Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF Verriegelungsprobleme

sternenhimmel
12.10.2020, 19:57
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine Sony 7III zugelegt mit dem Tele 200-600mm.
Ich habe aber das Problem, dass ich das AF Verriegelungsfeld nicht aktivieren kann. Somit funktioniert auch die Tieraugen-Funktion nicht. Der Bildschirm meldet jedesmal Einstellung nicht verfügbar. Hab sehr viel rumprobiert und Anleitungen gelesen, aber ich komm nicht dahinter was ich falsch eingestellt hätte.
Habe den Verdacht, dass das Sony 200-600mm diesen AF nicht zulässt. Weiß jemand darüber Bescheid?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

usch
12.10.2020, 20:07
Der Bildschirm meldet jedesmal Einstellung nicht verfügbar.
Und der vollständige Text lautet ...?

Der zweite Teil der Meldung, den du hier unterschlagen hast, gibt doch normalerweise an, was die gewünschte Einstellung verhindert.

sternenhimmel
12.10.2020, 20:22
Da steht drunter Motiverkennung TIER. Habe jedoch diese versucht zu aktivieren und deaktivieren aber es ändert nichts.

peter2tria
12.10.2020, 20:32
Mit Tieraugen AF unterstützt keine AF Verriegelung.
Wie ist es, wenn Du die Tieraugenerkennung deaktivierst.

felix181
12.10.2020, 20:33
Da steht drunter Motiverkennung TIER. Habe jedoch diese versucht zu aktivieren und deaktivieren aber es ändert nichts.
Also bei der RIV geht das Tracking nicht, wenn der TieraugenAF eingestellt ist - geh auf Mensch, dann sollte das Tracking funktionieren...

sternenhimmel
12.10.2020, 20:41
Tausend Dank euch,:top: hab das grade auf Mensch umgestellt und nun gehts. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin....Sorry. Hatte mit der Zeit echt Panik glaube ich und dann ging gar nichts mehr. :oops:

Liebe Grüße