Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radrennen
bdunkerbeck
13.08.2005, 16:43
Hallo,
nach längerer Abwesenheit, hier mal wieder einige Sportbilder vom Radrennen -TIS-Sixdays-Night- Oberhausen
4 ab hier >Radrennen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17325&sid=7606d70203c880f52d07b9129dd14ccd)
Kritik wie immer erwünscht.
Bin übrigens immer wieder erstaunt, wie gut sich dieser Sport mit der A2 dokumentieren läßt.
Alle schreien nach DSLR; mir reicht meine A2 immer noch !
LG
Bernhard
dancefan
13.08.2005, 20:06
Tolle Sportaufnahmen. Es ist wirklich ein Radrennen und kein "Rad stehen". :top:
Ich hab also auch die Richtige Kamera :D
Du hattest aber auch einen guten Standort, da kommt wohl auch nicht jeder hin. ;)
Mein Favorit ist Derny 2, weil hier das Gesicht von dem Mopdfahrer auch noch scharf ist. Sieht genial aus durch den Mitzieheffekt.
Gute gemachte Sportbilder !
Ist es wirklich ein Mit-zieh-effekt? Und darf ich fragen: Manuelle Einstellungen wie auch Focussierung oder AF und welche Automatic?
MfG Eyelander
bdunkerbeck
14.08.2005, 18:38
@Eyelander,
die A2 war voll manuell eingestellt.
Brennweite auf 28-35 mm ; Verschlußzeit meißt 1/10 oder 1/15 ; Blende 5,6 bis 8 ; Entfernung zur Bahn ca. 1,20 - 2, 50 m und voreingestellt ; Kamera extrem mitgerissen.
Da ich zur A2 keinen Automatikblitz (HS 3600, 5600 Sigma 500....) besitze, mußte ich auch schon mit dem eingebauten Blitz auskommen.
Bei SPortarten, wo man soh nah rankommt reicht dies.
Vor kurzen habe ich beim Stöbern in meinen Schränken und Kisten einen uralten Aufsteckblitz (Toshiba LZ 30) gefunden; eine Blitz-Winkelschiene ist mir auch noch in die Hände gefallen.
ALLE Radrenn-Bilder sind mit diesem Blitz entstanden !
Die Weitwinkelstreuscheibe war immer aufgesteckt.
Verkabelt über die Synchrombuchse; Modus 2. Verschlußvorhang.
ISO 100.
Durch die Manuell-Einstellung war das Sucherbild und Display fast dunkel und man muß ein Feeling entwickeln, im richtigen Moment auszulösen.
Übung und volle Akkus machen den Meister :lol:
Von 100 Aufnahmen sind meißt 10 Topbilder dabei :top:
LG
Bernhard :cool:
Danke Mr. bdunkerbeck !!!
Gute Info !
Damit kann ich nu auch loslegen !
:top: