Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerung an Indien
slowhand
24.02.2021, 19:20
Hab mal wieder im Keller gestöbert...
842/Ommh_neu_web.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=350201)
Beeindruckendes Portrait. :top:
Tafelspitz
24.02.2021, 20:05
Ja, wirklich. Wie gemalt! :top:
Sehr ausdrucksstark.
Du solltest öfters mal in den Keller gehen :cool:
12 Jahre Lagerung scheint sich zu lohnen. Stark.:top:
Kurt Weinmeister
24.02.2021, 20:42
Sehr gut!
Hast Du die Nase verflüssigt oder ist die tatsächlich so?
Wie auch immer :top::top::top:
slowhand
24.02.2021, 20:49
Danke für die bisherigen positiven Rückmeldungen. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt :cool:
Ja, bei Bildern ist es wie mit einem Wein. Manche werden mit den Jahren besser ;)
@Kurt: Hier wurde nichts verflüssigt, die Nase ist original!
loewe60bb
24.02.2021, 23:02
Ein schönes Bild ...
... und eine schöne Demonstration, dass Portrait auch ohne 85mm oder Freistellung mit Blende 1,4 geht. :top:
Andronicus
25.02.2021, 09:34
Eine schöne Erinnerung, ein eindrucksvolles Portrait. :top:
Beeindruckendes Portrait. :top:
Finde ich auch! :top:
Beim zweiten Hinsehen sind mir zwei relativ große merkwürdige Stellen aufgefallen: Bart rechts unterhalb der Nase und Stirn über dem linken Auge (jeweils aus Sicht des Portraitierten). :?
Was für seine spannende Aufnahme - nicht nur der Fakir an sich, auch das ganze Drumherum!! Eine tolle Atmosphäre!
slowhand
25.02.2021, 20:50
Beim zweiten Hinsehen sind mir zwei relativ große merkwürdige Stellen aufgefallen: Bart rechts unterhalb der Nase und Stirn über dem linken Auge (jeweils aus Sicht des Portraitierten). :?
Schuldig im Sinne der Anklage ;) Da hab ich beim freistellen wohl die zwei Ecken übersehen. Mea culpa :cool:
Trotz der kleinen Mängel beim Freistellen des Herren, ist das ein sehr gelungenes Foto. Die Lichtverhältnisse finde ich ausgesprochen schön. Die farbliche Umsetzung ebenfalls. Die Person an sich ist schon so interessant, dass man über die kleinen Bearbeitungsmängel hinwegsehen kann. :top:
slowhand
25.02.2021, 20:55
Danke Klaus!
loewe60bb
25.02.2021, 23:38
Ein schönes Bild ...
... und eine schöne Demonstration, dass Portrait auch ohne 85mm oder Freistellung mit Blende 1,4 geht. :top:
Ich zitiere mich ja sehr ungern selber, aber meine Aussage ist ja offensichtlich nicht richtig.
Ich hab´ das Bild jedenfalls nicht genau genug betrachtet um zu merken, dass die "Freistellung" mittels Bildbearbeitung erzielt wurde... :oops:
Schuldig im Sinne der Anklage ;) Da hab ich beim freistellen wohl die zwei Ecken übersehen. Mea culpa :cool:
Es gibt noch mehr Ecken. :cool:
Da würde mich tatsächlich das OOC-Foto interessieren.
slowhand
26.02.2021, 00:46
Bitte schön, damit kann ich dienen.
Der Inder ooc
6/Ommh_ooc.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=350241)
Danke. Das erklärt vieles. Gratulation dazu, was Du so aus OOC-Fotos hervorzauberst.
Hier könntest Du vielleicht noch mehr an der künstlichen Freistellung tüfteln, oder aber den originalen Hintergrund lassen und das Hochformat wählen.
Ich bin kein Pixelpeeper und mittlerweile altersbedingt auch eher ein Blindfisch, aber die Fehler habe ich ohne bewusste Suche schnell wahrgenommen, was die schöne Illussion etwas zerstörte.
Ich bin zwar eher ein Freund einigermaßen dokumentarisch korrekter Bilder, kann mich aber auch mit künstlerischen Bearbeitungen sehr gut anfreunden, solange sie nicht als dokumentarisch verkauft werden.
slowhand
26.02.2021, 01:14
Danke. Das erklärt vieles. Gratulation dazu, was Du so aus Fotos hervorzauberst.
Danke! Ich übe noch. Dokumentarische Fotos sind nicht unbedingt mein Metier, da schlägt dann schon die "künstlerische" Ader durch.
Ich will Bilder machen und zeigen, nicht unbedingt realistische Fotos.
Meistens scheiterts aber an oben genannten/meinen Unzulänglichkeiten und an meiner Schludrigkeit. Vielleicht wirds ja noch.... :cool:
Reisefoto
26.02.2021, 09:15
Ein tolles Bearbeitungsergebnis! Eins der beeindruckendsten Bilder, die ich seit langem gesehen habe!
Andronicus
26.02.2021, 09:15
Eine schöne Erinnerung, ein eindrucksvolles Portrait. :top:
Da ich jetzt weiss welches Ausgangsbild Du genommen hast potenziert sich meine obige Aussage noch mal ... hmmm... um das 4-fache. :top:
Tafelspitz
26.02.2021, 09:59
Also um das eins hoch 4 - Fache? :D
slowhand
26.02.2021, 10:54
Ein tolles Bearbeitungsergebnis! Eins der beeindruckendsten Bilder, die ich seit langem gesehen habe!
Da ich jetzt weiss welches Ausgangsbild Du genommen hast potenziert sich meine obige Aussage noch mal ... hmmm... um das 4-fache. :top:
Ich danke euch. Freut mich, dass das Bild trotzdem so gut ankommt
Andronicus
26.02.2021, 11:03
Also um das eins hoch 4 - Fache? :D
Jein ;)
Im Endeffekt läuft es nicht nur auf einen :top: hinaus, sondern auf :top::top::top::top:.
:lol:
Tolles Bild, das mich so fesselt auf den ersten Blick, daß ich mich gar nicht auf Fehlersuche begebe ;-)
So einen Keller wünschte ich mir auch...
slowhand
03.03.2021, 14:14
Vielen Dank!