Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait?
kilosierra
29.10.2020, 11:00
Das ist nicht mein Gebiet, aber ich bin zu geizig, einen "Profi" zu nehmen.
Was haltet ihr von meinem Bild fürs Web und die Visitenkarten?
6/DSC04910_3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=345463)
Ehrlich ? nix - es ist deine Visitenkarte - der erste Blick.
Das Bild ist dafür nix.
Würdest du so einem Kunden gegenübertreten ? Also in dem Outfit ?
Robert Auer
29.10.2020, 11:06
Ich würde ein leichtes gewinnendes Lächeln und den Blick in das Objektiv bevorzugen. Ferner den Hintergrund ruhiger und etwas gedecktere Farben bei der Kleidung nehmen.
Das Bild ist dafür nix.
dito.
Und wieso muss den ein Bild auf die Visitenkarte? :roll:
The Norb
29.10.2020, 11:11
Das ist nicht mein Gebiet, aber ich bin zu geizig, einen "Profi" zu nehmen.
Was haltet ihr von meinem Bild fürs Web und die Visitenkarten?
Ja hey,
ist doch prima !
Soll ggf. noch "Schrift" mit ins Bild rein ?
Bei Fotos für den Printbereich berücksichtigt man das ggf.
und lässt beim Bildzuschnitt oben/ rechts/ links entsprechend Platz :D
Ich selber hätte vermutlich ein Foto ausgewählt,
wo du mehr "in die Kamera" schaust. Für Werbesachen wie HP oder
Visitenkarte wirkt das beim Betrachter "ansprechender"
Kannst du ja mal überlegen :D
kilosierra
29.10.2020, 11:12
Das Bild ist dafür nix.
Nein, ich klieche auch in Kellern und auf Dachböden rum. Dafür ist mir dieser Pullover zu hell und zu wertvoll. Ansonsten sind wir schon in Jeans un Pullover unterwegs.
A) wir sind auf dem Land
B) wir kriechen in alle Ecken von alten Häusern
kilosierra
29.10.2020, 11:16
Ich würde ein leichtes gewinnendes Lächeln und den Blick in das Objektiv bevorzugen. Ferner den Hintergrund ruhiger und etwas gedecktere Farben bei der Kleidung nehmen.
Danke, ich dachte, das wäre ein leichtes Lächeln. Muss ich noch üben. Ich habe andere Bilder, aber ich finde, da wirkt mein Lächeln eher spöttisch. :shock:
Der Hintergrund war eher Absicht, wegen des alten Gemäuers. Icvh versuche es noch mal mit einer Holztür und auch mit grösserem Abstand zur Wand, damit sie mehr im Bokeh verschwindet.
kilosierra
29.10.2020, 11:17
dito.
Und wieso muss den ein Bild auf die Visitenkarte? :roll:
Visitenkarte, Flyer, Schilder an den zu verkaufenden Häusern.
Es geht um den Wiedererkennungseffekt.
In dieser Branche verkauft man auch sich selbst. Ist so ne Art Prostitution ohne Sex. :lol:
kilosierra
29.10.2020, 11:19
Ich selber hätte vermutlich ein Foto ausgewählt,
wo du mehr "in die Kamera" schaust. Für Werbesachen wie HP oder
Visitenkarte wirkt das beim Betrachter "ansprechender"
Kannst du ja mal überlegen :D
Danke, ich sehe, ich muss da nochmal ran. Ab morgen habe ich ja wahrscheinlich wieder sehr viel Zeit zu Hause. :(
Visitenkarte, Flyer, Schilder an den zu verkaufenden Häusern.
Es geht um den Wiedererkennungseffekt.
In dieser Branche verkauft man auch sich selbst. Ist so ne Art Prostitution ohne Sex. :lol:
Dan solltest du vielleicht zu nem Profi gehen , der dich "knackt" und das aus dir rausholt was auf einem/diesem Bild zu sehen sein sollte.
Schnöppl
29.10.2020, 11:24
Danke, ich dachte, das wäre ein leichtes Lächeln. Muss ich noch üben. Ich habe andere Bilder, aber ich finde, da wirkt mein Lächeln eher spöttisch. :shock:
Der Hintergrund war eher Absicht, wegen des alten Gemäuers. Icvh versuche es noch mal mit einer Holztür und auch mit grösserem Abstand zur Wand, damit sie mehr im Bokeh verschwindet.
Ach, das Lächeln finde ich ganz sympathisch und natürlich. :top:
Der Hintergrund ist wirklich nicht das Wahre, vielleicht ist die Holztür da wirklich besser.
Den Blick würde ich auch eher in die Kamera richten und auf jeden Fall den knalligen Schal weglassen, der ist zu dominant.
The Norb
29.10.2020, 11:33
Danke, ich sehe, ich muss da nochmal ran. Ab morgen habe ich ja wahrscheinlich wieder sehr viel Zeit zu Hause. :(
Auf deiner Homepage
https://ks-photos.jimdofree.com/
würde es u.U. schon ausreichen, wenn du das vorhandene Foto
einfach grösser machst. Auf dem Bild guckst du ja z.B. nicht in
die Kamera, trotzdem ist der "Wiedererkennungswert" m.M.
deutlich grösser als bei dem "Portraitbild" :D
Grundsätzlich geht also einiges :D
Und ein "authentisches" Bild so mit Kamera spricht den
Betrachter natürlich ebenfalls an :D
Robert Auer
29.10.2020, 11:54
Wenn man keinen Respekt vor dem Selbstauslöser hat, wird es schwierig mit dem gewinnenden Lächeln. :cool:
Beim Hintergrund mit Bokeh zu Arbeiten macht Sinn. Der Hintergrund ist bei Porträts auf Visitenkarten m. E. eher störend.
Ein erkennbar (großes) sympathisch wirkendes Gesicht mit gewinnendem Lächeln welches mir auch Kompetenz signalisiert dagegen unverzichtbar. Aber weder spöttisch Lachen noch unnatürlich Grinsen. Einfach ganz natürlich Interesse am Gegenüber (Kamera) zeigen.
Der jetzige Gesichtsausdruck ist mir zu distanziert und lässt Aufgeschlossenheit für einen guten Deal vermissen, d. h. bringt mir keinen Grund zur Kontaktaufnahme. Und das ist doch das Ziel von Werbung.
Harry Hirsch
29.10.2020, 12:22
Liebe Kerstin,
ich habe leider so gar keine Ahnung von dem Thema. Ich finde es spannend und interessant, traue mich aber selbst noch nicht so recht ran. Ich "muss" aber, will ich doch unser Enkelchen, dass vor 4 Monaten das Licht der Welt erblickt hat, auch mal ansprechend ablichten. Und mittlerweile auch ab und zu andere Familienmitglieder*innen ;).
Ich schreibe dir als als Laie und lasse dein Bild als potentieller Kunde/Interessent auf mich wirken.
Dein Äußeres:
Ich finde, es passt nicht zu Tätigkeit. Du bist, wenn ich es richtig verstanden habe, im Bereich Immobilien (Maklerin) unterwegs.
Da erwarte ich Seriosität, Zielstrebigkeit und Sachverstand. Klar, du darfst es bei deinem zu erwartenden Klientel, das du beschreibst, nicht übertreiben.
Bei deinem Bild jedoch, würde ich eher eine Yoga Schule vermuten.
Hintergrund:
Mauer -> Immobilie - passt. Oder? Ich finde hier und so nicht. Es lenkt meinen Blick ab, da viel zu deutlich und zuviel Raum einnehmend. Man prallt regelrecht dagegen.
In die Kamera gucken?
Ja, oder in die Augen eines Interessenten, den du mit auf Bild nimmst. Im fingierten Gespräch o.ä. Vertrauen und Kompetenz vermittelnd.
Ich hoffen meine bescheidene, laienhafte Meinung hilft ein wenig. Und: VIEL GLÜCK!
Windbreaker
29.10.2020, 12:38
Hier auch meine Meinung zu deinem Bild:
ich möchte dazu drei Dinge anmerken:
1. ist mir die Position zu zentral. Ein bisschen aus der Mitte rücken wäre hilfreich.
2. Der Blick. Ein freundlicher Blick in die Kamera schafft Vertrauen und ist gearde in dieser Branche meiner Meinung sehr wichtig.
3. Seriosität. Du willst Häuser verkaufen. dann solltest du dich entsprechend "verkaufen".
Es geht um viel Geld und das geben die Menschen gerne in "seriöse Hände" Deshalb sollte das Bild das auch ausstrahlen.
Ich bin nicht oft der Meinung von Mmrondi aber ich würde in diesem fall auch zu einem Profi gehen.
Wurde schon vieles, meiner Meinung nach richtiges, gesagt. Vor allem Kleidung und Blick.
Da du selbst von Prostitution schreibst, nimm den Vergleich doch mit zu den Fotos... Auch dort in dem Gewerbe muss man sich ja so inszenieren, dass es dem Kunden gefällt, auch wenn man selbst evtl. ganz anders tickt.
Du musst ja nicht direkt im Hosenanzug auftreten, wenn das nicht dein Fall ist. Aber eine einfache Bluse wäre doch ein Kompromiss? Den Aufbau würde ich immer zentral machen, damit es später in alle Formate passt und dort ggf noch angepasst werden kann. Niemals irgendwas abschneiden (Schulter oder so).
Eine Idee zum Hintergrund: wie wäre ein oder mehrere entfernte Immobilien, die deinem Portfolio entsprechen, in der Unschärfe?
Ein bisschen wie hier: https://images.app.goo.gl/5FyDkfh7nkNyeLqF7
Oder in einem Objekt, wie hier zB https://images.app.goo.gl/DpdrpaHjDAB2WQYv7
Alpenmoosi
29.10.2020, 15:16
Liebe Kerstin,
Ich schreibe dir als als Laie und lasse dein Bild als potentieller Kunde/Interessent auf mich wirken.
Dein Äußeres:
Ich finde, es passt nicht zu Tätigkeit. Du bist, wenn ich es richtig verstanden habe, im Bereich Immobilien (Maklerin) unterwegs.
Da erwarte ich Seriosität, Zielstrebigkeit und Sachverstand. Klar, du darfst es bei deinem zu erwartenden Klientel, das du beschreibst, nicht übertreiben.
Bei deinem Bild jedoch, würde ich eher eine Yoga Schule vermuten.
Hintergrund:
Mauer -> Immobilie - passt. Oder? Ich finde hier und so nicht. Es lenkt meinen Blick ab, da viel zu deutlich und zuviel Raum einnehmend. Man prallt regelrecht dagegen.
In die Kamera gucken?
Ja, oder in die Augen eines Interessenten, den du mit auf Bild nimmst. Im fingierten Gespräch o.ä. Vertrauen und Kompetenz vermittelnd.
Hi Kerstin,
ich finde Joachim hat den Nagel sehr gut auf den Kopf getroffen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, mir gefällt das Porträt nicht besonders gut, und zu dem genannten, beruflichen Hintergrund passt es nicht.
Auf Deinen Typ bezogen, gefiele mir vielleicht eine zur Kamera hin eine eher seitliche Position, mit dem Blick zum Betrachter. Mit etwas Schulterhaltung, gestrecktem Kopf/Hals und Kinn etwas nach unten würde das auch selbstbewusster wirken, denn das fehlt mir auf Deinem Porträt.
Über dem Kopf ist zu viel Luft, und zum Thema Kleidung, sorry, schließe ich mich dem bereits Gesagten an.
Was den Hintergrund betrifft, egal ob Mauer oder Tür, etwas mehr Abstand einhalten, dann bist Du etwas mehr davon abgehoben und freigestellt. Vor kurzem habe ich vermutlich die Karriere eines angehenden Immobilienmaklers untergraben, und für Aufnahmen auf seiner Website eher moderne Architektur bevorzugt. Mit Tablet und gespielten Szenarien haben wir ein paar "Besichtigungen" visualisiert.
Ich denke, Du bekommst es mit ein paar Versuchen sicher besser hin.
LG Stefan
Ihr geht alle davon aus, was der deutsche Makler-Kunde von der Maklerin seines Vertrauens erwartet und was er im Portrait sehen will. Die Franzosen ticken aber in vielen Bereichen etwas anders. Vielleicht solltest Du, liebe Kerstin, doch eher mal da nachfragen.
Wobei natürlich ...Seriosität, Zielstrebigkeit und Sachverstand... wohl überall gehen. ;)
Windbreaker
29.10.2020, 16:14
Die Franzosen ticken aber in vielen Bereichen etwas anders.
Uhhhhh täusch Dich da mal nicht. In solchen Dingen sind die Franzosen manchmal päpstlicher als der Papst!
nickname
29.10.2020, 16:24
Zur Farbigkeit:
Im Bereich Werbung spielt die Farbpsychologie eine sehr große Rolle.
Im Zusammenhang mit Immobilien dominieren die Farben (dunkel)blau, grau, weiß (!), schwarz und helle Holztöne.
In der Summe vermitteln Kombinationen aus diesen Farben Seriosität, Ehrlichkeit, Ruhe, Verlässlichkeit...
Zu allen anderen Punkten hatte ich ja schon eine PN geschrieben. :)
Alles Gute!