Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valentinstag = Eulentag
Hallo ,
heute ist ja (noch) Valentinstag..
ich bekam diese schön Schleiereule "geschenkt".
Wie ?
Ja Sie sass in meinem Garten auf einem Pfahl
und sonnte sich sogar stunden lang . Ein echter Glücksfall. Erst als die Sonne den Pfahl nicht mehr erreichte, flog sie davon..
ich war happy. Natürlich hab ich meist ruhige Bilder, die auch schön sind..aber mancher weiss ja.. ich mag es mit Bewegung. Aber ein/zwei ruhige folgen noch...
823/SA903590-519-522.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=349672)
Zum Glück habe ich den Abflug nicht verpennt...
Dirk Segl
14.02.2021, 18:19
Ist die schön. :shock:
Genial, daß Du sie beim Abflug so schön erwischen konntest.
Gratulation. :top:
Bist du so dick mit Schleiereulen befreundet, daß sie dir zum Valentinstag solche
Geschenke machen?
Sachen gibts.
:top:
`
Ja Sie sass in meinem Garten auf einem Pfahl
Jo, sowas würde ich auch gerne mal erleben :D.
Für den Abflug hattest du wahrscheinlich nur die eine Chance, oder? Ist dir auf jeden Fall gelungen! Gratuliere! Auch für die stundenlange Geduld! :top:
Danke euch, das habe ich auch noch nie erlebt.. ich wollte raus die kleinen Vögel füttern,
evtl auch fotografieren aus dem tarnzelt, da sah ich die Eule aug meinem Pfahl für den
Eisvogelansitz am Teich sitzen, der aber komplett zugefroren ist. Weil die Fütterungsstelle der Singvögel auch nur 5m davon weg ist, mussten die leider leer ausgehen.. zumindest
bis fast 16 Uhr
ja der Abflug war eben der eine.. die bilder klappten, aber manche sind angeschnitten und teilweise verdeckt, weil sie seitlich wegflog
und 840mm sind da manches Mal nicht einfach, wenn auch vom Stativ und eben der a9.
hier noch zwei ruhige Bilder.
mit dem Licht hatte ich auch richtig glück. :D
823/SA903264-523-524.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=349705)
und
823/SA903256-525-526.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=349706)
Bru_Nello
14.02.2021, 22:20
Top.
Scheint ein besonderer Tag gewesen zu sein, bei uns im Garten heute Nachmittag ein Grünspecht, der Garten ist ca. 9x 14 m groß und hat keine großen, höheren Bäume, der nächste Wald ist auch mindesten 3- 4 km entfernt. Ein Foto habe ich leider nicht, er hat sich nicht so lange aufgehalten, hmh.
Gruß
Ulli
steve.hatton
14.02.2021, 23:06
Schöne Gelegenheit meisterhaft umgesetzt:top:
WO bitte wohnst du, dass sich Schleiereulen bei dir einfach so auf Pfähle setzen? :shock: Ist ja krass...
Und wie das Licht immer auf deiner Seite ist, du Glückskind! =)
Ganz wundervolle Aufnahmen - und natürlich die Flugstudie mit dem Licht von hinten...unglaublich schön.
Sie sieht aus, als würde sie im Fliegen dösen. :D
Danke euch.. es war wohl ein einmaliger Vorgang, welcher der Kälte und auch der Schneedecke zu "verdanken" gewesen ist.
Ich hoffe, sie kommt durch.
Glückwunsch, einfach klasse :top::top:
Gerade Schleiereulenbilder sieht man eher selten. Tatsächlich ist mir auch aufgefallen, dass die Schleiereulen aus Verzweiflung im harten Winter auch am Tag nach Nahrung gesucht haben. Leider hat diese Art keine Möglichkeit, ausreichende Fettreserven anzulegen. Insofern ist es wenig überraschend, dass du ausgerechnet in der Periode tagsüber Besuch hattest.
Es kann gut sein, dass die Eule dich sonst auch regelmäßig nachts besucht.:top: