Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Akt Versuch. Was haltet ihr davon?

Peter P
11.08.2005, 01:47
Hallo,
habe einige Aktbilder gemacht.
Hier ein Beispiel - bitte Kritik!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/545/Akt2-F..jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17255)Akt

ManniC
11.08.2005, 07:30
Moin Peter,

absolut gelungen :top: :top: :top:

reflekta
11.08.2005, 07:31
hi,

gefällt mir Klasse, vielleicht könnte mann irgendwie noch etwas Farbe ins Spiel bringen (vielleicht ein Mosaik oder irgendwas anderes)

Frank

ManniC
11.08.2005, 08:10
Zur Info:

Den Diskussionsteil um Jugendfreiheit habe ich abgetrennt und ins Café verschoben:

CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic21787.html)

jottlieb
11.08.2005, 14:36
Ist nicht so mein Fall.
Von den "Farben" und der Ausleuchtung her finde ich es nicht sehr prickelnd. Konkret denke ich da an einen richtigen Schwarzweißkontrast und nicht nur an Graustufen im mittleren Bereich.
Auch das Motiv an sich finde ich nicht ganz so prickelnd, einfach von der Darstellungsweise her. Es zeigt zuviel.

Ditmar
11.08.2005, 15:09
Uns gefällt es! :top:

Morlock
11.08.2005, 15:45
Interessante Bearbeitung, da schaue ich schon eine Weile hin.
Vom Motiv her spricht es mich nicht so unbedingt an, aber nicht wegen grundsätzlicher Abneigung dagegen.

MarioA
11.08.2005, 20:09
Die Pose, Idee mit der Tür und die Bearbeitung gefallen mir sehr. Insgesamt finde ich es allerdings ein wenig zu dunkel und kontrastarm.

Gruß
Mario

korfri
12.08.2005, 12:00
@Bingenpop: für mich ist es eher ein Kunstfoto. Vermute, Du hast es aus einer Aufnahme gemacht, und es ist ein erster Versuch in dieser Richtung.

Bildersturm
12.08.2005, 12:23
Hallo in die Rund ! (bin rel. neu hier)

"Eine tolle Bearbeitung. Die Tür macht die Frau (wie immer) sehr geheimnisvoll", so mein Komentar in der Galerie. Die Gestaltung des Bildes halte ich für sehr gelungen. :top: Beim zweiten Betrachten kommen mir jedoch inhaltlich Gedanken bezüglich der Darstellung der Frau. Sie ist in einer Pose abgebildet, wie man Personen in U-Haft untersucht. Der Körper wirkt dadurch rel. ausgeliefet. Das mag durchaus gewollt sein, wirkt vielleicht aber auch etwas erniedrigend. Mich würden noch mehr Meinungen von Frauen angesichts dieses Aspekts interessieren. Gruß Ulrich (Bildersturm)

dA2Eye
12.08.2005, 13:32
Tscha...

Bilderstrum schrieb:
>Beim zweiten Betrachten kommen mir jedoch inhaltlich Gedanken bezüglich der Darstellung der Frau. Sie ist in einer Pose abgebildet, wie man Personen in U-Haft untersucht.<

Und was sagt jene Unbekannte selbst dazu ?
Wer sich erhöht wird erniedrigt werden? ;)
Oder, wer sich erniedrigt, überschätzt sich ?
Keine Ahnung, ich weiß nicht -, was soll es bedeuten (das Foto).
Was Menschen eben so alles miteinander anstellen...
Jedenfalls hat sie so auf Dauer 'n Hohlkreuz, wenn sie da noch länger so willfahrig herumsteht ! Das ist m.E. ungesund.
Schön Rückenschwimmen zum Ausgleich ist sehr gesundheitsfördernd !

:oops:

_Funny_
13.08.2005, 10:24
Ich sag als Frau mal was dazu.
Die Bearbeitung finde ich schon klasse, ein wenig kontrastarm, aber das wurde, glaube ich, schon gesagt.

Die Pose mag ich nicht sooo sehr. Sieht schon eher aus, wie eine U-Haft Untersucht. Ich denke, das liegt an den zu weit auseinanderstehenden Beinen.
Um diesen Eindruck zu nehmen, wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn das Modell ihr Gewicht nur auf ein Bein verlagern würde. Die Beine viel weiter zusammen und eine leicht "schiefe" Haltung. Blöd beschrieben, aber ich denke ich wißt, was ich meine.

Peter P
14.08.2005, 19:05
wie eine U-Haft Untersucht. Ich denke, das liegt an den zu weit auseinanderstehenden Beinen.

vielen Dank für die Kritik an ALLE!

Zu der Pose: ich habe meinem Model nichts vorgegeben!!! Sie hat jede Pose selbst vorgenommen! Dafür war ich zu aufgeregt noch etwas vorzugeben :oops:

Und es sollte NICHTS mit U-Haft oder sonstigem zu tun haben.
Ich wollte einfach mal (NUR) Akt Fotos machen.

Andere Bilder der Session sind nicht so "U-Haftig" - wenn die Galerie umgestellt wird werde ich vielleicht weitere Kommentare zu neuen Bildern erbitten.

_Funny_
14.08.2005, 19:11
Hallo Peter!

Der Vergleich -> U-Haft, sollte ganz und gar nicht abwertend sein. Die Pose erinnert halt nur daran.
Dafür das es NUR mal ein Aktfoto sein sollte, ist es dir doch sehr gut gelungen. :top:

dA2Eye
14.08.2005, 22:25
Genau !
:top:

Bildersturm
14.08.2005, 23:13
Ja genau :top:

Und was den Rücken angeht: Ich würd ihn auf jedem fall massieren, und dann viel Spaß beim Bingen-Pop.

Gruß Ulrich

Peter P
14.08.2005, 23:40
Ja genau :top:

Und was den Rücken angeht: Ich würd ihn auf jedem fall massieren, und dann viel Spaß beim Bingen-Pop.

Gruß Ulrich

JA,JA, :roll: :roll: :roll: :roll: