Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Videoproduktion

huessi
10.10.2020, 13:23
Hallo Forum,

ich habe mich bereits letztes Jahr mit einigen Fotografen und einem Kameramann zusammen getan und eine Fotowerkstatt gegründet. Ziel ist es mit der Fotografie Geld zu verdienen, dann kam die erste Anfrage nach einem Video. Folgender Link leitet euch dorthin. Sechs Kameras, mehrere SONYs a7m2 und a7r.. sowie Canon waren vertreten. Unsere Werkstatt hat einen GROSSEN Teil der Produktionskosten selbst übernommen und einen Teil durch Sponsoring zusammen getragen.

https://youtu.be/b6c8uo4g1-M

Bitte teilt und liked es. Danke

Gruß Jürgen

Andronicus
12.10.2020, 14:43
Es groovt... :top:

Musik gefällt mir, das Video allerdings nicht so sehr.

duffy2512
12.10.2020, 15:24
Zuerst einmal Gratulation zu deinem Mut und Selbstvertrauen.

Ich hab mir mal das Video sowie deine Hompage(s) angeschaut und darf mal konstuktive Kritik anbringen bzw meine Meinung dazu schreiben und hoffe du bist mir nicht böse hinsichtlich meiner offenen Worte ohne Beleidigungsabsichten.
Ich verzichte daher auch auf eine Bewertung des Youtube Videos.

Das Video ist nett gemacht, wirkt aber für mich wie ein Amateur Video das mit ein paar Effekten spielt. Grundsätzlich ist die Aufnahmequalität und der Ton sehr gut zu bewerten, der Zusammenschnitt ist mir zu langweilig ohne wirkliche Highlights oder aufbau einer Spannung.
Da die Musik an sich schon für viele recht schwere Kost für nicht Jazz Fans ist hätte das Video hier etwas Leben reinbringen können.
Hier wären aus meiner Sicht mit guter Regie und gutem Schnitt noch wesentlich mehr zu machen gewesen.

Nun zu deinen Homepages und Auswahl deiner Beispielbilder:
Sei mir bitte echt nicht böse, aber vielleicht bin ich da auch nicht die richtige Zielperson oder hab einen ausgefallenen Geschmack, aber da ist kaum etwas dabei wofür ich mir Geld zu verlangen trauen würde.
Auch die Aufmachung der Homepages schaut für mich nicht wirklich professionell und unmodern aus.

Nimm ein paar Euro in die Hand und lass dir einen Wirklich guten Webauftritt entwickeln, denn der erste Eindruck zählt.

Hab lange nachgedacht ob ich lieber nichts schreiben soll, aber letzendlich hat mein Helfersyndrom-Gen doch zugeschlagen. :(
So nun können die anderen über mich herfallen und mir schreiben wie ich so etwas sagen kann. :roll:

huessi
12.10.2020, 17:23
@duffy2512

Hallo Paul, alles ok kein Problem.

Diese Produktion wurde von meinen Kollegen und mir angeregt und mit unseren Kameras festgehalten. Die Filmbearbeitung haben wir schon dem anfänglichen Kameramann entzogen und einen Anderen dafür engagiert.

Dieser hat dann vollkommen eng mit dem Musiker zusammengearbeitet und das Video erstellt.

Da hatten weder meine Kollegen noch ich weiteren Einfluß.

Wir sind einfach froh das es so gut lief und der Musiker zufrieden war.

Meine Seite habe ich grade erst "aufhübschen" lassen .... vorher war die richtig grottig.

Danke für Deine Meinung.

guenter_w
12.10.2020, 19:21
Ihr habt vom Sujet her das Pech gehabt, dass nur Schlagzeug und Keyboard zu wenig für die Optik bringt.

duffy2512
13.10.2020, 06:28
@duffy2512

Danke für Deine Meinung.

Danke, daß du mein Feedback nicht in den falschen Hals bekommen hast und offen damit umgehts, aber du hast ja selbst in deiner Signatur geschrieben, daß du aus einer Gegend kommst in der man die .... Zitat ".... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist."

Zum Video und deinen Zusatzinfos:
Am wichtigsten ist letzendlich immer, daß der Kunde damit zufrieden ist egal was die persönliche Meinung dazu sagt bzw empfindet.
Die Bild und Tonqualität ist top, das habe ich ja schon angemerkt.