PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekonverter 2x von Brenner


Stefan42
16.11.2003, 20:11
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem

Brenner B.I.G. 2x Televorsatz, 52mm (Nr 199012)

gemacht?, gibts zur Zeit als Geburtstagsangebot für 74,25 Euro

oder mit den anderen (guten?) Vorsätzen von Brenner?

Stefan,
seit 52h A1 Besitzer

TorstenG
17.11.2003, 10:17
Hallo Stefan!

Willkommen im Forum! :) Und Glückwunsch zur A1!

Bei dem B.I.G. Telekonverter von Brenner handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um den 2x Telekonverter von Soligor, der aber für die D7 - A1 nicht geeignet ist (lediglich bei der D5 gibt Soligor ihn als Zubehör an)! Er führt zu deutlicher Vignettierung und auch sonst ist die Qualität an der Dimage eher schlecht (hatte ihn mal an einer D7i getestet, er war damit erledigt!). Infos zum Soligor erhälst Du hier: Produktseite (http://www.soligor.de/produkt.phtml?no=1209&sprache=d&id=10690598386063817)

Alternativ Empfehlenswert sind von Olympus die Telekonverter A200 (1,5x) sowie TCON-17 / B-300 (beide baugleich) mit 1,7-facher Vergrößerung! Dann gibt es noch den TCON-300, da hat Winsoft gerade was zu geschrieben (hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2003)), aber der ist sehr teuer (>500,- Euro) und auch nicht optimal! Etwas Hoffnung für die Zukunft habe ich aber, das Minolta auch einen Telekonverter bringt, aber das dürfte noch etwas dauern. :(

PeterHadTrapp
17.11.2003, 21:56
Etwas Hoffnung für die Zukunft habe ich aber, das Minolta auch einen Telekonverter bringt, aber das dürfte noch etwas dauern. :(

Und es ist zu befürchten, dass der dann ordentlich teuer ist. doppel -> :cry:

Weißt Du eigentlich, was das Weitwinkelteil für die Z1 kostet ?? Nur um mal so einen Anhalt zu haben.

PETER

TorstenG
18.11.2003, 10:32
Listenpreis:
6724-910 Weitwinkel Konverter ZCW-100 Set mit Adapterring ZCA-100 99,- Euro.

Der Telekonverter dürfte da definitiv teurer sein, da aufwendiger / hochwertiger!