Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16. Stammtisch zu Dresden am 13.09.2005

Egbert
10.08.2005, 09:22
Hallo,

hiermit lade ich zu unserem nächsten Stammtisch alle Photobegeisterte aus Dresden und Umgebung (natürlich auch Gäste von fernen Gestaden) ein. Diesmal wollen wir die Möglichkeiten des Photens in unserem "Schlechtwetternotort" für die Usertreffen (Verkehrsmuseum) ausprobieren. Das Treffen beginnt um 16:30 Uhr am Haupteingang des Museums. Welche Technik wir mitbringen können wird hier noch zu lesen sein.
Also macht Euch alle auf :!:

LoneGunman
10.08.2005, 10:02
*meld*

die Liste:
Egbert
Sebastian

Schtorsch
10.08.2005, 10:07
Ebenfalls ein Okay von mir. Details müssen aber noch geklärt werden... Egbert - ich meld mich... ;)

-Egbert
-Sebastian
-Daniel

Materialist
10.08.2005, 11:44
Ich komme mit :!:

Juliette P.
23.08.2005, 11:22
der 13te ist ja ein Dienstag ein Tag vor mein Geb und genau da habe ich Schule *heul* :shock:

LoneGunman
23.08.2005, 14:07
schade - wir freuen uns über jedes neue gesicht :D

christianf1977
23.08.2005, 14:24
Tatsächlich, mitten in der Woche und dann schon ab 16:30Uhr. Das schaffe ich niemals nich. Warum macht Ihr das nicht am Wochenende (Samstags, Sonntags) Ich denke das wäre dann für viele andere auch besser zu machen.

Gruß
Christian

Juliette P.
23.08.2005, 14:27
und sogar ne Frau lol nerm @LoneGunman

LoneGunman
23.08.2005, 15:11
hehe ein schelm wer böses dabei denkt :oops: :)
aber wir freuen uns über jedes neue Gesicht :D

aber für alle die da nicht können wäre ja noch das usertreffen im September (nachzulesen hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic19654.html))
und in der Winterzeit haben die Stammtische auch immer später begonnen (meist so 18Uhr)

Egbert
23.08.2005, 16:21
Hallo,

@Juliette: ein herzliches Willkommen in diesem Forum und ich bin mir sicher das es Dir bestimmt mal möglich sein wird an unserem regelmäßig stattfindenten Stammtisch teilzunehmen. Hier immer schön mitlesen ;) Wir werden immer mehr :top: :lol:
@Christian: wir hatten uns entschlossen den Stammtisch immer in der Woche abzuhalten, denn am Wochenende haben die meisten persönliche Verpflichtungen. Wenn man später kommt ist es auch nicht weiter tragisch weil wir uns dann mit Handys verständigen und heranführen. In den Wintermonaten gehen wir gleich in eine Gaststätte um dort, neben dem gemütlichen Beieinandersein, auch uns meisten mit der Bildnachbearbeitung beschäftigen. Diese Treffen beginnen in der Regel 18:30 Uhr.

Natürlich könnt Ihr auch zu unserem Treffen in der sächsischen Schweiz kommen. Ihr seid herzlich eingeladen.

Juliette P.
23.08.2005, 22:04
Ich versuche zu kommen wenn mein liebster unsere Kleine nimmt dürfte das vielleicht kein probs sein aber versprechen tu ich noch nix weiss nämlich noch nicht dieses Jahr unser Stundenplan aussieht für Dienstag.

LoneGunman
23.08.2005, 22:29
ähh kurze frage: was kann/sollte denn ausrüstungstechnisch alles mitgebracht werden? ist da schon was herausgekommen?

christianf1977
23.08.2005, 22:35
kamera, objektiv, filme/speicherkarte(n), stativ :D

LoneGunman
23.08.2005, 23:17
kamera, objektiv, filme/speicherkarte(n), stativ :D

ja das war die frage - ob stativ, blitz usw im Verkehrsmuseum erlaubt sind ;) - ma schauen was die anderen sagen

Schtorsch
26.08.2005, 23:12
Melde mich aus dem Urlaub zurück! 4131 Beiträge wollen gelesen werden... :lol:

1. Blitz ist nicht erlaubt! Stativ schon. Und ob der Stammtisch überhaupt dort stattfindet, ist noch nicht raus. Oder haste ne Mail bekommen, Egbert?? Ich nicht. Dabei habe ich meine Anfrage schon als dringlicher Natur eingestuft... Ich muß doch nicht etwa nachfragen?! :roll:

2. Gleich zwei neue Stammtischler??! Wäre ja toll! Und @Juliette: Komme ja auch aus der Ecke - wenn also Infos/Fahrgemeinschaft gewünscht/notwendig, bitte melden!

MinoltaRex
27.08.2005, 09:11
Ich kann leider wieder nicht mit dabei sein, bin vom 11.09. bis 18.09. im Berchtesgadener Land im Urlaub. Ich wünsche euch viel Spaß und volle Speicherkarten.

LoneGunman
27.08.2005, 12:29
verflixt wie bringe ich es euch bei :?
also ich muss für den 13.09 leider absagen :cry: - ich hab gerade an dem Tag Karten für einen Diavortrag (die liegen schon 1/2 Jahr bei mir rum)

also an nem anderen Tag gern aber der 13 ist gerade ganz schlecht :roll: :oops:

Egbert
28.08.2005, 15:47
Hallo Daniel,

ich hoffe Du hattest einen erholsamen Urlaub. :lol:
Ich habe leider auch noch nichts vom Museum gehört :flop: :cry: Mal sehen was da noch rauskommt. ;)

Schtorsch
29.08.2005, 10:18
Bevor ich jetzt dem Museum auf die Zehen trete: Lohnt es sich überhaupt? Rex und Sebastian können nicht. Und von einigen anderen ist noch nix vermeldet worden. Auch unsere neuen Interessenten haben Terminprobleme.

Wollen wir lieber "umplanen"?

Eventuell ein anderer Tag? Welcher? Oder gleich eine andere Location, um dem (nun kurzfristigen) "Theater" mit dem Museum aus dem Wege zu gehen?!

Was denkt Ihr?

LoneGunman
29.08.2005, 11:41
also ich als bekennender egoist und dabeiseinwoller :mrgreen: wäre ja für nen anderen Tag - es sidn ja eh nicht gerade viele dieses mal die können :cry:
btw: was ist denn eigentlich mit dem Thomas? müsste doch eigentlich längst aus dem urlaub wieder da sein :?:
vorschlag 06.09 oder 20.09. (oder doch ein ganz anderer Tag?

R.Schumacher
29.08.2005, 20:30
Tja, ich schaue schon seit vielen Wochen immer mal gerne bei euch rein. Und nun wollte ich mal dabei sein, am 13.09.05. Würde bei mir gerade noch vorm Urlaub passen. Und nun sagt Ihr ab? Naja, mal sehen was passiert. Wenn nicht am 13. dann vielleicht mal an einem anderen Tag.
Wird schon mal gehen!
MfG
R. Schumacher

Egbert
29.08.2005, 20:55
Hallo R. Schumacher,

ich begrüße Dich im Forum und freue mich das Du an unserem Stammtisch teilnehmen möchtest. :top: :lol:
@all: ich werde morgen mal Dresden Information anrufen, denn es ist mir heute im Internet augefallen das der Hausmannsturm Montag Ruhetag haben soll. Also könnten wir vielleicht dorthin ausweichen. Am Termin möchte ich eigentlich so kurzfristig nichts mehr ändern. Da kommt dann alles durcheinander.

Morgen mehr

Schtorsch
29.08.2005, 22:56
Willkommen R.Schumacher! :)

Wieder ein neues Gesicht! Das rockt! Schon drei neue Kandidaten für den 16. Stammtisch! Das wär doch toll, wenn es bei Euch klappen würden - auch @Christian & Juliette! ;)

Ich bin auch nicht für eine Terminverlegung. Aber mir kam der Gedanke - bei all den Unwegbarkeiten (Absagen; Museumsproblem). Und schließlich dachte ich mir, das wir es alle entscheiden könnten.

Die Liste derzeit:

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette(?)
-Christian(?)
-R.Schumacher(?)

Wo bleiben denn Rico, Thomas, Wolfgang? Kai kann nicht - Frau hat Burzeltach.

LoneGunman
29.08.2005, 23:01
schade da muss ich leider diesmal aussetzen :cry: nächster Treff wäre dann ja schon das Sächsische- Schweiz Treffen :top:

aber auch von mir ein herzliches Willkommen an R.Schumacher

Koenigsteiner
30.08.2005, 07:59
Halli hallo, da bin ich wieder.

Urlaub aus :cry: :cry: ...aber wie sagt man so schön: nach dem Urlaub ist vor dem....

Hab mich durch annähernd 5000 Beiträge "gekämpft", eigentlich unmöglich alle zu lesen :roll:
...nach meinem letzten Urlaub (2004) waren es noch 1500...so entwickelt sich das Forum :top:

Nun aber zu den wichtigen Dingen:
Unser Stammtisch bekommt ev. "Nachwuchs"? Sehr schön :top: :D
Herzlich willkommen euch Dreien, kommt einfach mal vorbei und schaut euch unsere lustige Truppe an ;)

Egbert hat schon recht: am Termin selber würde ich nichts ändern,
passt scho... Nur über die Location nochmal nachdenken?
Aber da ist Egbert wohl dran, wenn ich das richtig gelesen habe.

Laut einer "geheimen" ;) Wettervorhersage soll mindestens bis Mitte September
schönes Wetter sein. Vieleicht wäre da ein "Außentermin" günstig?

Aber ich las mich einfach mal überraschen was rauskommt.

Hier erstmal die ergänzte Liste:

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette(?)
-Christian(?)
-R.Schumacher(?)
-Thomas

PS: wo sind eigentlich eure Bilder vom letzten Stammtisch?
Hab vergeblich in den Galerien gewühlt...
Offenbar haben alle zuviele Bilder im Urlaub geschossen und kommen jetzt nicht hinterher :D

Egbert
30.08.2005, 08:45
Hallo,

@Thomas: ich freue mich das Du wieder was von Dir hören läßt und hoffe das Dein Urlaub Deinen Vorstellungen nahe gekommen ist ;) :lol:

@alle: ich habe mich eben erkundigt und erfahren das der Hausmannsturm Dienstag Ruhetag hat :cry: Aber der Rathausturm ist ja wieder offen und man kann ihn jeden Tag erklimmen (2,50€). Letzte Aufstiegsmöglichkeit ist 17:30 Uhr. Das würde uns ja entgegenkommen.
Also mein Vorschlag: 16:30 Uhr Treffpunkt "Goldene Pforte" (kennt hoffentlich jeder)

Koenigsteiner
30.08.2005, 10:23
@Thomas: ... und hoffe das Dein Urlaub Deinen Vorstellungen nahe gekommen ist ;) :lol:

Interessante Formulierung...hab ich so noch nicht gehört ;)

Na ja, ich hatte schon besseres Wetter gehabt,
aber das kann man sich ja nicht raussuchen.
War aber vor dem Hochwasser wieder zu Hause.
Etliche Bilder sind es trotzdem wieder geworden,
nun geht's an's Nachbearbeiten...überall das gleiche ;)

@alle: ... Aber der Rathausturm ist ja wieder offen und man kann ihn jeden Tag erklimmen (2,50€). Letzte Aufstiegsmöglichkeit ist 17:30 Uhr. Das würde uns ja entgegenkommen.

Würde ich befürworten (siehe meine Wetterprognose :D )

Also mein Vorschlag: 16:30 Uhr Treffpunkt "Goldene Pforte" (kennt hoffentlich jeder)

Nööö, ich nicht :roll:

Schtorsch
30.08.2005, 13:04
Das müßte (wenn mich meine Kindheitserlebnisse nicht täuschen) die Seite des Rathauses sein, welche Richtung Karstadt/UFA-Palast/Hauptbahnhof guckt. Da unten ist ein Eingang, welcher vergoldete Züge trägt - deshlab ja auch der Name... :roll:

@all: Wenn das Museum nicht will, das Wetter so toll wird und der Turm wieder offen ist - machen wirs so! :top:

R.Schumacher
30.08.2005, 17:52
Also, der "Neue" sagt erst mal zu. Müsste eigentlich funktionieren bei mir mit dem Termin. Ich bin ja mal gespannt wie das so wird mit Euch.

R. Schumacher

Egbert
30.08.2005, 18:09
Hallo,

am besten wir treffen uns vor dem Haupteingang der Kreuzkirche (Altmarkt). Da kann dann eigentlich nichts mehr schiefgehen ;)

Juliette P.
30.08.2005, 22:44
Huhu,

also Autofahren kann ich hihi aber gegen eine Fahrgemeinschaft habe ich auch nix danke für das angebot ... also ich habe 14Uhr Schule aus also dürfte das mit dem 16:30Uhr auch kein Probs sein und ich denke mal liebster nimmt auch die kleine hab ja am nächsten Tag Geburtstag also muss der mal lieb sein *gg* ne ist er ja immer.

Also ich melde mich mal an.

LG Juli

christianf1977
30.08.2005, 23:16
Also mitten in der Woche geht bei mir nicht da ich nie wirklich weiss wann ich Feierabend habe.

Auf den Turm mag ich auch nicht nochmal klettern *g*

Gruß
Chris

Schtorsch
30.08.2005, 23:23
:top: R.Schumacher, Juliette

:cry: Christian

Ich fasse mal zusammen:

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette
-R.Schumacher
-Thomas

Koenigsteiner
31.08.2005, 15:12
Und wo nehmen wir dann das "Rrragguföng" ein :?:

reflekta
31.08.2005, 15:42
Hallo Leute,

am Sonnabend wird die Bundesfotoschau 2005 auf Schloß Augustusburg eröffnet. Falls jemand kommt, kann man sich ja mal treffen. Nebenbei sind auch Firmen vertreten.

Frank

Schtorsch
31.08.2005, 16:06

Hm, da ja die Weiße Gasse nicht weit ist - ich hab da so eine Idee... :D ;)

Fingolfin
31.08.2005, 16:13
Ich würde ja auch gerne mal mitkommen. Ich bin aus dem Südraum von Leipzig. Habe schon den Zoobesuch am 25.06.05 vorgemerkt, aber da hat meine bessere Hälfte schon anderes eingeplant gehabt. Jetzt im September bin ich gerade im Urlaub. Na gut, zumindest kann ich da jede Menge foten...

Grüße

Fingolfin

Koenigsteiner
31.08.2005, 18:59
Ich würde ja auch gerne mal mitkommen....
Grüße
Fingolfin

Dann komm doch zu unserem Usertreffen, siehe hier:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic19654.html

Egbert
31.08.2005, 19:14

Hm, da ja die Weiße Gasse nicht weit ist - ich hab da so eine Idee... :D ;)

dort sollen sogar mehrere Gaststätten auf uns warten ;)

also Nägel mit Köpfen:

mindestens diese Teilnehmer

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette
-R.Schumacher
-Thomas

treffen sich am Dienstag den 13.09.05 16:30 Uhr am Haupteingang der Kreuzkirche :top:
Es dürfen auch noch mehr werden ;) :lol:

Juliette P.
31.08.2005, 20:24
Ihr werdet lachen aber wo ist die Kreuzkirche *gg* ... Altmarkt weiss ich wo der ist ... *husthust* zum Glück komm ich ja ursprünglich nicht von hier also habe ich ne Ausrede :D :D :D :D :D

Egbert
31.08.2005, 22:12
Hallo Juliette,

an der Süd-östlichen Spitze des Altmarktes steht eine nicht zu übersehende Kirche die den Haupteingang in Richtung Markt hat. Diese ist gemeint :lol:

Fingolfin
01.09.2005, 09:06
Ich würde ja auch gerne mal mitkommen....
Grüße
Fingolfin

Dann komm doch zu unserem Usertreffen, siehe hier:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic19654.html

An diesen Tagen werde ich versuchen, den Mount St. Helens zu foten :D

LoneGunman
01.09.2005, 09:16
An diesen Tagen werde ich versuchen, den Mount St. Helens zu foten :D

*neid* :) na dann viel Spaß :top:

und meinen Stammtischbrüdern und allen "Neuankömmlingen" ;) wünsch ich auch viel Spaß :top:

Schtorsch
01.09.2005, 17:12
@Juli: Sollten wir gemeinsam anreisen, dann ist das mit dem Treffpunkt kein Problem! ;)

@Fingolfin: Viel Spaß im Urlaub & gute Schnappschüsse - später auch vom Vulkan! Hoffentlich klappts mal mit ner Teilnahme bei uns! :)

Egbert
05.09.2005, 20:00
:lol: "nachobenschieb" :lol:

morgen in einer Woche ist es soweit. :lol: Vergeßt es nicht ;)

Schtorsch
07.09.2005, 09:30
Habe gleich mal eine Frage für Stammtisch Nummer 17:

Wie sieht es bei Euch mit Friedhofsbildern aus? Also alte Grabsteine, architektonisch interessanten Gruften oder Engelsstatuen? Interessiert das? Ist es ethisch vertretbar, wenn wir als Gruppe von 6-10 Leuten auf einem Friedhof aufschlagen?

Die Frage zielt darauf ab: Habe letztens einen Ministammtisch mit einer fotointeressierten Dame gehabt (die Schwarze Witwe, welche hier auch mal Interesse anmeldete). Sie möchte gerne ein paar Fotos (vorallem Engelsfiguren u.ä.) in Tolkewitz machen. Zeitlich in Richtung Herbstferien, weil sie dort frei hat (Urlaub und Kind auch noch "verborgt"). Könnte aber sein, das dies nicht Dienstags wird... Termin also die Woche vom 17. - 21. Oktober 2005.

Falls kein großes Interesse besteht, machen wir den Stammtisch halt woanders - kein Problem. Dann schleichen wir halt im Duett über Dresdens größte Ruhestätte.

PS: Der "finstere Name" von ihr paßt nicht so sehr. Sie ist keine klassische Friedhofsfotografin. Der Ausflug dahin soll der Erstellung eines Kalenders dienen - eben mit Engeln und Co.

Koenigsteiner
07.09.2005, 11:40
Hi Daniel,

das Thema ist sehr gut, bin dabei :top:
Bin selber schon lange am überlegen,
wie man sowas veranstalten kann.

Der Termin wäre mir rel. egal, wobei in den Ferien
kurzfristig Urlaub dazwischen kommen könnte.

Und zu den Zeiten, wo wir gehen, ist in der Woche
der Friedhof eh wenig besucht, wir sollten da keinen stören,
wenn wir uns dezent im Hintergrund halten.

Und ethisch vertretbar ist es auf alle Fälle,
da die Motive, die wir suchen (Engel, Statuen, alte Familiengräber etc.)
sicher viele Jahre alt sind.
Wer weiß, ob es da noch Angehörige gibt...

reflekta
07.09.2005, 12:42
Hi,
also in den Ferien bin ich auch dabei.

Frank

Schtorsch
07.09.2005, 13:01
Definitiv in den Ferien. Weil Jana (Schwarze Witwe) dort einfach mehr Zeit und Ruhe hat. Sollte das Wetter allerdings nicht mitspielen, dann wäre der Treff wohl nicht unbedingt am Dienstag (18.10.)! Wenn es die ganze Woche schlecht sein sollte, dann treffen wir uns garantiert an einem anderem Termin - dann gibts allerdings keine Ferien mehr und es würde wohl ziemlich kurzfristig ablaufen.

Ergänzung für alle Nur-den-Stammtisch-Thread-Leser: Schaut mal bei der Einladung zum Usertreffen Sächsische Schweiz 2005 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic19654.html) vorbei! Dort dürfen sich ruhig noch ein paar Leute melden! Vorallem die fehlenden Stammtischgenossen und auch unsere neuen Interessenten! ;)

LoneGunman
07.09.2005, 15:34
also mit dem Ferientermin hätte ich keine Probleme auch mit der Location nicht :top:

Materialist
07.09.2005, 15:58
Jaaaa, also wie sag' ich's dem Stammtisch ...
... Oktober ist bei mir Totalausfall ... meine Mutter (-firma) im sonnigen Silicon Valley möchte auf mein Mittun nicht verzichten, d.h. Golden Gate und Co. müssen wieder mal als Motiv herhalten :crazy: ...
... Friedhof hätte mich schon interessiert, zumal man da ähnlich bescheidene Lichtverhältnisse wie im Wald vorfindet und die Sächsische Schweiz muß ich nun definitiv warten lassen :cry: ...

R.Schumacher
07.09.2005, 17:41
Also ich möchte erst mal sehen, wie es sich am Dienstag so angeht (Treffpunkt vor der Kreuzkirche steht doch noch, oder?).
Habe aber ansonsten am 18.10.05 definitiv keine Zeit. Das Thema ist schon interessant und halte ich ethisch auch für unproblematisch. Man kann doch davon ausgehen dass der "Stammtisch zu Dresden" sich nicht wie ein hoffnungslos betrunkener Fußballklub auf einem Friedhof verhält.

Egbert
07.09.2005, 17:44
Hallo,

Friedhof hatte ich auch schon lange in meine Überlegungen einbezogen. Aus Pietätsgründen immer wieder verschoben. Ich bin dabei :lol:

@Matthias: schade :cry: :cry: :cry:
aber wenn es Deinen Job sichert mußt Du halt dort Deine Photos schießen ;)

Egbert
07.09.2005, 17:46
Man kann doch davon ausgehen dass der "Stammtisch zu Dresden" sich nicht wie ein hoffnungslos betrunkener Fußballklub auf einem Friedhof verhält.

Wir sind alles erwachsene Leute :evil:

also bis Dienstag :lol:

Juliette P.
07.09.2005, 23:50
Huhu,

Schtorsch ... och büdde büdde fahren wir zusammen ... aber ja lieb sein hihi bin eine Frau und habe Angst vor fremden Männern :lol: :lol: :lol: :lol:. Wie kann man dich noch erreichen, tel vielleicht oder machen wir hier was fest aus *kein* Plan. Man sollte bedenken das Liebster erst 15:30 von arbeit kommt also frühestens 15:45 kann ich irgendwo andrehten.

Das mit den Friefhof würde mich auch interessieren aber man sollte vielleicht vorher beim Friedhof bescheit geben oder bessergesagt fragen weil wenn da 10Leutz andrehten sieht das schon ein wenig dumm aus und man bedenke da s es ein Ort der Ruhe ist und des Gedenkens ist

LG Juli

Schtorsch
08.09.2005, 10:10
@Juli: Das is keen Problem. Wir würden eine Fahrgemeinschaft bilden und gg. 16 Uhr starten (is ja nich sooo weit nach DD). Treffpunkt können wir noch ausmachen - am liebsten wäre mir natürlich, wenn Du bissel entgegen kommen könntest. Bis nach Somsdorf noff isses ja bissel weit. Wenn das aber nicht geht, hole ich Dich natürlich auch von zuhause ab! Schreib mir mal ne Mail oder PN mit Deinen Ideen... :lol: ;) Ich schick Dir dann auch mal meine Handynummer - da gehts noch einfacher.

Werde dann auch versuchen lieb zu sein! :cool:

Wegen Friedhof Bescheid geben: Sehe ich nicht sooo schlimm. 10 Leute wäre ja noch übersichtlich. Aber wir können/werden über das Thema sicher noch plaudern am Dienstag.

Noch was: Rückkehr nach FTL wäre dann aber nicht so früh! Erst Rathausturm und dann kommt ja noch der "Stammtisch". Falls Du um 8 schon zuhause sein möchtest, sollten wir lieber doch getrennt fahren... :?

PS: Nicht so spät am Abend Texte schreiben wegen antreten und so... *schnellwegduck* ;)

Juliette P.
08.09.2005, 11:30
gg jo stimmt wohl :lol: ... erm erm real als festen Treffpunkt wäre doch oki oder??? ... erm na sag ma ich will doch nicht 20Uhr zuhause sein ich habe den gestrichen Beitrag um 23:50 Uhr geschrieben und bin erst um 2 ins Bettchen *gg* ... aber wenns nach 24Uhr wird müßt ihr alle ein Geschenk mit bringen *lach* weil danach habe ich Geburtseltag :lol: :lol: :lol: naja Flashe Orangensaft würds auch tun zum Anstoßen :roll: (darf ja kein Sekt trinken wegen Autofahren)

Schtorsch
08.09.2005, 11:35
Also 24 Uhr wirds sicher nicht. Ich denke eher an 22 Uhr plus/minus.

16 Uhr am real wäre okay. Nach Deiner Bemerkung mit dem Saft bin ich aber unsicher - ich fahre doch, oder?! Dann wäre Sekt doch auch okay... :roll:

Koenigsteiner
08.09.2005, 11:49
Na, so wie es jetzt aussieht, sind wir ja diesmal ein paar mehr Leute
mit neuen Gesichtern :top:
Hoffentlich hält meine Wetterprognose :roll:

... Friedhof hätte mich schon interessiert
Matthias, ich kann Dir versprechen:
irgendwann wirst Du Dich mal für einen Friedhof interessieren (müssen)...
:shock: ich bin gemein... ;)
Wie wär's aber mal mit einem Stammtisch in Silicon Valley...
das bringt doch mal bissl Schwung rein :D

... dass der "Stammtisch zu Dresden" sich nicht wie ein hoffnungslos betrunkener Fußballklub auf einem Friedhof verhält.
ähm...wir gehen immer erst nach dem Foten einen "heben",
besonders diesmal, weil es ja hoch hinausgeht! *ggg*

... aber ja lieb sein hihi bin eine Frau und habe Angst vor fremden Männern :lol: :lol: :lol: :lol:
keine Angst...unser Daniel ist ein ganz liebenswertes Kerlchen ;)

Materialist
08.09.2005, 14:11
irgendwann wirst Du Dich mal für einen Friedhof interessieren (müssen)... ...wenn es soweit ist, interessiert es mich nicht mehr sonderlich :crazy: ...

Wie wär's aber mal mit einem Stammtisch in Silicon Valley...... an mir soll's nicht liegen; ich würde mich auch zu einer kleinen Stadtführung in Frisco bereiterklären...
... nur: Wie packen wir das alles in den Dienstagabend?? :roll: :crazy:

Schtorsch
08.09.2005, 14:15
Ach, der Dienstagabend ist nicht so das Problem. Reisen wir halt Montags an und Sonntags zurück. Ich mach mir eher Sorgen um die Flugpreise, die Übernachtung, ... :roll: :cool:

Materialist
08.09.2005, 14:22
Hmm, na gut, Flugpreise im Augenblick um die 700 EU's ab DD; Übernachtungspreise um 40 EU's möglich. Aber ohne Mietwagen ist man so ziemlich erschossen ...

Schtorsch
08.09.2005, 15:06
Siehste. 700+700+180=viiiiiel zuviel. Dazu kommt der Mietwagen, vielleicht auch ein Souvenir und natürlich die Verpflegung. Apropos: Am Ende gibts bei die Amis noch nich ma Würzfleisch... :? :crazy:

Koenigsteiner
08.09.2005, 15:12
...ich würde mich auch zu einer kleinen Stadtführung in Frisco bereiterklären...
... nur: Wie packen wir das alles in den Dienstagabend?? :roll: :crazy:

na... da fällt mir spontan Egberts Beamer ein :P ;) :D

Schtorsch
08.09.2005, 15:34
Dann fasse ich schonmal kurz die Liste für den (möglichen!) 17.Stammtisch zusammen - falls dieser in der geplanten Form stattfinden kann (Wetter!):

Egbert, Thomas, Jana, Frank, Sebastian, R.Schumacher, Juliette, Daniel, Lutz.

Sieht doch gut aus! Brauchen wir am Dienstag garnicht mehr viel planen. Muß Egbert nur rechtzeitig die Wetterbestellung abgeben.

Für Dienstag aufm Rathausturm fehlen aber noch ein paar Namen! Wie schauts bei Wolfgang und Rico aus? Burkhard könnte ich ja nochmal "nerven"...

Außerdem sollten alle die User, welche noch nicht beim Usertreffen eingetragen oder abgemeldet sind, den Thread für die Sächsische Schweiz besuchen und sich eintragen! Danke! ;)

Schtorsch
08.09.2005, 15:56
Gleich noch ne Ergänzung zum Thema Friedhof:

Öffnungszeiten sind in Tolkewitz (Urnenhain und Johannisfriedhof) im Oktober von 8-18 Uhr! Wir sollten also pünktlich - oder besser noch früher (16 Uhr?) beginnen!

Neben den allgemeinen ethischen Vorschriften (Ruhe, keine Fahrzeuge, kein Müll, keine Bestattungen stören usw.) ist auch eine gewerbliche Nutzung der Fotos verboten!

Eine erste Nachfrage bei den Friedhofverwaltungen ergab zudem, das die Bilder nur privat genutzt werden dürfen! Eine Veröffentlichung im Internet ist nicht unbedingt gewünscht, kann aber schriftlich mit den Ämtern vereinbart werden. Dazu aber mehr, wenn ich alle "Behörden" gehört habe...

Die Anzahl der Personen stellt kein Problem dar. Solange es nicht "hunderte" sind.

Egbert
08.09.2005, 17:43
Hallo Daniel,

da hast Du Dich ja schon mächtig ins Zeug gelegt :top: :lol: und ich kann mich ganz entspannt zurücklehnen :lol:

hier noch mal die aktuelle Liste für dieses Treffen

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette
-R.Schumacher
-Thomas
-...

heckpart
08.09.2005, 18:17
hi ihr, war die letzte Zeit in Leipzig meine Familie besuchen und zwischendurch in Düsseldorf beim Konzert, deswegen "schon" jetzt ne Nachricht von mir ;)

Da ich noch nie an besagtem Ort war, bin ich natürlich dabei =) Kreuzkirche ist auch ein guter Treffpunkt, da find ich mich leicht hin. Die Kirche mit den Kreuzen im Turmfenster :D

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette
-R.Schumacher
-Thomas
-Rico
-...

Fotos vom letzten Stammtisch muss ich auch mal noch irgendwie einstellen...

Schtorsch
09.09.2005, 10:02
Ich komm nochmal zum Friedhof zurück - ich finsterer Typ... :lol:

Wie oben geschrieben - Öffnungszeiten 8-18 Uhr; Regeln beachten; keine gewerblichen Fotos; keine Veröffentlichung im Internet (wegen eventueller Rechtsfragen).

Neu ist: Die Betreiber des Johannisfriedhof würden gerne eine CD von uns haben wollen mit den Ergebnissen! Diese würden dann evtl. in eine Broschüre über den Friedhof einfliessen! Das sollte doch kein Problem für uns darstellen, oder?! ;)

Koenigsteiner
09.09.2005, 10:04
Neu ist: Die Betreiber des Johannisfriedhof würden gerne eine CD von uns haben wollen mit den Ergebnissen! Diese würden dann evtl. in eine Broschüre über den Friedhof einfliessen! Das sollte doch kein Problem für uns darstellen, oder?! ;)

Endlich...ich hab's gewußt :top: Endlich wird jemand auf unsere Qualitäten aufmerksam :!:
Die werden über unsere Bilder staunen... ;)

Schtorsch
09.09.2005, 11:55
So isses, Thomas! Die werden staunen! Hoffe ich... :roll: :)

@Egbert: Könntest Du vielleicht für den 18.10. (der es dann wohl werden wird) beim Augsburger Hof das Zimmerchen bestellen? Ist ja nicht weit weg vom Friedhof und dort wissen wir, was wir (gutes) haben! :top:

Hier nochmal die aktuelle Liste für den Rathausturm-Treff vom 13.09.:

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz (evtl. doch nicht oder nur zeitweise)
-Juliette
-R.Schumacher
-Thomas
-Rico
-Burkhard (vermutlich ja...)

Egbert
09.09.2005, 16:37
@Egbert: Könntest Du vielleicht für den 18.10. (der es dann wohl werden wird) beim Augsburger Hof das Zimmerchen bestellen? Ist ja nicht weit weg vom Friedhof und dort wissen wir, was wir (gutes) haben! :top:

Hallo Daniel,

ich hab da noch was anderes für diesen Termin im Auge. Wenn ich mehr weiß gebe ich dies bekannt. :lol:

Schtorsch
09.09.2005, 17:04
Gerne! :)

Solang` es Würzfleisch gibt... :crazy:

PS: Habe mir mal meine Bilder von den Treffen in meine Galerie verschieben lassen und gleich umbenannt. Sollte ich von Euch was geklaut haben oder eines vergessen haben -> Info an mich! ;)

schwarze Witwe
09.09.2005, 18:31
Ein vorsichtiges "Hallo" an den Stammtisch, wo ich doch schon eine Privataudienz geniessen durfte. Und jetzt, wo ich die Anzahl der Frauen verdoppeln kann (danke Juliette P. ) trau ich mich auch.
Am 13. wird noch nüschd, aber im Oktober werde ich es schaffen.

Schtorsch
09.09.2005, 19:16
aber im Oktober werde ich es schaffen.

Das ist ja dann auch DEIN Termin! ;)
Freut mich, das Du mal ins Forum "gefunden" hast! :)

Egbert
09.09.2005, 19:19
Hallo "schwarze Witwe",

da will ich Dich mal ganz schnell hier im Forum herzlich begrüßen. :lol:
Es freut mich auch das Du an unseren Stammtischen teilnehmen willst. Wirst sehen wir sind ganz nette Menschen. ;)

heckpart
10.09.2005, 19:47
von mir natürlich auch noch nen freundliches Hallo an die "Neuen" und "NeuInnen" ;)

hab mal endlich meine Bilder vom letzten Stammtisch durchgeschaut... irgendwie ist da nichts dabei wo ich wirklich zufrieden mit wäre... :/ naja, hab mal ein paar online gestellt :roll:

http://postfach.ath.cx/d7userforum/15.%20Stammtisch/

Koenigsteiner
11.09.2005, 16:43
Hallo Heckpart,

also die Motive finde ich ganz o.k., sooo schlecht finde ich sie gar nicht.

Nur scheinst Du bei der Bearbeitung etwas übertrieben zu haben:
viele Stellen sind zu dunkel, keine Zeichnung.
Zumindest auf meinem Monitor hier...

heckpart
12.09.2005, 00:04
hm, mit der Dunkelheit hab ich schonmal festgestellt... entweder ist mein TFT zu hell oder ich mag die Bilder einfach dunkler lieber.... :roll:

Schtorsch
12.09.2005, 08:41
Das is ja ein Wetter! Aber im Radscho hamse vorhin gesagt, das es morgen zunächst auch so aussieht und später dann die Sonne rauskommt! Na wenn "später" so ab 15.30 Uhr bedeutet, dann isses ja okay... :roll:

@Rico: Bilder vom letzten Mal sind klasse geworden! Aber auch bei mir ziemlich finster...

@Juli: Wie läuft das denn nun morgen ab? Wann & wo kann/darf ich Dich "einsammeln"?

@all: Hat jemand den Wolfgang schon informiert?

R.Schumacher
12.09.2005, 17:55
Hallo,
ist mir wirklich peinlich. Aber nun muss ich für morgen leider doch noch absagen. Beruflich noch ne Menge zu tun und am Freitag get`s für mich für 2 Wochen privat in den Iran. Ich hab halt einfach noch eine Reihe Dinge, die ich erledigen muss. Schade! Ich hoffe aber dass für Euch das Wetter gut ist, Ihr tolle Fotos macht und auch sonst viel Freude an dem Treffen habt. Wird schon noch mal klappen, dass ich dabei bin.

Ralf Schumacher

heckpart
12.09.2005, 18:07
du kannst uns mit schönen Bildern aus dem Iran entschädigen :top:

Schtorsch
12.09.2005, 18:11
Genau! Vielleicht klappts ja bereits zum Usertreffen Sächsische Schweiz (auch an einzelnen Tagen oder Events) oder dann zum nächsten Stammtisch (wahrscheinlich 18.10.). Ab November dann wieder Indoor - hoffentlich mit Iran-Bildern - sowas hat von uns wahrscheinlich noch keiner gesehen... Oder?! :roll:

Egbert
12.09.2005, 20:19
Hallo,

hier (http://www.wetteronline.de/Sachsen/Dresden.htm) das Wetter von Morgen. Sieht doch ganz nett aus und nicht so mies wie jetzt :lol:

Iranbilderchen sind gerne mal gesehen und als Entschuldigung aktzeptiert ;) :lol:

na dann bis morgen 16:30 Uhr an der Kirche :lol:

Schtorsch
12.09.2005, 22:58
Aktuelle Liste:

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Juliette
-Thomas
-Rico
-Burkhard (vermutlich ja...?!)

Bis morgen! ;)

Koenigsteiner
13.09.2005, 08:27
Moin zusammen,

Wetter wird gut!
Soll im Laufe des Tages noch aufheitern!

Also vor der Kreuzkirche heute :top: ...Parken dann auf dem Altmarkt günstig?

Und wenn 17:30 Uhr die letzte "Besteigung" möglich ist:
wie lange können wir obenbleiben?
Weiß das jemand?
Vieleicht gibt's ja einen schönen Sonnenuntergang?

Stativ wird wohl heute nötig sein, wegen der Dämmerung... und Pano's...

Ich freu mich... :D

Egbert
13.09.2005, 08:49
Hallo Thomas,

parken in der direkten Innenstadt ist leider sehr teuer geworden. Daher habe ich heute kein Stativ dabei :cry: (geschleppe). Ich parke in der Zirkusstraße und habe dadurch einen kleinen Anmarschweg.
Meines Wissens ist der Turm bis 18:00 Uhr geöffnet. Da werden wir wieder bestimmt unten sein müssen. Ich habe eben nochmal bei www.dresden.de nachgesehen. Scheint so zu sein wie ich geschrieben habe.
Wetter ist ok, denn ich bin doch auch dabei ;) :lol:

Schtorsch
13.09.2005, 23:11
Bin wieder heeme. Und Juli hab ich auch abgeliefert - hoffentlich hat sie den Weg durch den finsteren Busch noch gefunden... :? Die letzten Meter nach Hause sind nämlich nur schwerlich zu erreichen...

Und damit die Stammtisch-Kerle endlich mal über unsere erste Dame Bescheid wissen, hier der Link zu Juliettes Galeriebilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/search.php?search_user=Juliette%20P.)! :top:

Juliette P.
14.09.2005, 00:33
*Lach* Daniel du wieders ... so nun bin ich 22 und auch heile zuhause angekommen :D ... war ein schöner Nachmittag/Abend werde gerne wiederkommen und vielleicht klappt das ja auch mit dem einen Tag Sächsische Schweiz mal sehen weil wie gesagt der Tag wos am meisten Spass machen könnte ist halt teuer und wenn wir vielleicht doch zu dritt kommen dann noch teurers aber mal sehen wenn die kleine mit ist ist das ehhh immer noch ne Sache und es wird ja keine kurze Reise *mal sehen*.

Ein Bild mal von heute aber ich habe es bis jetzt nur in die FC geladen morgen mach ichs für hier fertig heute keine lust mehr ... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/531581/display/3934172

LG Juli die jetzt auch gleich ins bettchen muss weil sie morgen/heute Geburtstag feiern will :top:

Egbert
14.09.2005, 06:39
Hallo Juliette,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Burzeltag :lol: :lol:
Ich wünsche Dir immer schöne Motive vor Deiner Linse :lol:

Hoffentlich hast Du Dich gestern unter uns als Frau nicht so allein gefühlt ;) :lol: Wir sind doch ganz nett, gelle ;) :lol:

LoneGunman
14.09.2005, 07:36
na dann auch gleich von mir mal alles gute @Juli :D

schön das das Wetter gestern gehalten hat :top:

Ich war ja zu einem Diavortrag von Rüdiger Nehberg - also ich muss sagen das war echt super :top: und tröstet etwas über den verpassten stammtisch hinweg ;) :lol:

reflekta
14.09.2005, 08:04
Hallo Juliette,

auch von mir, unbekannterweise, alles Gute.

Frank

Schtorsch
14.09.2005, 08:43
Happy Birthday, Juliette!

Alles Gute zum Burzeltach und weiter viel Gesundheit - und jede Menge Motive vor der backfokusfreien Linse! :lol: ;)

Juliette P.
14.09.2005, 09:41
DANKESCHÖNNNNNNNNNNNNNNNNNNN ihr lieben ... ne war echt nett gestern auch wenn man als frau nicht immer durchsieht bei männer gesprächen *gg* ich hoffe ihr wollt mich auch wiedersehen kann ja auch sein das ich einen Schlechten Eindruck hinterlassen habe ... aber gebt zu ihr wollt unter den DDlern nur auch mal eine D7D haben hihi ... ich bin gestern dann erst um 3 ins bett und noch sooooooooo müde *gähn* und heute abend wird gefeiert ... ich lade später auch mal die Bilders von gestern hoch ;-).

heckpart
14.09.2005, 18:16
von mir ebenfalls noch alles Gute zum Geburtstag, Juli :)

Und im gleichen Ritt kann gibt mein Panorama vom Rathaus.. Hab die ganze Nacht durchgebastelt, um das mit Hugin brauchbar hinzubekommen :)

http://postfach.ath.cx/d7userforum/Stuff/dresden-altstadt-complete.jpg

Egbert
14.09.2005, 19:43
Hallo Rico,

sieht doch sehr gut aus. Hat sich die Nachtarbeit wirklich gelohnt. Vielleicht ein wenig zu hell :?: :oops:

heckpart
14.09.2005, 19:48
:shock: :shock:

Ich blicks nicht mehr ;) Erst sind die Bilder euch zu dunkel, und nun zu hell? *hilfe* :lol:

schwarze Witwe
14.09.2005, 19:58
schwarze Grüße an Euch! ;-) (muß ja meinem Namen auch mal gerecht werden)
Ich finde es toll, dass meine Idee mit Tolkewitz so angenommen wurde, jetzt bin ich nur noch auf die Fotos gespannt. Mehr auf eure, als auf meine, denn ich brauche noch jede Menge Tips und Tricks.
Euch FF in der SS! Bis Oktober und vielleicht kriege ich noch ne Privatrunde?

lg
die schwarze Witwe

Schtorsch
14.09.2005, 20:44
Bis Oktober und vielleicht kriege ich noch ne Privatrunde?

lg
die schwarze Witwe

Das sollte nich so das Problem sein... Müssen wir uns mal was ausmachen. Das letzte Motiv ist ja auch nicht geworden - da können wir noch probieren... ;)

R.Schumacher
15.09.2005, 19:13
Der letzte Stammtisch scheint ja ein Erfolg gewesen zu sein. Schade dass es bei zeitlich nicht ging. Ab morgen versuche ich dann einige interessante Fotos im Iran zu machen. Na, da bin ich ja gespannt...

Ralf