Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linsenplan
Auf Anregeung aus dem Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197392) im Bildercafe, möchte ich dieses Bild im Bilderrahmen eurer Kritik stellen.
862/Sonyuserforum_2219_Laacher_See_A7RM3_DSC09959.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348584)
Hans1611
16.01.2021, 15:13
Es hat eine zeitlang gedauert, bis ich die Spiegelung der Halme im Wasser erkannt habe; aber dann: top!
(Im ersten Moment dachte ich, es könnte sich um den Versuch meines Enkels handeln, meine kürzlich dargelegten Erklärungen zu Konvex- und Konkavlinsen bildlich umzusetzen :-) )
Ich mag solche grafischen "Sachen" und meine, dass sie noch besser zur Geltung kommen, wenn man dem Bild einen klaren grafischen Rahmen verpasst.
Nachdem ich vielleicht ein wenig schuld daran bin, dass das Bild hier gelandet ist, gebe ich auch meinen Senf dazu: für mich ist es ein geniales Bild, weil es auf den ersten Blick fast rein abstrakt ist, aber sich bei näherer Betrachtet als tolle Spiegelung entpuppt.
Für mich ist es ein Kunstwerk!
Reisefoto
16.01.2021, 20:09
Ob ich es mir aufhängen würde, weiß ich nicht, aber es ist schon irgendwie genial! Toll gesehen und auch sehr gut päsentiert.
Alpenmoosi
16.01.2021, 20:25
Guten Abend.
Ich muss passen. Von der Grundidee her finde ich es gut, experimentell gefällt mir.
Aber mir fehlt etwas leerer Raum, und auch wenn die geometrischen Linien interessant sein mögen, ist mir einfach zu viel davon drauf.
Gruß, Stefan
Stefan, vielleicht ist ja im Ausgangs-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197392) im Bildercafe das für dich gefälligere dabei.;)
Hans, die Idee mit dem Rahmen werde ich mal ausprobieren.:top:
Auch ich musste erst genauer hinschauen bis ich das Motiv verstanden bzw. erkannt habe. Toll gesehen!
Ist das irgendwie bearbeitet?
Hans, die Idee mit dem Rahmen werde ich mal ausprobieren.:top:Ich denke dass alles Zusätzliche da nur vom eigentlichen Motiv ablenken würde.
Aber Probieren kann man ja mal.
Was eine Hammer Aufnahme. Gefällt mir seeehr gut das ganze.Auch in der Ausarbeitung. Man muß da schon etwas genauer reinschauen um zu sehen was man da sieht :-)
Danke für die weiteren Kommentare. :D
... wenn man dem Bild einen klaren grafischen Rahmen verpasst.
Das habe ich jetzt mal durchgespielt und wieder verworfen. Der Rahmen konkurriert mir dann zu sehr mit dem Motiv. Und er entfaltet seine Wirkung auch nur bei weißem Hintergrund, wie im SUF.
Ist das irgendwie bearbeitet?
Klar;). Ausschnitt festlegen und korrekt ausrichten. Belichtung und Lichter ordentlich hoch-, Schwarz kräftig runterregeln.
Ich finde das Foto super.
Man kann regelrecht beobachten wie sich der Nebel im eigenen Kopf langsam lichtet und man nach und nach erkennt, was man da eigentlich sieht :top:
Ich bin auch sehr angetan :top:
Noch besser gefällt mir allerdings das rechte Foto im
Ausgangs-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197392)
Das ist in allen Belangen hervorragend und strahlt eine wohltuende Ruhe aus.
Beste Grüße
Gerhard
davidmathar
18.01.2021, 18:52
Gratulation zu diesem abstrakten Kunstwerk. Da lacht beim ersten Anblick das Herz des Linsenfetischisten in mir, beim genaueren Betrachten lacht dann nochmal das Herz des Naturliebhabers in mir. Chapeau!!
Tafelspitz
19.01.2021, 07:50
Ich bin ehrlich und sage, dass ich die Idee und die technische Umsetzung sehr cool, dieses konkrete Bild selber aber nicht so überzeugend finde. Von denen, die du im anderen Thread zeigtest, gefällt es mir am wenigsten.
Für meinen Geschmack ist es zu "busy", wie der Franzose sagen würde.
Das mit dem "Linsenplan" ist allerdings ein gelungener Gag, auch bei mir weckte das Vorschaubild spontan diese Assoziation.
@ davidmathar: Danke für deinen Kommentar mit der augenzwinkernden Selbsterkenntnis.
@ Dominik: Kein Problem, ich kann deine Bemerkung nachvollziehen.
Nach dem kleinen Anschubser von @Toni_B habe ich mich dafür entschieden nicht mehrere Bilder gleichzeitig in den Bilderrahmen zu stellen.
Ich habe mich dann für das kontroverseste Motiv entschieden.
Dabei habe ich mich bewusst über das "Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist" hinweggesetzt....es ging mir ausschließlich, um das "Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User".