Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das fotografische Auge
Schnöppl
16.02.2021, 14:59
Ein Bild das ich nicht neu erfunden habe aber schon lange mit meinen eigenen "Linsen" verwirklichen wollte. :D
972/Auge_2B.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=349806)
Der Jeck us Kölle
16.02.2021, 21:03
Coole Idee :D:D:D
Ja, die Idee hat was. :top:
Was mich allerdings stört, sind die Lensflares im Objektiv, die passen irgend wie nicht richtig dazu.
Auch würde ich versuchen, die Blendenlamellen im Objektiv besser herauszuarbeiten. Das düfte allerdings nicht ganz so einfach sein, zumindest bei den Objektiven, die bei mir rumliegen sind die Blendenlamellen ziemlich schlecht zu erkennen.
Andronicus
17.02.2021, 08:07
Jo! Echt klasse! :top:
Schnöppl
17.02.2021, 09:17
Vielen Dank euch allen! :top:
Was mich allerdings stört, sind die Lensflares im Objektiv, die passen irgend wie nicht richtig dazu.
Auch würde ich versuchen, die Blendenlamellen im Objektiv besser herauszuarbeiten. Das düfte allerdings nicht ganz so einfach sein, zumindest bei den Objektiven, die bei mir rumliegen sind die Blendenlamellen ziemlich schlecht zu erkennen.
Die Lensflares habe ich zwar nicht bewusst haben wollen, sie haben mich aber auch nicht bewusst gestört, darum sind sie drinnen geblieben.
Vielleicht habe ich auch einfach den Aufwand des Wegstempelns etwas gescheut. :lol:
Ja, die Blendenlammen...
Ursprünglich wollte ich tatsächlich ein Objektiv nehmen bei dem man die Blende schön sieht. Ich habe mir dann alle meine Objektive angeschaut und habe unter anderem auch ein altes Minolta MD 50 1:2 mit herrlich großen Lamellen, aber vom Gesamtbild her hat mir das 24-105 G einfach am besten gefallen.
Hm.. Durchaus möglich dass ich bei Gelegenheit noch eine Variante mit dem Minolta versuche... ;)
Leider finde ich Moment zu wenig Zeit für solche Heim-Experimente :(
Für mich müssen die Flares. =)
Ein lustiges Thema gut umgesetzt! Welche Augenfarbe hast du normal? :D
Schnöppl
17.02.2021, 10:02
Danke Dana:D
Meine Augen sind normal braun.
Ich habe auf dem Bild meine Iris komplett entsättigt und noch leicht über das Objektiv gelegt, sodass ein wenig Struktur der Iris und die Spiegelung der Wimpern im Auge noch annähernd erkennbar sind.
"Clean" schaut das ganze so aus:
972/Auge_1B.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=349836)
Tafelspitz
18.02.2021, 09:03
Sehr coole Idee und sauber umgesetzt! :top:
Mir scheint einzig das Objektiv im Vergleich zur Iris bzw. zum restlichen Auge einen Ticken zu hell. Das tritt interessanterweise insbesondere im kleinen Vorschaubild zu Tage. Ich meine, wenn du es minimal etwas abdunkeltest, wirkte es vermutlich noch etwas natürlicher.