Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehemals "Kattas in Wismar"
Im September verbrachte ich zwei gemütliche Wochen in Wismar und besuchte auch einmal den Tierpark. Ziemlich spät entdeckte ich dort ein unerwartetes Katta-Gebiet, das man sich mit den Lemuren teilt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich dort früher gelandet und hätte etwas mehr als nur ein paar Minuten dort verbracht.
Hier mal zwei Schnappschüsse:
822/20200921_172656_DSC-RX10M3_DSC02793b_Tierpark_Wismar_Katta.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348055)
822/20200921_172933_DSC-RX10M3_DSC02801b_Tierpark_Wismar_Kattas.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348056)
Andronicus
29.12.2020, 15:59
Die Beiden sehen Dich aber ganz schön erschrocken an.
Was für eine Maske hast Du denn aufgehabt?
Oder hast Du Grimassen geschnitten die die Kleinen so erschreckt haben???
:lol:
Schöne Schnappschüsse übrigens :top:
Die "Maske" war die RX10M3. So ein technisches Meisterwerk haben die zum ersten Mal gesehen. ;)
Dornwald46
29.12.2020, 17:37
Bernd, wir haben hier auch einen Thread "Zoo und Tierpark"
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192284 ;)
Ist es jetzt Pflicht, nur noch in Sammelthreads zu posten? Wenn ja, bin ich hier endgültig raus!
Dornwald46
29.12.2020, 17:57
Ist es jetzt Pflicht, nur noch in Sammelthreads zu posten? Wenn ja, bin ich hier endgültig raus!
Bernd, ich habe jetzt so reagiert, wie Du es tust z.B, bei diesem Thread:
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87340
Das sollte nur ein kleiner Anstoss sein, wie Du es schon mehrfach getan hast.:roll:
Ich fasse es nicht.
Der Schnäppchenthread ist für Schnäppchen und der Schnäppchendiskussionsthread für Diskussionen darüber gedacht. Die Moderatoren verschieben auch regelmäßig Beiträge von dem einen in den anderen Thread.
Das Bildercafé und andere Unterforen im Kreativbereich bestehen nicht nur aus Sammelthreads! Das wäre ja furchtbar.
Aber danke dafür, dass Du gerade meinen Tag versaust! :flop::flop::flop:
Und dann noch nicht einmal etwas über die Bilder oder das Thema Kattas in Wismar sagen. :roll:
Ach lass dir doch nicht die Laune verderben ...
Dornwald46
29.12.2020, 18:15
Bernd, Deine Reaktion kommt mir vor wie: "getroffener Hund bellt" und das sogar ganz laut.
Gehe mal in den
https://sichtungsgarten-hermannshof.de/
frische Luft schnappen. Das könnte helfen.
Trete am besten noch ein paar mal nach. Von Sachargumenten hältst Du anscheinend überhaupt nichts.
Ach lass dir doch nicht die Laune verderben ...
Das geht nach neuneinhalb Monaten "Einzelhaft" leider wirklich viel zu schnell. Ich hatte mich gerade wirklich sehr geärgert, und ich verliere immer mehr die Lust am Forum hier.
Dornwald46
29.12.2020, 18:27
Bernd, Deine Reaktion ist übertrieben und lächerlich. Nachtreten steht mir nicht und gehört auch nicht zu meinen Privilegien:roll:
Ich schätze Deine fachliche Kompetenz hier im Forum und sehe gerne Deine Fotos,aber so zu reagieren?:(
Das war unnötig!
Aber nach der langen "Einzelhaft" wundert mich nichts mehr.
Du trittst meines Erachtens gerade schon wieder nach, und was von unseren Beiträgen unnötig war, sollen andere beurteilen.
Und wenn Du rein gar nichts zu den Bildern oder zum Thema zu sagen hast, dann ignoriere einfach diesen Thread. Das ist ganz einfach. Mache ich ständig.
@User-Team: Da die beiden Bilder mittlerweile gelöscht sind, bitte ich um das Verschieben dieses Threads ins Café.
P.S.: Ihr könnt euch alle darüber freuen, dass ihr euch zukünftig noch weniger über meine Knipsbilder ärgern müsst. :top:
Windbreaker
29.12.2020, 20:32
He Bernd, komm, tief durchatmen!
Hier hat sich, glaube ich, alles ein bisschen hochgeschaukelt.
Der Hinweis auf den Sammelthread war sicherlich erstmal gar nicht böse gemeint.
Die Begründung danach allerdings war in meinen Augen selten dämlich. Hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Trotzdem erscheint mir deine finale Reaktion darauf etwas heftig. Wegen eines Forenteilnehmers brauchst du doch deine Bilder nicht gleich zu löschen. Zumal du vorher ja die eine oder andere positive Reaktion bekommen hast.
Bei uns allen ist durch die spezielle Situation die Zündschnur recht kurz! da bist du nicht alleine. Aber letztendlich sollten wir über solche Provokationen drüberstehen. Halte es doch in diesem Fall wie die Eiche.......
Peter sagte, du hast heute Geburtstag? Dann hol dir mal nen leckeren Whisky und ich tue hier das gleiche. Und dann stoßen wir mal auf deinen Ehrentag an und vielleicht kriegen wir wieder ein bissel Druck aus dem Kessel!
Ich hab hier nen Leckeren Talisker Game of Thrones .... und DU?
[...]Ich hab hier nen Leckeren Talisker Game of Thrones .... und DU?
Wird erst morgen geliefert. Der Whisk(e)y-Vorrat ist aufgebraucht. Ich hätte da momentan nur noch Blutwurz. :crazy:
Windbreaker
29.12.2020, 20:40
Wird erst morgen geliefert. Der Whisk(e)y-Vorrat ist aufgebraucht. Ich hätte da momentan nur noch Blutwurz. :crazy:
Auch gut! Hauptsache Anstossen! Auf Dich!
Prost!
6/PSX_20201229_195240.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348074)
Blutwurz im Whisk(e)y-Glas.
Moin Bernd,
wohl bekommt es :top: und dann noch dreimal tief durchatmen, äh, trinken :crazy: und schon kannst Du wieder - wie sonst auch - über manche Zeitgenossen hinweglesen - man kennt sie ja im Laufe der Zeit. Ärgern ärgert nur Dich, ist die falsche Adresse.
Und nach dem Gläschen wünsche ich einen guten und gesunden (!) Rutsch - und - alles Gute zum Geburtstag :cool:
Dornwald46
29.12.2020, 21:01
Die Begründung danach allerdings war in meinen Augen selten dämlich.
Hier scheint das auf einiges mehr zuzutreffen.:flop:
Dass die Trinkerei hier noch so hochgelobt wird, übertrifft sämtliche Vernunft.
ingoKober
29.12.2020, 21:07
Deckel drauf...und ganz herzlichen Glückwunsch! Prost!
Ein Hoch auf die Trinkerei. :D
Und ein Hoch auf Bernd :cool::top:
6/B9C5F1EE-DB76-4A2E-88DE-A65AD5768B97.jpeg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348075)
Servus Gerhard
Ich danke euch und nehme jetzt endlich auch einen Schluck. … Süß und stark. Muss man mögen. :?
[...]Dass die Trinkerei hier noch so hochgelobt wird, übertrifft sämtliche Vernunft.
Ja, hier gibt es nur unvernünftige Trinker, und der einzige Vernünftige bist Du.
Stechus Kaktus
29.12.2020, 22:04
Von mir auch alles Gute auf die andere Rheinseite!
Prost von einem weiteren Unvernünftigen!
Windbreaker
29.12.2020, 22:16
Auf Dich, Bernd! BX! (Bleib Xund)
6/Prost001.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=348080)
webwolfs
30.12.2020, 00:06
Moin,
na dann, herzlichen Glückwunsch. Das Leben ist zu kurz zum Ärgern. Okay, die Erkenntnis nutzt mir auch nicht immer. Das Jahr ist nicht mehr lang. Nächstes Jahr kann es langsam wieder aufwärts gehen.
Schade, dass ich die Kattas jetzt verpasst habe. Ein womöglich ähnliches Gehege kenne ich aus Münster. Den Tierpark Wismar muss ich auch mal besuchen, wenn man wieder hin darf.
Dass die Trinkerei hier noch so hochgelobt wird, übertrifft sämtliche Vernunft.
Du wirst es kaum glauben, bei mir ist heute die finale Frustbewältigungs- anti- Brexit Whiskylieferung eingetroffen. Da musste jetzt erst mal ein großes Glas Bowmore 18 herhalten........:D:beer:
Und bevor dumme Fragen aufkommen, in einem Kasten Bier ist so viel Alkohol, wie in 1 1/2 Flaschen guten (46%) Whisky.
ich kenne einige, die einen Kasten Bier pro Woche "vernichten", aber niemanden, der jede Woche eine Flasche Whisky trinkt (ok, beim Jungvolk und der Jacky Cola Fraktion mag´s das geben, aber was die trinken fällt nicht unter Whisky);):lol:
Abgesehen davon: Hier scheint nicht Bernd ein Problem mit der aktuellen Situation zu haben........
Tipp 1: Nutz die ignore Liste, das schont die Nerven.
Tipp 2: Falls Du mal in Augsburg sein solltest, dann gehe mal im dortigen Tierpark ins Katta-Gehege. Wenn die Kattas gut drauf sind, ist das sehr lustig, man sollte aber auf sein Essen im Rucksack aufpassen. :)
Was ist den da schief gelaufen? das Zeug fällt doch unters Arzeneimittelgesetz....:lol:
Wie auch immer, da kann es ja nur besser werden im neuen Lebensjahr!:umarm:
Also alles Gute und bleib vor allem gesund!
Und lasse dich von irgendwelchen Besserwissern und Moralaposteln nicht runter ziehen. :top:
chefboss
30.12.2020, 00:52
Katta Männchen führen Stinkkämpfe durch, weshalb soll es hier anders sein?
Bevor Dein Tag zu Ende ist, alles Gute und ein Schluck aufs Spezielle.
Bernd: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :top:
Was sich mir beim lesen dieses threads irgendwie als Frage eingefallen ist, scheinbar so bei 'Tiere' und 'nerven' und 'neun Monate Einzelhaft': Gibt es deinen Hamster eigentlich noch? Davon hat man lange nichts gelesen? ;)
Vielen Dank für die Glückwünsche und aufbauenden Kommentare! :D
[...]Tipp 2: Falls Du mal in Augsburg sein solltest, dann gehe mal im dortigen Tierpark ins Katta-Gehege. Wenn die Kattas gut drauf sind, ist das sehr lustig, man sollte aber auf sein Essen im Rucksack aufpassen. :)
Danke für die Info! Auch in Wismar ist man im Gehege. :D
[...]Gibt es deinen Hamster eigentlich noch? Davon hat man lange nichts gelesen? ;)
Ja, den gibt's noch. :roll:
Update am 03.01.2021: U.a. Rollentrainer am Silvesterabend, am Neujahrsabend und mit einem Tag Pause heute am Sonntagvorabend gerade wieder. Dieses A******** kostet mich noch den letzten Nerv.
RoDiAVision
30.12.2020, 13:42
Wenn ich das hier so lese bin ich froh keine Probleme mit Alkohol zu haben,
auch keine Probleme ohne :D
Ich verpasse deswegen auch nichts, auch wenn ich mir das öfters anhören muss :lol:
Hatte das Vergnügen die putzigen Tierchen anschauen zu können :top:
ist tatsächlich mal nen Besuch in Wismar wert :top:
Neues Jahr, neues Glück :kiss: