Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II Geräuschloses Video Objektiv für Sony Alpha 7 II

fotonewbie
17.11.2020, 21:57
Hallo zusammen, ich möchte mit meiner 7 II gerne auch Videos machen.
Ich besitze zwei Standard Sony Objektive welche beim fokussieren jedoch zu laut sind und man es auf dem Videomaterial hört.

Könnt ihr mir ein gutes Objektiv empfehlen bei denen der Fokus nicht hörbar ist?
Gibt es so etwas bis maximal 300-400€?

Danke für eure Hilfe!

screwdriver
18.11.2020, 02:37
Hallo zusammen, ich möchte mit meiner 7 II gerne auch Videos machen.
Ich besitze zwei Standard Sony Objektive welche beim fokussieren jedoch zu laut sind und man es auf dem Videomaterial hört.

Ambitionierte Videografierer fokussieren manuell und/ oder zeichnen den Ton extern auf und nutzen den Kameraton nur als Synchronisierungshilfe.

fotonewbie
18.11.2020, 07:14
Hi, ich habe ein externes Mikro drauf und nutze die Kamera für kleine Action vlogs wo
Leute auch mal in die Kamera reden. Da ist leider keine Zeit für externe Mikros es muss direkt so gehen.

Hättest du eine Idee? Welches objektiv da nicht so laut ist?

Danke

aidualk
18.11.2020, 07:20
Hallo, willkommen im Forum. :top:

Ich habe kürzlich ein klein wenig mit Video angefangen. Da mich auch die Töne, die von der Kamera auf das Micro übertragen werden, stören (besonders beim Verstellen der Blende), habe ich mir dieses Micro gekauft. Es benötigt kein Kabel, ist mechanisch von der Kamera entkoppelt (dadurch keine Übertragung der Töne von der Kamera aufs Micro) und man kann die Aufnahmerichtung/-characteristik einstellen. click (https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-mikrofone/ecm-b1m)
Aktuell ist es mit 'Sony-winter-cash-back' zu bekommt. Mit etwas suchen ist der Preis dann am Ende nur etwas höher als die Hälfte des UVP auf der Sony Seite.
Ich bin nicht so ambitioniert, mich nachträglich groß um den Ton kümmern zu wollen, und mit dem Micro passt es für mich.

Ich nutze auch den AF, der, zumindest bei meiner Kamera (A7SII), sehr smooth, angenehm und sicher im Video arbeitet.
Welche Objektive nutzt du denn? Ich nutze aktuell für Video das Sony FE 35mm/1.8, das Sony-Zeisss 55mm/1.8 und das 21mm Zeiss (o.k. das ist ein rein manuelles aber hier kommt dann nur die Bl. 8 zum Einsatz). AF Töne und Clicktöne durch Verstellen der Blende werden hierbei, und dem Aufsteckmicro, nicht übertragen oder sie sind so leise, dass ich sie nicht höre.