Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7S III [Kaufberatung]: Objektive für Sony a7S III

Qbert
20.10.2020, 22:27
Liebe Community,

ich wurde damit beauftragt - bedingt durch Corona - für ein Theater Equipment zur digitalen Content-Produktion anzuschaffen.

Durch die Kaufberatung in diesem Thread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15965591#post15965591) des Nachbarforums ist meine Wahl nun auf die neue Sony a7S III gefallen.

Hierfür benötige ich nun die passenden Objektive.

Gleich vorab: ich habe zwar ein solides technisches Verständnis, bin im Bereich Kameras jedoch Anfänger. Ich weiß zwar was Verschluss-/Belichtungszeit, Blende, ISO und Weißabgleich sind, viel weiter geht mein Wissen dann aber nicht. Darüber hinaus ist auch noch nicht klar, ob die Kamera von mir oder jemand anderen der Theaterproduktion verwendet wird. Wenn von mir, dann bin ich allerdings auch bereit, mich da etwas "rein zu fuchsen".

Der Transparenz halber sei gesagt: ich habe die folgenden Fragen ebenfalls aus dem Nachbarforum genommen, wenngleich etwas angepasst. Ich hoffe das ist in Ordnung so.

1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
- 80% Video: Aufzeichnung von Aufführungen & Sketches, vorwiegend auf einem Stativ
- 20% Foto: i.d.R. keine großen Poster, eher Flyer-Format
- Lichtbedingungen: größtenteils Theaterlicht, bedeutet: ein eher etwas "schummeriges", warmes Licht - es dient vor allem der Stimmung. Bei Bedarf könnte das Licht mithilfe der Theaterscheinwerfer zwar auch angepasst werden, allerdings wäre es zu begrüßen, wenn die Kamera auch unter den gegebenen Lichtbedingungen performt, damit man möglicherweise auch Aufführungen vor Publikum aufnehmen kann

2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[ ] Ich werde überwiegend nur im Urlaub, auf Partys und privaten Familienfeiern fotografieren.
[ ] Ich werde mir durchaus die Zeit nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen.