Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geteilter Blick
DigiAchim
09.08.2005, 19:24
oder ein Experiment wie es wirkt
http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/_MG_4487_1_fertig_Kopie.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=148)
bin mal gespannt auf eure Meinung
Hm, es sieht äusserst interessant aus. Wirkt heftig künstlich.
Einfach klasse, Achim :top: :top: :top:
Riecht nach EBV, aber nicht uninteressant...
Vielleicht die Brücke etwas zurückhaltender? Die steht eh schon im Vordergrund, da muß sie nicht noch farblich Aufmerksamkeit erzeugen, oder?
DigiAchim
09.08.2005, 20:41
Riecht nach EBV, aber nicht uninteressant...
Vielleicht die Brücke etwas zurückhaltender? Die steht eh schon im Vordergrund, da muß sie nicht noch farblich Aufmerksamkeit erzeugen, oder?
EBV ja
wenn du aber jetzt meinst die Brücke wär reinkopiert
liegst du leider daneben
stand bei der Aufnahme auf der Brücke
der Hintergrund wurde per DRI bearbeitet
Hatte den Anschein, ja.
Darf man fragen, wie das Original zu diesem Foto aussieht?
DigiAchim
09.08.2005, 21:19
Hier einmal ohne DRI Bearbeitung
http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/_MG_4487_1_fertig_original.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=150)
Wow!
Habe mir zwischenzeitlich erstmal Dein kleines DRI-Tutorial (wofür steht die Abkürzung eigentlich?) angelesen. Auf die Idee war ich nun überhaupt nicht gekommen. Merkt man vielleicht auch an meiner Frage nach dem Original. Korrekter hätter ich ja nach den Originalen fragen müssen! :lol:
Das werde ich jedenfalls auch mal ausprobieren. Danke für's Interesse wecken :wink:
Ich muß schon sagen, Achim, das hat was. Wenn allerdings der Farbton der Brücke sich nicht in den Lichtern am Ufer spiegeln würde, würde es wohl nicht so gut passen.
Ich finde, Du solltest auf diesem Weg durchaus weiter experimentieren. Ich freu mich auf mehr.
Gruß
Echidna
DigiAchim
09.08.2005, 22:31
Ich finde, Du solltest auf diesem Weg durchaus weiter experimentieren.
kein Problem
schaffst du mir die Brücke nach Duisburg an den Rhein ?
am besten fahr und drehbar :lol:
Allgaier123
10.08.2005, 06:46
Super Bild, gefällt mir klasse, ich bin sowiso ein Fan von Deinen Bildern :top:
Irgendwann probier ich das auch mal.
schaffst du mir die Brücke nach Duisburg an den Rhein ?
am besten fahr und drehbar :lol:
Duisburg hat mehr Brücken als Venedig (kein Witz!) - such Dir eine aus. ;) Drehbare haben wir meines Wissens nicht, aber ein paar bewegliche sind schon dabei.
Allerdings ist die Rheinfront nicht immer so toll beleuchtet, daß sich von den "gängigen" Rheinbrücken ein Fotoshooting extrem lohnen würde. Aber vielleichts liegt's auch daran, daß ich es noch nicht versucht habe. :cry:
Gruß
Echidna
Hallo Achim,
ein schönes Bild. Sehr saubere Arbeit. Mir ist aber die obere Brückenstrebe zu niedrig im Bild. Meine Augen versuchen ständig "dahinter" zu sehen um noch mehr von der Anlage zu sehen.
Viele Grüße
Petra
Hallo Achim,
grundsätzlich finde ich das Foto sehr eindrucksvoll, ich bin ja selber ein Fan von DRI. Der Kontrast zwischen den großen Strukturen der Brücke und den kleinen der Industrieanlage ist sehr schön.
Vielleicht würde ich es noch besser finden, wenn der senkrechte Brückenbalken nicht so mittig wäre, sondern eher im linken goldenen Schnitt. Als Gegenpol dann der hohe Kamin im rechten goldenen Schnitt.
Ausserdem ist Dir bei der Bearbeitung rechts oben am Bildrand ein kleiner weisser Strich ins Bild geraten. Ist mir aber nur beim direkten Vergleich mit dem Original aufgefallen.
Grüße
Ulrich
Jerichos
10.08.2005, 10:46
Vielleicht würde ich es noch besser finden, wenn der senkrechte Brückenbalken nicht so mittig wäre, sondern eher im linken goldenen Schnitt. Als Gegenpol dann der hohe Kamin im rechten goldenen Schnitt.
dito.
Was mich auch stört oder was man ändern könnte, den Bogen links oben im Eck anfangen lassen und das Geländer unten geraderücken.
Ausserdem ist Dir bei der Bearbeitung rechts oben am Bildrand ein kleiner weisser Strich ins Bild geraten. Ist mir aber nur beim direkten Vergleich mit dem Original aufgefallen.Auch aufgefallen, weg damit. ;)
Die Belichtung ist auch ohen DRI sehr ausgewogen. :top:
Hellraider
10.08.2005, 18:12
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Insbesondere das Orange der Brücke passt hervorragend zu den grauen Türmen im Hintergrund und das DRI tut dann dass seinige dazu, um ein sehr gutes Bild zu "gestalten". Eine ähnliche Farbkombination wie hier im Forum :top:
Wow! :shock: :top: :top: :top:
aber irgendwie kommt mir die Brücke so hell vor...
etwas dunkler würde sie imho besser passen...
XxJakeBluesxX
11.08.2005, 16:16
Sieht echt super aus. Aber von Dir bin ich auch nichts anderes gewohnt... :top: