Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches 70-200 ?
Guten Morgen liebes Forum,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein 70-200 2.8 für meine A7iii zuzulegen.
Da es nativ nur das Sony gibt, das mir einfach zu teuer ist, überlege ich, ein A-Mount
Objektiv mit dem LA-EA3 zu kaufen.
Ich habe aktuell das 70-200 4.0 von Sony das dann dafür gehen müsste.
Ich hatte mal die Kombi mit einem Canon 70-200 2.8 mit dem MC-11, das eine reine Katastrophe war.
Bei Sonnenlicht war noch alles gut, aber selbst bei bewölktem Himmel hat der AF nur noch gepumpt.
Da das Sony 70-200 2.8 für A-Mount auf dem Gebrauchtmarkt aktuell etwa so viel kostet
wie das 70-200 4.0 für E-Mount, frage ich mich, ob so ein Wechsel Sinn macht.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem adaptierten 70-200 2.8 an der A7iii?
Evtl. auch mit einem Sigma oder Tamron.
loewe60bb
03.02.2021, 10:01
Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Objektiven die Du nennst, aber trotzdem viel Erfahrung mit dem Adaptieren an den E- Mount (A7II, LA-EA3+4, Altglas, ...).
Ich hatte mir z.B. auch mal ein Tamron 70-300 USD gekauft und mit dem LA-EA3 adaptiert. Naja, was soll ich sagen? Es funktioniert. Aber halt mit Einschränkungen hinsichtlich Speed und Anzahl der Fokusfelder. Wirklich "Spaß machen" sieht anders aus!
Ich denke einfach Du verschenkst viel Potential Deiner schönen Kamera dadurch.
Das ist auch akzeptabel, wenn Du was altes hast, das Du (temporär) weiter verwenden möchtest, oder wenn Du mit gravierenden Nachteilen auf Dauer zurechtkommst.
Aber heute ein A- Mount- Objektiv neu zu kaufen um es dann an eine moderne E- Mount- Kamera zu adaptieren würde ich, ehrlich gesagt, nicht mehr machen.
Wie wäre es denn mit dem Tamron 70-180? Das liegt in der Preisklasse und ist optisch und vom AF her sehr gut. Die 20mm sollten nicht kriegsentscheidend sein und kompakt ist es noch dazu
Bei den A-Mount Versionen bin ich mir wegen der optischen Qualität nicht so sicher, dazu die Einschränkungen bei AF