Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 Softwareupdate tut nicht
Hallo,
habe ein A1 mit 1.10e und wollte die 1.12e streng nach Anleitung aufspielen: Dateien in Hauptverzeichnis einer frisch formatierten CF-Card, bei durchgedrücktem Auslöser einschalten.
Dummerweise macht meine A1 dann ein Bild und kömmert sich nicht um das Update...
was tun?
Ciao, Martin
Die Cam muss im Wiedergabe-Modus sein !!!!!!
BTW: Willkommen an Bord ;)
Sonnenkind
13.08.2005, 15:50
So ist es!
Und die Dateien bitte NICHT in den Hauptordner, sondern direkt auf die Karte.
Und bitte melden, wenn es geklappt hat! :top:
Hi, bei mir frunzt es auch nicht. Der Download tut sich selbst entpacken und somit sind die Dateiendungen false. Der Download ist doch gepackt.? Ich habs dann gelassen und bin in den Urlaub gefahren. Bitte um Tipp. mfg Paule
Jerichos
16.08.2005, 13:01
Hi, bei mir frunzt es auch nicht. Der Download tut sich selbst entpacken und somit sind die Dateiendungen false. Der Download ist doch gepackt.? Ich habs dann gelassen und bin in den Urlaub gefahren. Bitte um Tipp. mfg Paule
Soweit ich weiß, lädst Du Dir eine .exe herunter, die dann die eigentlichen Dateien (es sind bei der A1 glaub ich zwei) entpackt. Die Dateiendungen sind sicher nicht bekannt bzw. die üblichen, warum auch. Diese beiden Dateien ins Root-Verzeichnis der komplett leeren CF kopieren und dann der Anleitung folgen. Sollte eigentlich problemlos klappen.
Bei der A1 erscheinen nach dem Entpacken 3 Dateien:
ram.bin
mlt16.apn
mlt16.apg
Die Endungen sind natürlich WIN nicht bekannt, Hauptsache die Cam kennt sie.
Ansonsten so vorgehen wie von Jürgen beschrieben.
Jerichos
16.08.2005, 13:30
Ok, Manni, ich geb mich geschlagen. Du hast Recht, es sind drei Dateien. ;)
DonFredo
18.08.2005, 18:29
Hallo Martin,
Zitat aus der Anleitung:
1...
2. Drücken und halten Sie, bei ausgeschalteter Kamera, den
Auslöser ganz durchgedrückt (a).
3. Während Sie den Auslöser ganz durchgedrückt halten,
schalten Sie die Kamera über den Hauptschalter ein (b).
4. Die Zugriffslampe leuchtet auf (c).
Sie können nun den Auslöser loslassen.
Bitte warten Sie, bis die Zugriffslampe erlischt (ca. 1-2
Minuten).
5....
Hab's auch 2x machen müssen, weil man zu schnell gelesen hat... ;)
Hallo!
Hab mir die Dateien runtergeladen.
Die Karte (2,2 GB CF-Harddisk) in der Kamera formatiert.
Dann die Dateien (3 Stk, wie oben beschrieben) in das root-Verzeichnis kopiert.
Die Kamera aus, auf Wiedergabemodus, Auslöser durchgedrückt und gehalten, Kamera einschalten und den Auslöser bei Anzeige der Kartenaktivität losgelassen. Nichts passiert. Nur das Fensterchen 100MLT... keine Dateien. Ich wollte nur schauen ob die regelmäßigen Fehler durch ein Update behoben werden. Nebenbei noch eine Karte vom Freund testen (4 GB, Highspeed). Allerdings will meine Kamera das Update nicht durchführen! Version 1.02e ist drauf. Probiere jetzt noch das formatieren der CF-Card auf einem anderen Rechner mit Cf-Slot. Dann Dateien drauf und probieren.
Grüße
Jürgen
Hi Jürgen,
mit dem 2,2 GB-MD kann es Probleme geben. Nimm mal die 16MB-Karte die bei der Cam dabei war oder eine andere <1GB.
BTW: Herzlich willkommen im Forum & *winkenachbielefeld*, da soll's in der 2. Septemberwoche ein Quickie-Treffen geben ;) -> CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic21821.html)
DonFredo
21.08.2005, 07:11
...Die Kamera aus, auf Wiedergabemodus, Auslöser durchgedrückt und gehalten, Kamera einschalten und den Auslöser bei Anzeige der Kartenaktivität losgelassen. Nichts passiert...
Morgen Jürgen,
leider falsche Vorgehensweise.... ;)
Kamera muss im Aufnahmemodus sein, nicht Wiedergabemodus...
Update Firmware A1. (1.02e-->1.12e)
Hallo.
Habe heute Update meiner A1 durchgeführt.
Kamera in Aufnahmemodus nicht wie hier öfter beschrieben Wiedergabemodus. Wo steht das ?
Funktionierte bis auf Update Meldung genau wie in der Minolta Anweisung beschrieben! (CF Karte in Kamera formatieren nicht im PC )
1. CF Karte in Kamera neu formatiert
2. Files ( 3 Stück , nicht den Ordner! ) auf CF Karte kopiert (ins "Root" Verzeichnis)
3. Auslöser gedrückt halten und Einschalten (Wenn Zugriffslampe leuchtet Auslöser auslassen.
4. Wenn Lampe erloschen ist, Kamera auschalten.
5. Akku heraus und wieder hinein.
6. Einschalten und Versions Check. (1.12e)
Bei mir kam dann beim Eischalten nach Flash keine Meldung "Update complezed" aber Version und alle Funktionen sind OK.
Grüße Mars
So, dank des Tips von ManniC eine andere (128MB) als die 2,2GB Karte zu nehmen hat es geklappt.
Mit der Einstellung "Aufnahmemodus" hatte es auch nicht funktioniert!
BTW: Herzlich willkommen im Forum & *winkenachbielefeld*, da soll's in der 2. Septemberwoche ein Quickie-Treffen geben
Na da wink ich mal zurück! :top:
Mal schauen ob ich dann Zeit habe! ;)
So nu muß ich noch über 800 Fotos im RAW-Modus bearbeiten.
3 Wochen Norwegen halt....
Mal ein Elch (Click, 94 KB) (http://juergen.winkelvoss.net/fun/elch.jpg)
Viele Dank und Grüße
Jürgen
[EDIT] by ManniC
Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.
Danke an alle - nachdem ich die 16MB-CF-Karte genommen habe ging es endlich auch bei mir.
(eigentlich wollte ich die im Paket mit einer anderen Karte verscherbeln, jetzt behalte ich sie zur Sicherheit, obwohl ich nicht mehr an ein weiteres Update glaube).
Martin