PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C1 Styles Austausch ! (Benutzerstile !)

Dirk Segl
12.01.2021, 13:19
Hier geht es um die Frage wie wir eventuell Benutzerstile zur Bildbearbeitung untereinander austauschen können.

Weiteres gleich.

Dirk Segl
12.01.2021, 13:49
Da in einem anderen Teil des Forums gefragt wurde, wie ich meine Fotos bearbeite, würde ich gern hier meine Benutzerstile mit anderen teilen, die diese dann in C1 einbinden können.

Die Stile, die ich diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=txKF5aFQOzw) verwende:
- Basis
- DeNoise

Diese Stile kann man dann in C1 importieren und dann verwenden.

Grüße Dirk !

KDBerlin
12.01.2021, 16:08
Gute Idee Dirk! Man müsste im Web einen Platz finden, wo wir unsere Stile hochladen und downloaden können.

Versenden ist ja kein Problem, aber auf welcher Platz schwebt dir vor?

Dirk Segl
12.01.2021, 16:19
Da kenne ich mich leider nicht so aus.
Von der Größe her gibt es ja keine Probleme, da die Dateien ja nur 3-5KB groß sind.

Gibt es da Plätze im Internet (Clouds), wo man so etwas veranstalten kann ?

KDBerlin
12.01.2021, 16:27
Leider bin ich auch kein Internet Spezialist. Download aus eine Dropbox eventuell, aber wie können "alle" ihre Stile da hochladen?

Wenn ich in einer Dropbox etwas zur Verfügung stelle, kann jeder downloaden, aber wie können alle uploaden?

Ich hoffe ein Wissender kann uns hier weiter helfen.

KDBerlin
12.01.2021, 16:30
Nachtrag: Da viele auch Silver Efexe Pro 2 zur B&W Umwandlung nutzen, könnte man auch eigene Presets dort zur Verfügung stellen.

MakiSG
12.01.2021, 16:47
Ich habe mal still mitgelesen.
Ich finde die Idee perse gut.

Damit sich die Nutzer zurechtfinden braucht man:
- Ein (mindestens) vorher Bild
- Ein (dasselbe Bild "vorher als) nachher Bild
- Und das Style-File
- Jemanden der es verwaltet
- Einverständniserklärung der Nutzung/Veränderung der Styles durch andere (Veröffentlichung mit CC0-Lizenz)
- Der Rest ist dann ein bisschen "HTML&CSS"

Zu klären ist:
- Hier im Forum? - Ist ein Hochladen von anderen Endungen/Files ausser JPEG möglich? Admins?
- Externe Webseite?
- Speicherplatz?

Was ich kann:
Speicherplatz, eine Domain und mein Wissen in HTML&CSS zur Verfügung stellen.

Ansonsten wird der Austausch nicht funktionieren...

Gruss