Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluffig...
.. . wirken die Schnewehen an meinem See vor der Haustür und sie haben mich so richtig erfasst und ich sie fotografisch hoffentlich auch. :D
Ich mag es so wie es ist, aber es regt sich leichter Zweifel ob es nicht auch etwas weniger Vordergrund hätte sein dürfen. Dazu (und auch sonst) möchte ich gerne eure Meinung hören.
829/20210127-_DSC9692-Bearbeitet-Kopie3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348927)
Das ist ganz hervorragend komponiert, so wie es ist.
Hier kommt das alte Motto "Vordergrund macht Bild gesund" schön zum tragen.
Und irgendwie ist der fluffige Vordergrund für mich sogar der Hauptakteur ind diesem Bild, trotz aller Konkurrenz durch Landschaft, Wasser und Spiegelung.
Das ganze natürlich abgeschmeckt mit dem richtigen Licht und der dir eigenen Farbabstimmung.:top:
Ich stimme Peters Bewertung zu Peters Bild zu!
kilosierra
29.01.2021, 18:22
Ich hätte gern ein weisses Hermelin, zur Not geht auch ein Schneehase, das über den Schneehügel guckt. :lol:
Im Ernst, dein Bild gefällt mir so wie es ist. Fantastisches Licht in toller Landschaft.
:top:
Schönen Dank für eure Meinung.
Manchmal sagen sich dort Fuchs und Hase gute Nacht, aber mit der Kamera erwischt habe ich sie noch nicht. ;)
Alpenmoosi
30.01.2021, 09:07
Guten Morgen Peter!
Tatsächlich hat mich die Frage nach dem Format schon beschäftigt, bevor Du dieses Bild hier eingestellt hast.
Meine Tendenz geht eher zu einem 3:2, das den Verlauf der Schneekante am Wasser etwas mehr in die untere, linke Bildecke drängt. Auch wenn die derzeit zweite Linie recht sauber aus dieser entspringt. Sonst finde ich es klasse.
LG Stefan
Tafelspitz
30.01.2021, 11:42
Ich habe das Bild angeschaut, bevor ich deinen Text dazu gelesen habe.
Und beim Betrachten habe ich gedanklich ganz spontan unten einen Streifen Schnee abgeschnitten (keine Panik, er liegt wohlbehütet im Tiefkühlfach und kann jederzeit wieder angeheftet werden).
Also ja: wunderschönes Winterstimmungsbild mit den Peter-Farben, aber ICH würde es unten ein bisschen knapper beschneiden.
Danke Stefan und Dominik für eure Anmerkung.
Die letzten Tage waren beruflich etwas intensiv, daher meine späte Antwort.
Ich glaube es liegt am 4:3 Format weshalb ich mich mit dem Beschnitt etwas schwerer tue. Meistens bin ich mir 3:2 unterwegs, aber dabei erschien mir die Hütte zu mittig.
Da muss ich wohl noch einmal ran.