PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 10 beliebtesten Kameras 2020

HaPeKa
02.01.2021, 12:53
Bei dpreview wurde ein kreativer Vergleich von Kameras gemacht :D

Das für die Bewertung zugrunde liegende Kriterium sind die Anzahl der Likes von Fotos auf den Instagram-Beiträgen von dpreview. Oder anders ausgedrückt: Mit welcher Kamera wurden die Bilder gemacht, die am häufigsten gelikt wurden?

Sony glänzt in den Top Ten bis auf die A7C (Platz 6) mit Abwesenheit, Canon ist überhaupt nicht vertreten, Nikon auf Platz 9, Fujifilm dagegen gleich mit 6 Kameras, mit der X-Pro3 auf Platz 1.

Hier der Artikel auf dpreview (https://www.dpreview.com/articles/1551005099/the-top-10-most-popular-cameras-of-2020-according-to-our-instagram)

Porty
02.01.2021, 14:35
dazu fällt mir nur folgendes ein:

"traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast°

:roll::lol::flop:

Ich bezweifele jetzt mal sehr stark, dass die Zahl der Instagram- Likes irgendwas mit der Qualität der Bilder zu tun hat.

screwdriver
02.01.2021, 14:39

Ja, sehr kreativ mit praktisch null Relevanz.

Nach meiner Erfahrung erhalten in den sozialen Medien die schlechtesten Bilder die meisten Likes.
Die Knipser identifizieren sich eben am Liebsten mit Bildern, die auf ihrem eher anspruchslosen Niveau sind.
"schöne Bilder" eben... :lol:

Giovanni
02.01.2021, 14:53
Sagt wohl, wenn überhaupt, am ehesten etwas darüber aus, zu welchen Kameras die kreativsten Fotografen im dpreview Team bevorzugt greifen.

Insofern nicht ganz uninteressant ...

Porty
02.01.2021, 15:08
Sagt wohl, wenn überhaupt, am ehesten etwas darüber aus, zu welchen Kameras die kreativsten Fotografen im dpreview Team bevorzugt greifen.

Das hängt wohl eher davon ab, von welcher Kameras von den Herstellern die meisten an Testfotografen zur Verfügung gestellt werden und wie fleißig diese Fotografen sind (oder sein müssen, um beim nächsten mal wieder eine zu bekommen)

Anders ist nicht zu erklären, dass die neue Zeiss- Kamera in den top 10 erscheint

(19 haben eine, 36 hatten eine)

ayreon
02.01.2021, 15:34
Ich dachte, da kommt jetzt die Top Ten der am besten verkauftesten Kameras in Land/Region X

Wahrscheinlich hätten wir ganz schön gestaunt, wie weit vorne da die A6000 in Sachen Stückzahl ist und wie gut sich Canon M verkauft

HaPeKa
02.01.2021, 15:57
dpreview nimmt das ganze ja selber nicht ganz ernst ...

Für mich sagt es eher aus, dass dpreview relativ viel und positiv über Fuji berichtet, was zu der hohen Anzahl an Likes führt. Im Fall von dpreview betreffen die Likes eher den Inhalt des Bilder (z.B. die Zeiss von allen Seiten) als die Qualität ...

Irmi
08.01.2021, 13:52
Das ist doch klar. Die meisten Instagrammfotos werden mit dem Smartphone gemacht.
Da tauchen die Kameras wirklich kaum auf.

steve.hatton
08.01.2021, 17:49
Kobination der Screwdriver & Giovanni Antworten: Canon & Sony sind die besten, denn die schlechtesten Fotos erhalten die meisten likes und damit sind die Canon- und Sony-Fotographen die kreativsten :-))))))) (Frei nach Pipi L aus S)

twolf
08.01.2021, 19:15
Alles Fake News, das was mir nicht gefällt, kann einfach nich Rechten sein. Lt D.T.