Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserburg am Inn

CB450
16.01.2021, 12:49
Vom Inn umflossen und auf einer Halbinsel gelegen, bringt das kleine Städtchen Wasserburg italienisches Flair in unser schönes Südbayern. Normalerweise radeln wir im Sommer die knapp 30km am Inn entlang und schlendern durch die schönen Gassen der Altstadt.
Jetzt im Winter leidet die italienische Anmutung etwas, doch ein reizvolles Motiv gibt die Stadt allemal ab.

847/20210116-_DSC9628-Bearbeitet-Kopie3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348590)

creativetom
16.01.2021, 14:21
Wasserburg ist wirklich ein nettes Städtchen. Sehr schön hast du diese dargestellt! Eine gemütliche winterliche Atmosphäre :)

CB450
17.01.2021, 12:13
Schönen Dank.

Tafelspitz
19.01.2021, 08:09
Ja, wunderschönes Fleckchen Erde, das du da vor der Haustür hast. Gefällt mir prima!
Das würde ich bei einem Besuch in der Region definitiv auf die Wunschliste Setzen.
Nur bei der Brücken-Architektur hat man wohl entweder das billigste Projekt oder die Architektin mit dem bekanntesten Namen gewählt. Passt meiner Meinung nach nicht so ins ansonsten mondäne Stadtbild.
Aber dafür kannst du ja nichts :D

Porty
19.01.2021, 22:09
Wasserburg steht bei mir schon lange auf der Liste "da muss ich endlich mal hin"
Aber erst wenn´s wärmer ist...

CB450
19.01.2021, 22:30
Wasserburg ist auf jeden Fall einen Ausflug wert und auch das Umland hat viel zu bieten.

Nur bei der Brücken-Architektur hat man wohl entweder das billigste Projekt oder die Architektin mit dem bekanntesten Namen gewählt. Passt meiner Meinung nach nicht so ins ansonsten mondäne Stadtbild.

Da hast du recht.
Wobei man sich beim Bau in den 80ern am historischen Vorbild orientiert hat. Das stammt allerdings aus dem 11.Jahrhundert und der Sinn für verspieltes Design fehlte dem Bauherrn wohl. ;)

wus
24.01.2021, 12:40
Ich habe ein paar Jahre ganz in der Nähe von Wasserburg gelebt und gearbeitet und finde das Städtchen auch immer wieder nett.

Aber mondän fand ich es nie. Und die "unpassende" Brücke passt so gesehen dann doch irgendwie. Auch in der Altstadt ist nicht alles so ganz stimmig, es ist halt eine gewachsene Stadt mit älteren und neueren Bauten, die zu höchst unterschiedlichen Zeiten gebaut oder auch renoviert wurden.

Auch die Umgebung ist nett, da gibt es z.B. das Schloss in Amerang oder auch das EFA Museum im gleichen Ort.