Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der höchste Kirchturm der Welt...

A_Focus
16.11.2003, 18:09
...ist das
Ulmer Münster (http://www.hp-tonhaeuser.privat.t-online.de/page-0003.htm) und ist 161 m hoch. Über eine Wendeltreppe kann man 768 Treppenstufen nach oben steigen und ist dann 140 m hoch oben. Dagegen ist dieses Türmchen (http://www.hp-tonhaeuser.privat.t-online.de/page-0004.htm) richtig niedlich.

Tom66
16.11.2003, 18:36
Hallo Hans-Peter,

deine Türmchen fallen links, was mich jedoch mehr stört, ist dass sie sich die Spitze am oberen Bildrand "verbiegen" bzw. m.E. zu wenig Platz oben haben.

bella
16.11.2003, 19:40
Hallo Tom66,

wie könnte man den Links-Drall denn vermeiden?

Gruß, Anke

Tom66
16.11.2003, 20:50
(...)wie könnte man den Links-Drall denn vermeiden?(...)

Im Sucher das Gitter einschalten und sich daran orientieren, bzw. danach mit PS oder ähnliche geradebiegen.

MME
17.11.2003, 11:04
Hallo Hans-Peter,

die perspektivischen Verzerrungen kannst Du auch manchmal durch einen Standortwechsel beseitigen.

Zum fehlenden Platz hat Tom schon alles gesagt, Vielleicht noch ein bißchen Himmel ansetzen :lol:

Egbert
17.11.2003, 12:23
Hallo Hans-Peter,

diese Problem lassen sich alle nachträglich mit PS beseitigen. Natürlich ist es besser solche schon beim Photen kleizuhalten, was aber nicht immer gelingt ( z.B. anderer Standort ).

A_Focus
17.11.2003, 23:08
deine Türmchen fallen links, was mich jedoch mehr stört, ist dass sie sich die Spitze am oberen Bildrand "verbiegen" bzw. m.E. zu wenig Platz oben haben.
Egbert
Natürlich ist es besser solche schon beim Photen kleizuhalten, was aber nicht immer gelingt ( z.B. anderer Standort ).
MME
die perspektivischen Verzerrungen kannst Du auch manchmal durch einen Standortwechsel beseitigen.
Zum fehlenden Platz hat Tom schon alles gesagt, Vielleicht noch ein bißchen Himmel ansetzen

Wie recht ihr ja leider habt :(
Ein anderer Standort war nicht möglich. Dieses Münster ist einfach zu rießig. Ich hab auch versucht aus 3 Einzelbildern das komplette Münster zusammenzubauen - aber auch das ging so richtig in die Hose.(War mein 1. Versuch)

Beim Türmchen war noch reichlich Himmel vorhanden - Dort hätte ich sorgfältiger Photen sollen. Aber ihr wisst ja bestimmt wie das ist, wenn man mit der Family unterwegs ist ;)

Aber ich werde mich bessern :D