Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Adapter für die Alpha 6400?
Hallo,
Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage...
Ich habe mir die Alpha 6400 zugelegt - vorher habe ich mit einer DSLR (Alpha 290) fotografiert. Mit welchem Adapter kann ich meine alten Objektive auf der Alpha 6400 nutzen?
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
LG
Monika
Fuexline
18.10.2020, 17:48
Alles mit Stange LA-EA 2 oder 4
Alles mit SSM also ohne LA-EA1 oder 3
Windbreaker
18.10.2020, 17:48
Kommt auf deine Objektive an.....
Mmh - ja ich habe ein Teleobjektiv von Sony (55-200) und ein Tamron Macro-Objektiv.
(Sorry .... bin Anfänger....
Fuexline
18.10.2020, 18:00
das 55-200 is nix besonderes das Tamron wenns das 70-300 LD DI macro ist reicht auch für die Tonne, da lohnt sich adaptieren nicht und neues Objektiv kaufen wäre sogar billiger
loewe60bb
18.10.2020, 18:02
Die Objektive, die einen eigenen Motor eingebaut haben (SSM- SuperSonicMotor oder SAM- SmoothAutofocusMotor) kommen mit dem LA-EA3 zurecht.
Alle (meist älteren) Objektive mit Autofocus- Motor im Kamera- Gehäuse und Übertragung zum Objektiv mittels Antriebswelle (aka "Stange") benötigen den LA-EA4.
Die entsprechenden Adaptervarianten LA-EA1 und 2, die nur für APS-C Kameras geeignet sind (wie Deine A6400) werden meines Wissens nicht mehr neu hergestellt.
Okay - ich dachte mit dem Adapter wär's fürs erste günstiger....
Welche Objektive sind denn empfehlenswert? (Am Besten nicht allzu teuer....)
Hauptsächlich für Sport - und Tierfotografie... aber ab und zu auch gerne Landschaften...
loewe60bb
18.10.2020, 18:08
Mit dieser Frage nach "empfehlenswerten Objektiven" wirst Du hier wahrscheinlich unendlich minus 1 Antworten bekommen.
Mein prinzipieller Rat wäre aber auf einen Adapter zu verzichten, wenn Du nur die beiden Objektive hast.
Neue Objektive mit E- Mount in APS- C sind auch nicht so teuer und Du kannst halt das AF- Potential der neuen Kamera viel besser nutzen.
Fuexline
18.10.2020, 18:09