Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 Produktionsdatum

etjackass
12.08.2005, 18:59
Hallo,

kann ich anhand irgendwelcher Seriennummern auf der Kamera feststellen wann jene Hergestellt worden ist?
Oder gibts da andere Möglichkeiten?

Diesen Thread (http://d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17150) habe ich schon gefunden, jedoch gehts da mehr ums Sauerland und VW Autos.

Gruss ET

Sunny
12.08.2005, 19:21
Anhand der Seriennummer kann nur Minolta oder KoMi das Herstellungsdatum feststellen!!!

etjackass
12.08.2005, 19:33
Meinst Du die würden das für mich machen wenn ich denen eine freundliche E-Mail schreibe?

Ach, probieren geht über studieren :). Fragen kost' ja nix.

Gruss Thomas

Sunny
12.08.2005, 19:36
Hallo Thomas,

fragen kostet nichts und wenn Du einen guten Grund hast kann es möglich sein :top:

etjackass
13.08.2005, 00:39
Nen guten Grund habe ich nicht.. einfach interessehalber
Habe halt gehört das später hergestellte einen weniger ausgeprägten fosibug haben.

Sunny
13.08.2005, 02:12
Nen guten Grund habe ich nicht.. einfach interessehalber
Habe halt gehört das später hergestellte einen weniger ausgeprägten fosibug haben.

Man hört so viel, ich bin mit meiner A1 nie bis zum FosiBug vorgedrungen

reflekta
13.08.2005, 07:57
JA

ich hette 2 A1 Cams, die eine mit 2............ die andere mit 4.........
Man hatte den Eindruck es waren 2 völlig verschiedene Kameras (bezüglich AF, WB, Sucher, Fosibug)
Beide Kameras wurden im selben Monat gekauft !

Frank

Ditmar
13.08.2005, 10:19
Ist es denn wirklich so wichtig, das man den Service damit belästigen sollte? Als solche würde ich es sehen!
Ich denke nicht, wenn die Kamera funktioniert ist das doch wohl völlig egal!

dbhh
15.08.2005, 09:42
Meinst Du die würden das für mich machen wenn ich denen eine freundliche E-Mail schreibe?
Ach, probieren geht über studieren :). Fragen kost' ja nix.
Gruss Thomas
Kannst du dir sparen. Die Frage meinerseits wurde negativ wie folgt beantwortet "... solche Informationen liegen uns nicht vor ..."
Gruß

muffin
29.08.2005, 21:02
JA

Man hatte den Eindruck es waren 2 völlig verschiedene Kameras (bezüglich AF, WB, Sucher, Fosibug)

Frank

Und welche war nun die bessere? 2 oder 4 :shock:

eventuell wäre auch mal eine Umfrage interessant mit Antworten wie:

2..=unzufrieden
4..=zufriedem
2..=zufrieden
4..=unzufrieden

Ergebniss= 2 zu2 gleichstand :lol:

Man
30.08.2005, 07:55
...kann ich anhand irgendwelcher Seriennummern auf der Kamera feststellen wann jene Hergestellt worden ist?...

Angeblich (im Netz aufgeschnappt) sollen die ersten beiden Stellen das Herstellerwerk und die 3. Stelle das Produktionsdatum (Jahresdatum) darstellen, die restlichen Stellen die lfd. Produktionsnummer.
Bei meiner Cam könnte das stimmen, ist aber halt nur'n Gerücht.
Produktionszeitraum >10 Jahre wäre damit nicht darstellbar - das wird aber bei Digitalkameras auch selten bis nie vorkommen.

viele Grüße
Manfred

A2Freak
30.08.2005, 08:47
Angeblich (im Netz aufgeschnappt) sollen die ersten beiden Stellen das Herstellerwerk und die 3. Stelle das Produktionsdatum (Jahresdatum) darstellen, die restlichen Stellen die lfd. Produktionsnummer.

Habe ich die Tage schon mal geschrieben, bei meiner A2 und 7xi sowie der Z5 und der Dynax 4 meiner Freundin kommt das mit der 3. Ziffer hin.

dbhh
31.08.2005, 08:39
(...) bei meiner A2 und 7xi sowie der Z5 und der Dynax 4 meiner Freundin kommt das mit der 3. Ziffer hin.
Könnte hinkommen. Meine A2 hat 344... . Werde am WE mal meine Dynax7 und 9000AF kontrollieren.

Gruß

reflekta
31.08.2005, 14:30
JA

Frank

Und welche war nun die bessere? 2 oder 4 :shock:

eventuell wäre auch mal eine Umfrage interessant mit Antworten wie:

2..=unzufrieden
4..=zufriedem
2..=zufrieden
4..=unzufrieden

Ergebniss= 2 zu2 gleichstand :lol:

Die mit 4

Frank

Sonnenkind
01.09.2005, 18:26
Dann müßte aber meine A1 bereits 2003 gebaut sein, hat aber die Fehler, die angeblich erst DANACH korrigiert wurden, trotzdem nicht...