Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Converter mit LA EA3 an e-mount
Hallo Zusammen,
ich habe mein Sony A-Mount 70-200G f2,8 mit dem LA EA3 an meiner Sony A7II angeschlossen und alles funktioniert ohne Probleme. Blende wird übermittelt und AF funktioniert. Wenn ich den 2x Converter von Sony dazwischen schraube, zeigt der Blendenwert nur --- an und der AF funktioniert auch nicht. Jetzt weiß ich nicht, liegt da ein Kontaktproblem an oder geht das prinzipiell nicht?
Danke für eure Hilfe
LG Dirk
peter2tria
02.12.2020, 22:03
Ist leider korrekt.
Sony unterstützt keine 2 'Converter' aneinander.
Nummer 1 ist der LA-EA3.
OK, echt? Das ist schade!
Danke Dirk
Robert Auer
02.12.2020, 23:26
Probier mal, ob es mit dem LA-EA4r funktioniert.
Hoi Dirk,
Sonys A-Mount-Konverter gehen nicht,
ABER die Kenko-/Soligor-konverter funktionieren, wie ich gerade festgestellt habe. Es stimmen dann halt deine Exifs eventuell nicht und der Stabi arbeitet vielleicht nicht ideal, aber es geht.
Inwieweit ein SEL-Telekonverter geht kann ich nicht sagen.
Liebe Grüsse
Tobias
Robert Auer
03.12.2020, 00:17
Hoi Dirk,
Sonys A-Mount-Konverter gehen nicht,
ABER die Kenko-/Soligor-konverter funktionieren, wie ich gerade festgestellt habe. Es stimmen dann halt deine Exifs eventuell nicht und der Stabi arbeitet vielleicht nicht ideal, aber es geht.
Inwieweit ein SEL-Telekonverter geht kann ich nicht sagen.
Liebe Grüsse
Tobias
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195837 Das kann ich damit nicht erklären!?
Hoi Robert,
was meinst du genau?
Du hast einfach auf den Thread vom LA-EA4r verlinkt.
Liebe Grüsse
Tobias
Robert Auer
03.12.2020, 10:23
Hoi Robert,
was meinst du genau?
Du hast einfach auf den Thread vom LA-EA4r verlinkt.
Liebe Grüsse
Tobias
Das laut der Tabelle in diesem Link der Minolta/Sony TC20 vom LA-EA4r unterstützt wird.
Schnöppl
03.12.2020, 11:30
Kann ich bestätigen :top:
Der Kenko 1,4 MC4 DGX funktioniert an der A7R III, Exifs werden korrekt übertragen.
Der AF tut sich allerdings recht schwer und ist sehr träge bzw. pumpt auch gerne.
Aber für statische Motive gehts ganz gut.
1026/2020-08-25_7RIII.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=341805)