Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototouren / -Reisen Tips

MarioA
11.08.2005, 14:40
Hallo,

mich würde mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit Veranstalteren von sog. Fotoreisen gemacht hat?

Besonders interessiert wäre ich auch an Tips oder Informationen, wenn jemand schonmal in Island war.

Gruß
Mario

BadMan
11.08.2005, 15:05
mich würde mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit Veranstalteren von sog. Fotoreisen gemacht hat?

Erfahrungen selber nicht. Ich weiß nur, daß der Veranstalter, mit dem ich in einer Woche nach Namibia reise, auch Fotoreisen anbietet und diese sehr teuer sind.

Besonders interessiert wäre ich auch an Tips oder Informationen, wenn jemand schonmal in Island war.

Gruß
Mario
Auf Island war ich mal vor Ewigkeiten (1991). Damals gab es ein sogenanntes Ringticket. Dies ist ein Busticket, mit dem man einmal auf der Ringstrasse rund um Island fahren kann mit beliebigen Unterbrechungen. Nur die einmal eingeschlagene Fahrtrichtung muss eingehalten werden. Gibt's in Reykjavik und ist sehr zu empfehlen. Fährt mal gerade kein Bus (was eigentlich sehr oft vorkommt, da diese teilweise nur einmal täglich verkehren) kommt man im Süden der Insel sehr gut per Anhalter vorwärts.
Dann würde ich auch noch eine Fahrt ins Hochland mit einem geländegängigen Bus unternehmen. Ist zwar nicht gerade günstig, aber ein sehr sehenswertes Naturerlebnis. Wobei mir gerade einfällt, daß man evtl. aufgrund des überall vorhandenen Gletscherwassers zu dieser Jahreszeit nicht mehr dahin kommt.
Und auf jeden Fall zelten. Wenn man Glück hat, kommt man im Süden sogar mal umsonst davon, wenn gerade niemand kassieren kommt.

Dies alles ohne Gewähr, da Stand von 1991.

MarioA
11.08.2005, 17:57
Hi,

danke schonmal für die Tips.

Im übrigen für alle die so individual Reisen gerne auch an ausgefallene Orte machen:

Forum anders Reisen - Dachverband für nachhaltigen Tourismus (http://www.forumandersreisen.de/index.php)

Gruß
Mario

BadMan
11.08.2005, 18:41
Hi,

danke schonmal für die Tips.

Schiddeböhn.
Wenn's sonst noch was gibt, einfach fragen. Ist zwar bei mir schon eine Weile her, aber wenn ich gründlich in meinen Hirnwindungen herumsuche, kann ich ja vielleicht trotzdem helfen.

Im übrigen für alle die so individual Reisen gerne auch an ausgefallene Orte machen:

Forum anders Reisen - Dachverband für nachhaltigen Tourismus (http://www.forumandersreisen.de/index.php)

Da hatte ich meine Namibiareise ursprünglich gebucht (bzw. die gleiche Reise bei einem anderen Veranstalter), kam aber leider wegen zu wenig Teilnehmern nicht zustande.

MarioA
11.08.2005, 19:56
Hi,

also ich bin von der Seite total begeistert und könnte dort stundenlang lesen. Vor allem sind die Preise auch mehr als o.k.

Trampen kommt für mich nicht in Frage, da ich nächstes Jahr mit meinem Sohn (dann 7 1/2) dahin möchte, deshalb werde ich wohl so eine Individualreise mit Auto buchen.

Hast du damals auch so eine Wale Watching Tour gemacht?

Gruß
Mario

BadMan
11.08.2005, 20:43
Hast du damals auch so eine Wale Watching Tour gemacht?

Sorry, da kann ich nichts zu beisteuern. Wir sind damals einfach nur auf eigene Faust ohne Reiseveranstalter gereist, d.h. im Reiseführer ein paar Ziele ausgesucht, Flieger gebucht und dann los. Irgendwelche geführten Touren oder Programme haben wir nicht gemacht.