PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung "kein objektiv angesetzt" bei D7

riffle
08.08.2005, 14:19
Hallo zusammen.

Hab mir heute die D7 gegönnt und habe auch schon das erste Problem.
Ist meine erste DSLR also vermute ich mal das ich einfach einen blöden Fehler mache, durch den ich beim auslösen die Fehlermeldung " kein Objektiv angesetzt" erhalte.

Natürlich ist das Objektiv angesetzt ;) und im Sucher habe ich ein normales Bild und keine Probleme beim zoomen oder fokussieren.

Kennt jemand die Lösung für das Problem?

Jerichos
08.08.2005, 14:30
Willkommen im Forum.

Wichtig wäre zu wissen, welches Objektiv verwendet wurde. Ist das Objektiv auch ganz sicher eingerastet, also bis zum Anschlag gedreht worden?

riffle
08.08.2005, 14:34
Bei dem Objektiv handelt es sich im das mitgelieferte Kitobjektiv
AF 28-100 von minolta

Das Objektiv sitzt Bombenfest und ist richtig eingerastet,hab es jetzt schon mehrere male probiert aber leider bleibt die fehlermeldung.

Jerichos
08.08.2005, 14:50
Bei dem Objektiv handelt es sich im das mitgelieferte Kitobjektiv
AF 28-100 von minolta

Das Objektiv sitzt Bombenfest und ist richtig eingerastet,hab es jetzt schon mehrere male probiert aber leider bleibt die fehlermeldung.
Alles klar. Dann liegt es wohl am Objektiv. Ich glaub diesen Fehler hatten wir schon das ein oder andere mal. Bei der Gelegenheit könntest Du Dir aber gleich eine Alternative für das 28-100 aussuchen, denn dieses ist nicht wirklich von guter Qualität.

riffle
08.08.2005, 14:51
Dank dir

Knoepfle
08.08.2005, 16:18
Hallo Riffle,

das Problem hatte ich auch!
Minolta hatte binnen 1 Woche das Objektiv repariert.

Bei mir war es ein Kontakt-Problem...

Gruß

sKnoepfle

Alex Knopf

riffle
08.08.2005, 19:27
Scheint ein oft vorkommendes Problem zu sein laut Verkäufer.

Hab direkt ein neues Objektiv bekommen,jetzt gehts :)