Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX10 III S-Log Profil und Passwort der PDF Bedienungsanleitung
Lohenstein
08.12.2020, 08:39
Kann die RX10 M3 eigentlich mit einem S-Log Profil filmen und wenn ja wo stelle ich das ein?
Und: Hat jemand zufällig das Passwort für die PDF-Bedienungsanleitung? Ich möchte einfach im Adobe Acrobat den deutschen Teil extrahieren.
"Erweiterte Funktionen für einen verbesserten Workflow
Die RX10 III unterstützt für eine professionelle Filmaufnahme Picture Profile, S-Gamut/S-Log2, HDMI Clean Ausgang, TC/UB, REC Control, Dual Rec, Marker, Gamma Display Assist und verbesserte Zebra-Funktionen."
screwdriver
08.12.2020, 14:01
Passwort für die PDF-Bedienungsanleitung? Ich möchte einfach im Adobe Acrobat den deutschen Teil extrahieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bedienungsanleitung ein Passwort braucht.
Es ist sicher der Acrobat READER, der für erweiterte Funktionaität zur Bearbeitung von Dokumenten "freigeschaltet" sein will.
Nimm einfach ein anderes (kostenloses) Programm, welches PDF auch bearbeiten und neu abspeichern kann.
Oder kaufe die entsprechende Adobe Acrobat Lizens.
Dann bekommst du auch das erforderliche Passwort. ;)
guenter_w
08.12.2020, 14:48
Selbstverständlich ist die Bedienungsanleitung als pdf passwortgeschützt, ein Crack verstößt auf alle Fälle gegen das Urheberrecht. Bitte beachten! Wegen nix wurde die Datei nicht geschützt. Man kann aber aus der pdf durchaus Teile kopieren und in andere Dokumente einfügen (als Bild oder als Text).
https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/4591/45916913M.pdf
Ab Seite 90
guenter_w
08.12.2020, 14:58
So ein Blödsinn.
https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/4591/45916913M.pdf
Vorsicht bitte! Lesen heißt nicht öffnen! Bisschen Manieren beim Posten!
Vorsicht bitte! Lesen heißt nicht öffnen! Bisschen Manieren beim Posten!
Was macht man mit einer Bedienungsanleitung, lesen?
Man kann sie auch herunterladen, mit dem Pdf-Viewer öffnen und zum Punkt: Deutsch springen.
Selbstverständlich ist die Bedienungsanleitung als pdf passwortgeschützt, ein Crack verstößt auf alle Fälle gegen das Urheberrecht. Bitte beachten! Wegen nix wurde die Datei nicht geschützt. Man kann aber aus der pdf durchaus Teile kopieren und in andere Dokumente einfügen (als Bild oder als Text).Also du bist der Meinung, dass es eine Urheberrechtsverletzung ist, wenn ich aus einem Dokument Seiten lösche, die mich nicht interessieren? Da wär das Dokument ja quasi als Gesamtwerk geschützt.
Kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Hersteller so ein Vorgehen ahnden möchte, wenn ich für den persönlichen Gebrauch in einem Dokument ein paar hundert Seiten lösche, die ich nicht verstehe ...
guenter_w
08.12.2020, 15:18
Kein Wunder, wenn die Leute Probleme mit dem Urheberrecht haben...
Wenn man dann auch noch nicht mal Beiträge lesen und verstehen kann!:flop:
Selbstverständlich darf man pdf herunterladen und für sich selbst daraus Teile löschen, aber nie für andere. Zur Bearbeitung muss man pdf öffnen. Die Dateien können aber als Nur-Lesedateien vom Urheber geschützt sein.
Kleine Hilfe dazu für die Praxis: pdf zum Lesen öffnen, die gewünschten Seiten als neue pdf drucken - fertig.