PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Benutzer Key funktioniert nicht

Sand_corn
05.12.2020, 22:09
Hallo liebe Community,

Ich bin Jan und neu hier.
Ich danke euch für eure Zeit und Hilfe.

Ich habe mich die letzten Wochen mit meiner alpa 77 ii auseinander gesetzt.
Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen.
Ich würde die Funktion Fokus halten gerne auf die af/mf Taste legen, und die Funktion von der Fokus halten Taste wecknehmen.
Ich stelle das auch so über den Benutzer Key ein aber in der Praxis wird die Einstellung nicht übernommen.
Ich habe im Internet und auch im Forum nichts dazu gefunden aber bin mir sicher dass es eine einfache Erklãrung gibt die ich gerade übersehe.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

Ditmar
06.12.2020, 11:48
Einfach mal hier (https://helpguide.sony.net/ilc/1410/v1/de/contents/TP0000243914.html) nachlesen, da steht dann z. B. auch "Manche Funktionen können bestimmten Tasten nicht zugewiesen werden.", vielleicht hilft Dir das weiter.

Und nicht zu vergessen, Willkommen im Forum.

Sand_corn
06.12.2020, 18:23
Vielen Dank für deine Hilfe.
Da hab ich mich schon umgeschaut. Fokus halten sollte ich der Af/Mf Taste zuweisen können aber es wir einfach nicht übernommen

peter2tria
06.12.2020, 21:08
Hallo Jan,
erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast Du einen Schalter am Objektiv - wo steht der Schalter ? Sollte auf AF stehen.

kiwi05
06.12.2020, 21:11
Ist den am Objektiv überhaupt eine Fokus-Halten-Taste vorhanden?

Windbreaker
06.12.2020, 22:29
Hast du den Autofokusmode auf AF-C oder AF-A gestellt? bei AF-S macht Fokus halten ja keinen Sinn.
Und Fokus halten bedeutet ja nur, dass der Autofokus auf dem gewählten Punkt bleibt. Da tut sich ja auch nichts weiter außer dass das Fokusfeld grün bleibt.