen, im SELBEN Abstand, ist verboten.

Das ist nur deshalb erlaubt, weil es schwer fällt, so etwas in einer Demokratie zu verbieten und weil ein Aufschrei durch die Bevölkerung ginge, täte man es.

Aber natürlich wird auf energischste davon abgeraten....leider scheint das (zu) viele Leute einen Dreck zu scheren. Sie schaden damit sich und uns allen. Vor allem durch solches Verhalten sind wir in der Pandemie dorthin gekommen, wo wir sind.
Länder, die so etwas strikt verboten haben, stehen in der Pandemie inzwischen viel besser da als wir.
Das genannte Verhalten ist uneinsichtig, dumm und brandgefährlich!
Ich sehe keinen Grund, Einschränkungen mit Argumentation auf den Verweis eines Sachbestandes zu lockern, der nur zeigt, wie unreflektiert und inkompliant viele Leute agieren.
Im Gegenteil, da ein Großteil der Bevölkerung offenbar immer noch nicht kapiert, wie man in dieser Pandemie durch eigenes Verhalten Risiken minimiert, müßte man den Lockdown eigentlich verschärfen und verlängern....leider hält das die Wirtschaft nicht aus und vor allem produziert es viele schlimme Einzelschicksale wirtschaftlich von Publikumsverkehr abhängiger. Also muss man lockern.....aber da die Leute sich so uneinsichtig verhalten...lets see!

Wir können ja mal planen für den Moment, an dem es wieder geht. Das ist positiver. =)

Genau:top:

Viele Grüße

Ingo

cat_on_leaf
05.03.2021, 14:06
Ach MENNO......

.....

Es ist tatsächlich nicht erlaubt. Die Leute interessiert es nur einfach nicht.

perser
05.03.2021, 14:21
Schade, schade! Da hat die Dana eine gute Idee, aber statt dass man hier nun über Locations diskutiert, die für möglichst viele lohnend und erreichbar sind (könnte ja auch nach Ostern sein), mutiert das Ganze binnen kurzen nur wieder zu einem weiteren beckmesserischen Corona-Thread. Dem wievielten eigentlich schon in diesem Forum? :(

Dornwald46
05.03.2021, 14:29
Schade, schade! Da hat die Dana eine gute Idee, aber statt dass man hier nun über Locations diskutiert, die für möglichst viele lohnend und erreichbar sind (könnte ja auch nach Ostern sein), mutiert das Ganze binnen kurzen nur wieder zu einem weiteren beckmesserischen Corona-Thread. Dem wievielten eigentlich schon in diesem Forum? :(

So schlimm finde ich das jetzt auch nicht, wenn zwei User sachliche berechtigte Gegenargumente schreiben, wo einer davon vom Virus leider schon betroffen war.

Danas gute Idee ist zwar aufgeschoben aber noch nicht aufgehoben:top:

Ich glaube das wir in der Woche nach Ostern mehr wissen, so oder so.

kiwi05
05.03.2021, 14:30
Beckmesserisch...wieder was gelernt.
Zum Thema. Hier geht es um etwas Konkretes. Ein Treffen zu Corona Zeiten. Wie will man das diskutieren, ohne auf Corona zu kommen?

perser
05.03.2021, 14:36
Hermann, Peter, ich verstehe Euch schon. Und ich finde es trotzdem schade!

Ich denke, die Intention von Dana lag ja gerade darin, mal mitten in den Corona-Zeiten eben nicht auf Corona zu kommen... :?

ingoKober
05.03.2021, 14:53
Mach was schönes!... muss heute aber nunmal immer den Check: Bin ich safe und ist es zulässig haben.
Daher wird hier halt auch beides diskutiert. Halte ich für richtig und wichtig...aber das weisst Du.
Einige Locations wurden ja immerhin auch schon genannt und ich erwarte, dass in einigen Wochen einiges möglich sein wird.

Und wenn sich ZWEI SUFler für eine Tour treffen, kann das auch schon schön sein :top:

Viele Grüße

Ingo

kiwi05
05.03.2021, 14:54

Ich denke, die Intention von Dana lag ja gerade darin, mal mitten in den Corona-Zeiten eben nicht auf Corona zu kommen... :?

Ich habe meine Antwort in den Corona Thread gelegt.

cat_on_leaf
05.03.2021, 15:09

Es ist Schade, aber nun mal Realität.
Ich kenne mittlerweile einige Leute die Corona hatten. Und alle leiden jetzt noch nach Monaten darunter.
Und Dana kennt auch Leute.

Ich bin ja letzte Woche kurz mit Dana durch Koblenz gezogen und ich kann sagen, es ist echt schwer den Mindestabstand einzuhalten, wenn man sich kennt. Und je größer die Gruppe, desto schwerer ist es.

10Heike10
05.03.2021, 15:27
Du musst ihm nur den Stecker vom e-Bike ziehen :-)

Danke für den Tipp :crazy:

Adlershof z.b. wäre in der Tat sehr verlockend. Aber auch andere Ecken.
...

Berlin ist weitläufig und bietet für verschiedene Fotothemen interessante Plätze.
Ich muss demnächst meinen Resturlaub antreten und den werde ich für Tagesausflüge in und um Berlin nutzen.
Ostern werden - schönes Wetter vorausgesetzt - wieder Himmel und Menschen unterwegs sein, da bleibe ich dann zu Hause oder besuche bereits Geimpfte ältere Familienmitglieder. Oder ich leihe mir unseren vierpfotigen Familienzugang (aus einem Tierheim) zum Fotoshooting ...

Grüße, Heike ;)

P.S. Aber so eine Fotografenkleingruppe hätte was *seufz*!

Dana
05.03.2021, 16:47
Genau das meine ich. MUSS Das sein??? Warum können Leute nicht einfach umkehren und auf einen nicht essentiellen Besuch verzichten, wenn sie sehen, dass schon so viele dort sind, dass das Einhalten sicheren Abstandes schwierig wird?

Ja, wir sind dann auch quasi "abgedreht" und sind durch die Weinberge gelaufen, war auch schön.

Fazit: wir gehen jetzt noch NICHT, aber können ja schon mal schauen, wohin wir DANN wollen. Vorfreude ist doch auch schön. =)

Und bis dahin spreche ich halt weiterhin Menschen gezielt an und mache es im Kleinen.

cat_on_leaf
05.03.2021, 16:51
......Fazit: wir gehen jetzt noch NICHT, aber können ja schon mal schauen, wohin wir DANN wollen. Vorfreude ist doch auch schön. =)

:top::umarm:

catfriendPI
07.03.2021, 11:32
Grundsätzlich habe ich auch Lust dazu, wenn es wieder möglich ist!

Tom D
07.03.2021, 15:59
Lust habe ich auch und wäre auch sofort dabei. Ich wollte ja mal nach Bad Homburg (Schloss und Kurpark), aber das dürfte wohl auch, je nach Wochentag und Wetter, recht voll sein. Irgendwo in die Natur wäre auch schön.