Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player Kaufberatung - Richtung Eierlegendewollmilchsau
Hallo, mich hat grad jemand nach nem neuen DVD Player gefragt. Ein paar hab ich auch schon gefunden, aber da es ja hier oft die besten Tips gibt dachte ich euch fällt vielleicht noch was gutes ein.
Also die Anforderungen sind in etwas :
- Divx fähig
- Intergrierter Dolby Digital Decoder (mit analog Anschlüssen für so ein Sourround Boxen Set)
- OK sonst halt das übliche DVD/Audio...
MiLLHouSe
11.08.2005, 08:46
guck mal unter
www.xoro.de
ich hab den hsd 415 und ich glaub der hsd 4000 ist der nachfolger. Der 415er ist genial, der Service von Xoro übrigens auch. Und für 79 € denke ich recht günstig.
alex
maconaut
11.08.2005, 09:20
Bei Testsiegern sämtlicher "Bild"-Derivate habe ich immer ein ungutes Gefühl, nachdem dort auch regelmäßig Aldi-PCs Testsieger werden....
Aber wenn deine Erfahrung damit übereinstimmt, ist der Tipp wohl in Ordnung. Ich halte mich da lieber an Testergebnisse von Fachmagazinen - kannst ja mal am Kiosk "blättern".... ;-)
Grüße Stefan
MiLLHouSe
11.08.2005, 10:10
Der wurde aber nicht nur in "Bild"-Derivaten so gut getestet, aber egal. Ich jedenfalls bin super begeistert von dem Player und kann ihn zu 100% empfehlen.
Erstmal danke für den Hinweis zum xoro. Ich hatte den zwar schon gefunden, aber war für mich erstmal schlecht einzuschätzen, ob der was ist.
Da der Bekannte schon nen Rekorder hat und den Player als Zweitgerät haben möchte denke ich mal das der xoro gehen wird.
Aber ich bin natürlich auch noch offen für weitere Tips oder Erfahrungen zum xoro.
XxJakeBluesxX
11.08.2005, 11:56
- Intergrierter Dolby Digital Decoder (mit analog Anschlüssen für so ein Sourround Boxen Set)
Ich würde mir da lieber einen vernünfitgen DTS-Receiver zulegen denn da hast Du deutlich mehr Einstellmöglichkeiten bzgl. verschiedener Klangmodi und Lautstärkeeinstellung der einzelnen Boxen...
Ich hab ja auch einen DTS-DolbyDigital-Receiver samt Boxen (2x Standboxen, 1x Center, 2x Regalboxen als Rear). Nur hat man mich nicht nach einem System für über 1k€, sondern nach einem DVD-Player gefragt. Vorgeschlagen hab ich das auch schon, wurde aber dankend abgelehnt.
Da der alte Player den Geist aufgegeben hat ist bei Ihm eh ein neuer Player fällig.
Bei Deinem Vorschlag hieße das : DVD-Player, Receiver, 5 Boxen + evtl. Sub. und Kabel. Das kommt für ihn für ne Zweitanlage etwas zu teuer.
Photopeter
11.08.2005, 13:51
Bei DVD Playern ist es im allgemeinen so, das die günstigen "NoName" Player mehr können als die teuren Markengeräte. Allerdings, wenn der Player die komplette Sound- Aufarbeitung machen soll, dann wird das eher nichts vernünftiges. Die D/A Wandler in DVD Playern taugen durch die Bank weg nichts (auch nicht bei Markengeräten), da Audio eben nur als "Dreingabe" dabei ist. Man kann problemlos jeden beliebigen DVD Player kaufen, der die gewünschte Ausstattung hat, solange man den Ton digital (optisch oder Koax ist egal) ausgibt. Dann bekommt man immer High End Klang für Low End Geld (solange der Verstärker bzw die darin enthaltenen Wandler etwas taugen). Analog ist der Klang von DVD Playern immer mäßig bis schlecht.
Für die hier geforderte Anwendung, würde ich eher ein "All in One" Gerät vorschlagen, wie sie es für ca 100€ an aufwärts gibt. Also eine Anlage mit integriertem Radio, Verstärker und DVD Player als Set mit 5+1 Boxen. Sooo übel klingt das nicht. Und da ja die Ansprüche scheinbar nicht so extrem hoch sind, ist das eine mehr als praktikable Lösung. Welches System genau, ist dabei unwichtig. Dafür sind die Unterschiede viel zu gering. Ich würde sagen, nimm einfach das billigste das du bekommen kannst.
Genau das meinte ich und zu dieser Art von Geräten hab ich hinweise gesucht.
Das ganze dient ja eh nur als Zweitsystem in nem kleineren Raum (ca 20qm), in dem hin und wieder mal ein Film geschaut wird.
XxJakeBluesxX
11.08.2005, 16:38
Bei Deinem Vorschlag hieße das : DVD-Player, Receiver, 5 Boxen + evtl. Sub. und Kabel. Das kommt für ihn für ne Zweitanlage etwas zu teuer.
Dass das eine Zweitanlage werden soll hast Du aber nicht erwähnt... :roll: