Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie - Eintrag / Bild bearbeiten
10Heike10
25.10.2020, 19:45
Guten Abend in die Runde ;)
ich wollte bei meinen Bildern den konkreten Beitrag in die Bildbeschreibung einfügen.
(Erleichtert bei Mammutthreads die Bildfindung.)
Bei mir ist der Button Bild ändern (oder so ähnlich) weg. :shock:
Hat mein PC ein Problem oder ... ?
Danke, für eure Hilfe :top:
Such mal nach dem Stichwort Bild upload nicht möglich / Upload Button grau.
Wenn du das Problem gelöst hast, dann kannst du auch wieder deine Bilder ändern.
Dann dürfte wohl auch der Upload-Button ausgegraut sein? Das ist wohl das altbekannte Cookie-Problem.
10Heike10
25.10.2020, 20:15
Nö, uploaden kann ich.
Daran liegt es nicht und Cookies löschen, hatte ich schon probiert. :cry:
Das zu bearbeitende Bild in der Galerie öffnen. Unter dem Bild befindet sich die Taste "Vollbild direkt im Beitrag einblenden... ." Darunter liegen die Befehle [Bearbeiten] und [Löschen].
Mit [Bearbeiten] sollte es funktionieren.
Harry Hirsch
25.10.2020, 20:43
Verstehe ich das richtig?
Du gehst mittels "Nützliches" -> "Meine Bilder" in deine Galerie
Dann klickst du ein Bild an
Das Bild plus Beschreibungsfelder (unten) werden angezeigt?
Der anklickbare Text in eckigen Klammern (siehe Bild) "[Bearbeiten]" ist bei dir dann nicht da? Was ist mit dem "[Löschen]" rechts daneben?
6/Bearbeiten.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=345164)
Edit: (Jürgens Beitrag war noch nicht da, als ich diesen geschrieben habe ;))
10Heike10
25.10.2020, 21:28
Verstehe ich das richtig?
...
Das Bild plus Beschreibungsfelder (unten) werden angezeigt?
Der anklickbare Text in eckigen Klammern (siehe Bild) "[Bearbeiten]" ist bei dir dann nicht da? Was ist mit dem "[Löschen]" rechts daneben?
...
Ja, so ist es.
Hatte einen screenshot gefertigt (png), den kann ich nicht hochladen. Wandle ich ihn in jpg um, zeigt mir Ashampoo (Bildbetrachter) das Bild an. Die Forensoftware weigert sich weiterhin.
Ein originäres jpg kann ich hochladen. Habe ich gerade ausprobiert.
Die Software behandelt mich, wenn es um bearbeiten und löschen geht, als sei ich nicht eingeloggt.
:roll:
Harry Hirsch
26.10.2020, 09:05
hmmm.... ich stehe etwas auf der Leitung.
Du sagst in deinem Beitrag einmal, du kannst nicht hochladen und danach, du kannst hochladen
Also, wenn du einen Screenshot machst und den -mit den bekannten Vorgaben- speicherst und da hochlädst. Klappt das nun, oder nicht?
Also grundsätzlich geht auch das png-Format
siehe hier
6/SUF-Bsp.png
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=345197)
Bei .jpeg sperrt sich die Forensoftware, was sich aber durch Ändern der Dateierweiterung auf .jpg bislang bei mir einfach umgehen liess.
Ich hatte aber auch schon mehrfach das Phänomen, dass ich meine eigenen Bilder im SUF mittels Firefox nicht bearbeiten/löschen konnte.
Dann habe ich einfach einen anderen Browser genommen (Safari in dem Fall) und dann ging es. Wegen funktionierenden Workarounds habe ich mir da nie größere Gedanken drum gemacht. :D
Hast Du Du es mal mit einen anderen Browser versucht? (MS-Edge/Chrome/FF/Safari etc. pp.)
10Heike10
26.10.2020, 21:43
hmmm.... ich stehe etwas auf der Leitung.
Du sagst in deinem Beitrag einmal, du kannst nicht hochladen und danach, du kannst hochladen
Also, wenn du einen Screenshot machst und den -mit den bekannten Vorgaben- speicherst und da hochlädst. Klappt das nun, oder nicht?
Screenshot klappte nicht. Bild aus einer Kamera klappt.
Also grundsätzlich geht auch das png-Format
siehe hier
...
Ich hatte aber auch schon mehrfach das Phänomen, dass ich meine eigenen Bilder im SUF mittels Firefox nicht bearbeiten/löschen konnte.
Dann habe ich einfach einen anderen Browser genommen ...
Hast Du Du es mal mit einen anderen Browser versucht? (MS-Edge/Chrome/FF/Safari etc. pp.)
Mag sein, dass es grundsätzlich ging, bei mir im beschriebenen Beispiel jedoch nicht.
Ich werde demnächst mal wieder mein Urlaubsnotebook nutzen und dann testen.
Ein anderer Browser wäre auch noch eine Option (z.B. FF statt Chrome).
Danke für eure Tipps :top: