Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucy

Desleal
03.03.2021, 00:50
Lucy

Diese wunderschöne Spitzmischlingdame war gestern mein Fotomodel und ich bin sehr begeistert von ihr :) .

1020/test-3-2.jpg

Fuexline
03.03.2021, 00:52
sehr dunkel, etwas rauschig und der Schmetterling wirkt künstlich

Schnöppl
03.03.2021, 08:17
Ich seh keine Lucy :zuck:

deranonyme
03.03.2021, 08:20
sehr dunkel, etwas rauschig und der Schmetterling wirkt künstlich

Das könnte daran liegen, dass mancher unter Bildkritik wirklich nur Kritik versteht und der andere damit nicht gut klarkommt. Ich stelle hier mal den Begriff wertschätzende Kritik in den Raum.

Hans1611
03.03.2021, 08:26
Fuexlein hat ihn mit seiner ihm eigenen kurzen, knackigen und gnadenlosen Kritik verschreckt und offensichtlich dazu gebracht, das Bild gleich wieder zu löschen.
Schade. Ich habe das Bild auch nicht gesehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch ganz andere Stimmen hätte geben können.

Ein Tip an den Themenersteller:

Nicht so dünnhäutig sein! Wenn Du hier Bilder zeigst, musst Du auch mit harter Kritik rechnen. Das macht doch nichts! Und vor allem darfst Du das nie persönlich nehmen. Hier wirst nicht Du kritisiert, sondern Dein Bild. Und das wird manchen gefallen und manchen nicht. Und auch dann, wenn es keinem gefällt, ist das halt so. Nicht unterkriegen lassen!

Dornwald46
03.03.2021, 10:30
Schade. Ich habe das Bild auch nicht gesehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch ganz andere Stimmen hätte geben können.

Und auch dann, wenn es keinem gefällt, ist das halt so. Nicht unterkriegen lassen!

Klare Worte, Hans: :top::top:

Desleal
03.03.2021, 10:42
Nein nein, ich kann mit Kritik umgehen, ich hatte das falsche Bild hoch geladen und wollte das neue direkt hoch laden, hat aber nicht geklappt, das mache ich gleich noch. Ich hatte ausversehen die ganz komprimierte Version genommen

Desleal
03.03.2021, 11:32
So, nun habe ich es auch mal hinbekommen :).

Andronicus
03.03.2021, 16:33
Moin Kristina,

mir gefällt das Bild. :top:

Selbst ohne Schmetterling befindet sich der Hund in einem schönen weichen Licht welches das Fell erstrahlen lässt.

Vielleicht ein klein wenig zu dunkel. Müsste man mal aber sehen. Durch die Dunkelheit wirkt der Hund natürlich um so mehr. (aber das ist schon meckern auf hohem Niveau ;))

Robert Auer
03.03.2021, 18:37
Ich habe das Bild bisher nur auf dem Handy gesehen, aber bereits da ist es m.M.n ein echter Hingucker! :top: Ich denke das der Schmetterling nicht so life mit dem Hund aufgenommen wurde, oder?

Desleal
03.03.2021, 18:43
Ich habe das Bild bisher nur auf dem Handy gesehen, aber bereits da ist es m.M.n ein echter Hingucker! :top: Ich denke das der Schmetterling nicht so life mit dem Hund aufgenommen wurde, oder?

Vielen Dank!
Der Schmetterling wurde nachträglich mit Photoshop eingefügt

slowhand
03.03.2021, 19:29
Mir gefällt die Licht- und Farbstimmung.
Die Idee finde ich gut. Habe meinem Hund auch schon mal einen Schmetterling auf die Nase gesetzt ;)

Ich hätte vielleicht noch versucht, durch einen etwas anderen Beschnitt den Hund mehr aus dem Zentrum zu nehmen.

Hans1611
03.03.2021, 20:24
...
Ich hätte vielleicht noch versucht, durch einen etwas anderen Beschnitt den Hund mehr aus dem Zentrum zu nehmen.

Ja, das sehe ich genau so.
Der Schmetterling ... hmm... kann man machen, macht aber das Bild m.E. nicht besser und auch nicht interessanter, nur noch einen Deut weniger real.

Dana
03.03.2021, 20:59
Ein typisches 500px-Bild. ;)

Die Effekte und Farben, die Retuschen sind genau so, dass die 500pxler*innen total aus dem Häuschen sein würden/werden. :D

Es ist stark bearbeitet, aber sehr effektvoll. Ich mag es auch, auch wenn ich den Kitsch drin nicht bräuchte. Mir gefällt vor allem der Hund, das Fell, die Augenbearbeitung. Und das ist für die Kunden ja am wichtigsten. =)

Herzlich Willkommen noch! Bist ja noch nicht so lange hier dabei. ;)

nickname
03.03.2021, 21:06
Es ist ein schönes Hundeportrait.

Zum Beschnitt gibt es unterschiedliche Meinungen, da unterschiedliche Geschmäcker. Dein Bild verträgt beides, sowohl das eher Mittige, als auch eine seitliche Schwerpunktsetzung.
Ebenso mag der/die eine das Bild so dunkel wie du es ausgearbeitet hast, der/die andere möchte es heller. Auch hier ist es Geschmackssache.
An der Qualität des Fotos ändert es nichts. Das Bild ist gut.

Einzig den Schmetterling braucht es für mich nicht. Ohne diesen läge der Fokus noch mehr auf der schönen Hundedarstellung. Aber auch da ist es eine Frage der persönlichen Perspektive.

Desleal
03.03.2021, 21:15
Ein typisches 500px-Bild. ;)

Die Effekte und Farben, die Retuschen sind genau so, dass die 500pxler*innen total aus dem Häuschen sein würden/werden. :D

Es ist stark bearbeitet, aber sehr effektvoll. Ich mag es auch, auch wenn ich den Kitsch drin nicht bräuchte. Mir gefällt vor allem der Hund, das Fell, die Augenbearbeitung. Und das ist für die Kunden ja am wichtigsten. =)

Herzlich Willkommen noch! Bist ja noch nicht so lange hier dabei. ;)

Danke!
Was meinst du denn mit 'typisches 500px' Bild? Das hab ich jetzt so noch nie gehört :D

Fuexline
03.03.2021, 21:31
der reupload ist auf jeden fall besser und heller aber immer noch zu dunkel - aber 500px Bild das ist ja mal ne coole Bezeichnung

Dana
04.03.2021, 08:27
Danke!
Was meinst du denn mit 'typisches 500px' Bild? Das hab ich jetzt so noch nie gehört :D

Kennst du die Seite "500px"?
Eine internationale Fotoseite, auf der viele Hobbyfotografen (und ich denke, auch Berufler) ihre Bilder hochladen. Diese unterliegen ab dem Hochladen einem Bewertungsprozess und wenn man gut ist, Glück hat oder eben genau den Nerv trifft, kann man es immer weiter vor schaffen. Ziel ist die glorreiche "Seite 1".

Ich persönlich habe vor einer Weile dort aufgehört. Zwar war mir die Seite 1 tatsächlich ein paar Male vergönnt und ich hatte sehr hohe Wertungen mit ein paar Bildern, aber es ist immer dieselbe Art, die weit vor kommt. Weiche Linien, Farben, die etwas ins Erdige oder ins Violette spielen, stark bearbeitet. Man konnte also seine Wertung mit etwas Psychologie UND dem "richtigen Ansetzen" bei den richtigen Leuten plus starker Kommentar-Funktion-Nutzung echt pushen. Und sowas finde ich doof.

Trotzdem: dein Bild hätte dort auf jeden Fall Potential, einfach, weil es den Nerv dort durchaus trifft. Daher "500px-Bild". :D

Das ist auch nicht negativ gemeint, denn dein Bild ist toll! Ich persönlich mag es ETWAS natürlicher lieber, aber es ist halt "romantisiert" und darf so sein. =)

Desleal
04.03.2021, 09:47
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung, Dana.

Von der Seite hab ich tatsächlich noch nie gehört, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bisher auch 'nur' Pferde fotografiert habe und eigentlich auch eher der 'ich ändere so wenig wie möglich am Originalfoto' Typ bin. In manchen Situationen überkommts mich aber und ich bearbeite die Fotos auch mal stärker :).

Dana
04.03.2021, 18:37
Dann zeig doch mal die wenig bearbeiten Pferdefotos. ;)

Denn dieses Bild hier hat keinen unbearbeiteten Fleck. :D