PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : London Tube in s/w

Stefan42
12.08.2005, 09:21
Hi,
was haltet Ihr von diesem Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3710425) ?
danke schon mal für jede Anmerkung.
Stefan

morus
12.08.2005, 09:44
Hallo Stefan!
Das Bild finde ich gut. Schwarz-Weiß ist wohl ein Muß. Man könnte vielleicht noch ins Blau tönen, aber wie es ist, sieht es auch gut aus.
:top:
morus

Pedi
12.08.2005, 10:27
Klasse Bild :top:
Die Person als i-Tüpfelchen, super.

Petra

newdimage
12.08.2005, 10:28
Wirklich gut umgesetzt. Der Bursche links im Bild mit dem abgewendeten Blick macht das Bild perfekt.

wastle
12.08.2005, 10:41
Hi Stefan,

da kommt Fernweh auf... *auchnachLondonwill*

Was mich interessieren würde, wäre die Farbversion. Gerade die Jubilee-Line ist von der Inneneinrichtung durch die Edelstahlverkleidung recht nüchtern, auch kühl. Der Mann auf der linken Seite ist doch sicher einer von den Tube-Mitarbeitern mit den schönen neongelben Jacken. Mich interessiert einfach, wie dieser Farbklecks in der Umgebung aussieht.

Welche Station ist es denn? Canary Wharf kann es nicht sein, oder ? Westminster ...?

Gruß,

Sebastian

Stefan42
12.08.2005, 12:26
:)
Doch ist Canary Wharf.
blau tönen wäre mal nen Versuch Wert,
obwohl es so schön an Raumschiff Orion erinnert.
Neongelbe Jacke ist richtig, Die Farbversion stelle ich heute abend mal ein.
Stefan

dA2Eye
12.08.2005, 13:24
Wahnschön !
Echt irre !
Endlich mal wieder n anneres Bild als der übliche Kram (sorry) !
Weiter so. Deine andern Motive habe ich bis zu 4mal vorwärts geklickt. Gefällt mir.
Ja, so sollen Photos werden...

AugenBlicke sind doch was Erbauliches ...

MfG

Allgaier123
12.08.2005, 19:14
Mir gefällt es auch super, sieht irgendwie nach Raumschiff aus, die Person passt perfekt ins Bild, besonders finde ich weil sie nur mit dem Rücken zu sehen ist.

Stefan42
12.08.2005, 19:17
Hi
hier ist dann das Original (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17288&sid=1020d397686271f40b9c773f011b1a7d) wie es aus der cam kommt.
Die gelbe Farbe wiederholt sich interessanterweise zweimal,
brachte aber keinen guten Effekt, bzw. war mit dem Rot und dem Orange einfach zu bunt
daher die S/W Reduktion.

Als ich den Mann da langgehen sah, war klar dass ich nur sehr wenig Zeit für das Bild habe, Stativaufbauen wäre zu langsam gewesen.

Stefan

wastle
12.08.2005, 19:42
Hi Stefan,

yepp, ich verstehe, warum Du ein sw-Bild gemacht hast. Das Rot/Orange an den Stützen lenkt wirklich ein wenig ab.

Trotzdem gefällt mir die Farbversion besser ;). Sie wirkt realer auf mich, zudem kommt für mich das 'tube feeling' näher ran. Und gerade die Jubilee gefällt mir aufgrund der Nüchternheit (auch in den Farben).

Wenn ich es allerdings nochmals überdenke: was in der Farb-Version stört ist das Neongelb des Mannes auf der rechten Seite. Bei der sw-Version wirkt der lebendige Mensch als Gegenpol zur Nüchternheit der Station, in der Farb-Version ist er durch das künstliche Neongelb Teil der Nüchternheit.

Huch, ich schwafel schon dumm rum... Danke auf jeden Fall für den Vergleich.

Beste Grüsse,
Sebastian, der bald nach London fahren wird, um Freunde zu besuchen ;)

Ditmar
13.08.2005, 10:11
Mir gefällt ie S/W Aufnahme sehr Gut, sieht irgendwie futuristisch aus mit diesen Säulen!