Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Fernbedienung RMT-P1BT kompatibel mit A6000?
Hallo Forum,
weiß von Euch jmd. aus der Praxis, ob die relativ neue Bluetooth Auslöse Fernbedienung RMT-P1BT (und ihre Nachbauten) auch mit der A6000 kompatibel ist? Z.B. Amazon führt die A6000 als kompatibel auf, andere Händler nur die neueren Modelle.
Ist die RMT-P1BT (oder auch ihre Nachbauten) generell empfehlenswert? Ich würde bei meinen bisherigen Funksetups für Sportfotografie etc. liebend gerne die umständlichen Sender-Empfänger Kombinationen loswerden...
Grüße,
Rhizom
Windbreaker
18.01.2021, 11:26
https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=gb&lang=de&mdl=RMT-P1BT&cat=3
ich arbeite gerne mit dieser Fernbedienung. Sie funktioniert hervorragend und zuverlässig. Der etwas höhere Preis rentiert sich für mich auf jeden Fall.
Andronicus
18.01.2021, 14:19
Nein, zur A6000 nicht kompatibel.
Windbreaker hat ja diesbezüglich auch schon einen Link zur Sony-Seite gesetzt.
Bluetooth ist schon klasse, allerdings kann sich Bluetooth immer nur mit einem Gerät verbinden. Wenn Du also Deine Daten über das Handy trackst musst Du Dich entscheiden was Du machen möchtest. ;)
Ich kann mich mit der A7R4 über W-Lan verbinden und dann noch mit der Fernbedienung auslösen und die Bilder werden dann noch auf mein Handy übertragen. Warum benötigt man dann 2X Bluetooth ?Oder hat die 6000er kein W-Lan?
Windbreaker
19.01.2021, 18:10
Ich kann mich mit der A7R4 über W-Lan verbinden
Die A7R4 ist ja auch kompatibel. Die 6000er halt nicht.
Die A7R4 ist ja auch kompatibel. Die 6000er halt nicht.
Schade, dass es mit der 6000er dann wohl doch nicht klappt, danke für den link! Aber nach Euren positiven Erfahrungen, werde ich mir die Fernbedienung dann wohl zumindest für meine 7III kaufen.
GPS tracke ich bei Bedarf über meine Laufuhr und füge das später in Lightroom zusammen, daher wäre mir persönlich dieser Kontrapunkt egal...