Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernweh
Wenn man mal wieder durch die Bilderordner des Vorjahres geht, kommt gleich wieder Fernweh auf. Hier ein früher Morgen in der Normandie.
833/Sonyuserforum_2222_Veulettes_sur_Mer_A7RM3_DSC0695 3-2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348724)
833/Sonyuserforum_2223_Veulettes_sur_Mer_A7RM3_DSC0696 0.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348725)
Das zweite gefällt mir hier am besten.
Bin auch schon seit Tagen auf Reisen, wenn auch nur virtuell an meinem PC bei dem betrachten meiner Bilder. ;)
Vera aus K.
23.01.2021, 03:02
Hmmm, da mag ich mich gar nicht entscheiden. Ich finde sie beide ziemlich klasse! :top:
Gut, dass wir immerhin unsere Fotos haben; die der anderen und die eigenen!
Danke für den Mutmacher!
Dornwald46
23.01.2021, 11:02
Das erste ist schon eine Wucht, mit so viel Spannung in der Atmosphäre:top:
Eine sehr schöne Aufnahme.
Das erste ist schon eine Wucht,.....
Das zweite gefällt mir hier am besten....
Hmmm, da mag ich mich gar nicht entscheiden.....
Dann ist es ja gut, daß ich beide Bilder eingestellt habe.;)
Danke für den Mutmacher!
So war es angedacht, .... für euch und mich.
Danke fürs vorbeischauen.:D
Dornwald46
23.01.2021, 11:20
Tja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist gut so.
Während das zweite Foto eine Ruhe ausstrahlt:top:
Nein, Peter, ich würde mir auch nicht die Last auflegen wollen, mich für eines der beiden urgewaltigen Bilder zu entscheiden. Beide haben wirklich seeehr etwas. Sie ergänzen sich quasi hervorragend!! :top:
Ich schließe mich auch vorbehaltlos Veras Lob für Deinen Fernweh-Mutmacher an. Drum traue ich mich auch fast gar nicht zu schreiben, dass mein Fernweh inzwischen wieder so groß ist, dass ich morgen mal für gut zehn Tage abdüse: mit Jeep und Zelt und vier Gleichgesinnt(inn)en in die Sahara…
Nach Wochen und Monaten, da ich vor allem für andere da war (und es danach auch schnell wieder sein muss), erlaube ich mir mal diese kleine Auszeit. Es ist auch trotz lausiger Zeiten alles sauber geregelt. Gerade habe ich meinen Corona-PCR-Befund hierfür abgeholt. Natürlich „negativ“. Ist aber nötig, da man in diese afrikanischen Länder sonst nicht reinkommt. Zudem darf das Attest nicht älter als 72 Stunden sein. Für die Menschen dort bilden wir Europäer halt das Risikogebiet…
Wenn schöne Bilder herauskommen, was ich mal hoffen will, zeige ich hier danach einige davon. Ich muss nach Rückkehr ohnehin fünf Tage in Quarantäne, habe dann wohl ausreichend Zeit dafür…
Aber zurück zu Peters Atlantik-Weltuntergangsstimmungen: Wenn Du noch mehr davon hast – lass‘ bitte sehen!! Ich finde, Du hast ein Händchen für solch spektakuläre Naturszenerien. :top:
Schön, daß du deine Wellen der Aufbruchstimmung hier mitteilst, Harald.:top:
Ich wünsche dir intensive Eindrücke und für uns alle hier spektakuläre Mitbringsel aus der Wüste.
Wenn man mal wieder durch die Bilderordner des Vorjahres geht, kommt gleich wieder Fernweh auf. Das geht mir auch schon seit Wochen so. Ich überlege auch schon wie und wann ich bzw. wir wieder los können, und wohin wir dann als erstes wollen.
Im Moment allerdings halten wir uns wirklich zurück - wer weiß schon ob wir nicht ungewollt zur Verbreitung der Pandemie beitrügen, würden wir jetzt schon los.
Dein erstes Foto finde ich auch ganz toll, würde mir allerding ein klein wenig mehr Zeichnung im Vordergrund wünschen.
mit Jeep und Zelt und vier Gleichgesinnt(inn)en in die Sahara… Wo genau wollt ihr hin? Und fahrt ihr ab hier mit dem Jeep, oder steht der schon irgendwo da unten?
Das Fernweh war schon vor deinen Bildern vorhanden und bekommt jetzt noch zusätzliches Futter.
Ich mag beide Bilder und mir gefällt der Kontrast zwischen den kühlen und warmen Farben ganz besonders.
Mir fehlt das Meer....
loewe60bb
24.01.2021, 08:48
Edit:
Post gelöscht wegen Irrelevanz / Off- Topic!
Sorry!
Bernhard, das hier ist der falsche Ort für eine derartige Kritik.
Solch einen Einwurf kann man auch, mit erklärendem Zitat, im entsprechenden Thread posten.
Und ich werde nicht auf den Inhalt antworten, weil auch das hier fehl am Platz wäre.
Dein erstes Foto finde ich auch ganz toll, würde mir allerding ein klein wenig mehr Zeichnung im Vordergrund wünschen.
Ich wollte die „Vorsonnenaufgangs-Dunkelheit“ erhalten.
Ich mag beide Bilder und mir gefällt der Kontrast zwischen den kühlen und warmen Farben ganz besonders.
Mir fehlt das Meer....
Danke Peter. Für solche Farbstimmungen hält die Normandie und die Bretagne eine große Auswahl bereit.
Harry Hirsch
24.01.2021, 11:27
Bei dem ersten Bild bin ich -voreingenommen meines falschen Eindrucks den ich vom kleinen Vorschaubildchen hatte- mit niedrigen Erwartungen ran.
Beim Öffnen wurde ein WOW! draus. Tolle Wolken-, Licht- und Farbstimmung! :top:
Danke Joachim. :top: Ja, zum Glück können nicht nur die Berge Morgenrot.....
Daß du allerdings ein Bild von mir mit niedrigen Erwartungen öffnest, gibt mir schwer zu denken.:mrgreen:
Reisefoto
24.01.2021, 12:12
Das erste Bild ist mein klarer Favorit! Hoffenlich können wir bald wieder raus!
loewe60bb
24.01.2021, 12:14
Bernhard, das hier ist der falsche Ort für eine derartige Kritik.
Solch einen Einwurf kann man auch, mit erklärendem Zitat, im entsprechenden Thread posten.
Und ich werde nicht auf den Inhalt antworten, weil auch das hier fehl am Platz wäre.
Danke fürs Kapern meines Threads. :flop:
Du hast Recht und es tut mir leid!!! :(
Ich werde meinen Post (#11) löschen.
So hätte nicht jeder reagiert. Danke.:top:
Harry Hirsch
24.01.2021, 12:26
Danke Joachim. :top: Ja, zum Glück können nicht nur die Berge Morgenrot.....
Nee - absolut nicht. Und du unterstreichst das eindrucksvoll :top:
Daß du allerdings ein Bild von mir mit niedrigen Erwartungen öffnest, gibt mir schwer zu denken.:mrgreen:
Dass ich ein Bild mit niedrigen Erwartungen überhaupt geöffnet habe, spricht für dich ;)