PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 6500 Bedienung Menü

Forsberg79
13.11.2020, 21:23
Hallo.

Ich hab mir gebraucht ein Alpha 6500 gekauft. Beim Menü ist mir aufgefallen, dass wenn ich oben zwischen den Reitern wechsle, es teilweise etwas verzögert reagiert. Ist das normal? Wäre nett, wenn das jemand Mal für mich testen könnte. Auch wenn man schnell zwischen den Reitern oben wechselt. Bei meiner Alpha 6000 lief das irgendwie flüssiger.

Vielen Dank

embe
13.11.2020, 22:00
Herzlich Willkommen im Forum!:D

Welche Firmware Version? (Menü Reiter Werkzeugkoffer/Einstellung - 7 - Version)

Eigentlich geht das recht flott. Allerdings habe ich keine A6000 mehr hier zum direkten Vergleich. Aus der Erinnerung würde ich jedoch sagen, dass da eigentlich kein Unterschied war.

Forsberg79
13.11.2020, 23:28
Herzlich Willkommen im Forum!:D

Welche Firmware Version? (Menü Reiter Werkzeugkoffer/Einstellung - 7 - Version)

Eigentlich geht das recht flott. Allerdings habe ich keine A6000 mehr hier zum direkten Vergleich. Aus der Erinnerung würde ich jedoch sagen, dass da eigentlich kein Unterschied war.

Version 1.06, scheint wohl die neuste zu sein.
Ich habe die Kamera gebraucht bei einen Händler gekauft, gab aber die Möglichkeit sie wieder zurück zusenden.
Ich bin nur etwas verwirrt, weil die 6000 beim Reiter Wechsel schneller war. Hatte aber auch weniger Einstellmöglichkeiten.
Will nur einen defekt ausschließen.

Fotorrhoe
13.11.2020, 23:45
Version 1.06, scheint wohl die neuste zu sein.
Ich habe die Kamera gebraucht bei einen Händler gekauft, gab aber die Möglichkeit sie wieder zurück zusenden.
Ich bin nur etwas verwirrt, weil die 6000 beim Reiter Wechsel schneller war. Hatte aber auch weniger Einstellmöglichkeiten.
Will nur einen defekt ausschließen.

Ein Defekt ist das sicher nicht. Die 6500 hat eine kleine Latenz wegen der immens vielen Einstellmöglichkeiten, die 6000 wirkt dagegen fast primitiv.
Man gewöhnt sich schnell daran, richtig konfiguriert benötigt man das Menü sowieso kaum noch. Eventuell zuerst einen kompletten Reset machen um Altlasten loszuwerden.

Viel Spaß mit der 6500, meiner unerheblichen Meinung nach ist eine ganz andere Welt als die 6000, die ich dennoch auch noch benutze. Als Zweitkamera.

Forsberg79
14.11.2020, 00:01
Ein Defekt ist das sicher nicht. Die 6500 hat eine kleine Latenz wegen der immens vielen Einstellmöglichkeiten, die 6000 wirkt dagegen fast primitiv.
Man gewöhnt sich schnell daran, richtig konfiguriert benötigt man das Menü sowieso kaum noch. Eventuell zuerst einen kompletten Reset machen um Altlasten loszuwerden.

Viel Spaß mit der 6500, meiner unerheblichen Meinung nach ist eine ganz andere Welt als die 6000, die ich dennoch auch noch benutze. Als Zweitkamera.

Ja das denke ich auch, vielen Dank.
Ich hab die Kamera mit der Beschreibung Wie Neu für 800 Euro gekauft. Hab jetzt gesehen, dass sie 5000 Auslösungen schon hat. Ist aber kein Problem oder?