PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe mich heute gefreut

About Schmidt
31.12.2020, 17:33
Hallo,
vor einigen Tagen hatte ich im Wald einige Krippchen gesehen, die liebe Menschen dort aufgebaut hatten. Diese habe ich mit meinem Handy fotografiert und mit einem Text an die Saarbrücker Zeitung geschickt. Diese haben sie heute veröffentlicht, samt Text, was mich sehr gefreut hat.

Hier könnt ihr, wenn ihr wollt, den kurzen Artikel lesen und die Bilder anschauen.
(https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/merzig-wadern/wadern/jede-menge-krippchen-erwarten-spaziergaenger-im-wald-bei-altland_aid-55447907?output=amp)
Gruß und guten Rutsch
Wolfgang

Giovanni
31.12.2020, 18:20
Hallo,
vor einigen Tagen hatte ich im Wald einige Krippchen gesehen, die liebe Menschen dort aufgebaut hatten. Diese habe ich mit meinem Handy fotografiert und mit einem Text an die Saarbrücker Zeitung geschickt. Diese haben sie heute veröffentlicht, samt Text, was mich sehr gefreut hat.

Sehr schön! Es ist immer eine Freude zu sehen, wenn Menschen bereit sind, auch den öffentlichen Raum (oder den Wald) zu verschönern und zum Nachdenken anzuregen. Leider sind Vandalen manchmal nicht weit ... aber das ist ein anderes Thema.

Schöne Grüße und ebenfalls einen guten Rutsch,

Giovanni

Schlumpf1965
31.12.2020, 18:36
Das ist eine schöne und wohltuende Geschichte Wolfgang. Komm du und alle anderen gut rüber und bleibt gesund.

About Schmidt
02.01.2021, 15:37
Prosit Neujahr und danke für eure Kommentare.

Wolfgang

Dana
05.01.2021, 13:50
Ich habe das gerade eben erst entdeckt...

Sowas kann mir Lächeln und Tränen vor Rührung in die Augen zaubern. Ich glaube sofort, dass dich das stark berührt hat. In manchen Wäldern, in denen ich unterwegs war, habe ich schon "Feenländer" und solche Dinge gesehen...kleine Türen in Bäumen unten, kleine Landschaften drumrum...sowas verzaubert immer sofort und schenkt sich einem...

Schön, dass du das sehen konntest, dass du es fotografiert hast und die Zeitung es auch wert empfand, es anderen mitzuteilen...aber das Schönste ist eh jetzt in deiner Seele. =)

combonattor
05.01.2021, 16:41
Es ist schön zu sehen dass in solche schwierige Zeiten noch Menschen gibt die an sowas schönes denken und es tun. Die Welt hat sich verändert und es ist nicht mehr selbstverständlich . Ich wünsche allem hier ein freues besseres Neujahr und bleibt gesund.
Grüße Alex

Fuexline
05.01.2021, 17:05
Glückwunsch zum Artikel

Dornwald46
05.01.2021, 18:07
Es ist doch schön, wenn man sich bei einer berechtigten Freude eines anderen, noch mitfreuen kann.
Geniesse es, Wolfgang:top:

nickname
06.01.2021, 01:06
Auch hier im Schnee gibt es seit ein paar Jahren im Wald einen schönen Platz mit einem Nadelbaum, der zu Weihnachten sorgsam mit Kugeln geschmückt wird. Ein Krippchen mit Jesulein ist darunter in einer Art Höhle zu finden. Es gibt ein paar rustikale Bänke und Holzklötze als Sitzgelegenheiten.
Jedes Mal wenn ich daran vorbei komme, es liegt an meiner Hauptlaufstrecke, halte ich kurz an und bestaune die Szenerie, werde demütig. Und beflügelt kann ich dann weiterlaufen und die Probleme dieser Welt hinter mir lassen.

nickname
06.01.2021, 01:07
... In manchen Wäldern, in denen ich unterwegs war, habe ich schon "Feenländer" und solche Dinge gesehen...kleine Türen in Bäumen unten, kleine Landschaften drumrum...sowas verzaubert immer sofort und schenkt sich einem...

Ja, ich erinnere mich, das haben wir damals zusammen beim Geocaching gefunden.

About Schmidt
06.01.2021, 09:07
Ich danke euch. Jetzt freue ich mich noch einmal extra, ob der vielen lieben Kommentare.

Gruß Wolfgang

Irmi
07.01.2021, 10:53
Hallo Wolfgang,

das ist aber was ganz schönes, was du da gefunden hast. Und sehr schön, dass wir teilhaben durften.:top: