Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pano mit ganz viel Sand
pumapaul
07.08.2005, 17:19
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche auf der dänischen Insel RØMØ. Dort war eine Ausstellung mit Sandskulpturen. An der der größten habe ich mich mit diesem Pano versucht:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/47/sand.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17177)
Wie gefällt es euch?
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael
Also ich habe von Panos ja so gar keine Ahnung :? . Deswegen mal spontan wie ich es sehe:
Schade, dass nicht jeweils links und rechts noch nen bissel Platz ist. Mh, und die Schilder lenken mich von Bild ab. Aber ansonsten :top: .
LG Dragi
jottlieb
07.08.2005, 17:32
Ich finde die Farbe vom Sand nicht sehr natürlich.
Allgaier123
07.08.2005, 18:15
Sieht schon gewaltig aus, ein ideales Motiv für ein Pano, Übergänge hab ich keine gefunden, etwas krasse Farben aber mir gefällt es gut. Vieleicht ein wenig zuviel Kontrast?
Hallo Michael,
mir gefällt es :top: :top: :top:
Langeooger
08.08.2005, 06:35
schönes Pano von einer starken Leistung :top: :top: :top:
Ist der Sand für diese Skulpturen irgendwie besonders vorbereitet oder ist es wirklich nur schlichter feuchter Sand :?:
Dagegen haben meine Versuche mit den Kids in den Urlauben am Strand ja kläglich ausgesehen - aber es hat Spaß gemacht :D
waldeiche
08.08.2005, 09:42
6 Bilder, freihand? Finde ich sehr gut gelungen! Auch ich sehe keine Übergänge, alles ist sauber gearbeitet. Der Kontrast ist zwar wirklich ziemlich kräftig, passt aber gut zur mächtigen Wolkenformation, und die Strukturen der erstaunlichen Skulptur kommen sehr gut rüber. Ich find's :top:
pumapaul
08.08.2005, 11:26
hallo zusammen,
erst mal schönen dank für eure kritik. im einzelnen:
Schade, dass nicht jeweils links und rechts noch nen bissel Platz ist. Mh, und die Schilder lenken mich von Bild ab. Aber ansonsten :top: .
LG Dragi
rechts und links ging nicht mehr, da war es verdammt eng. die schilder stören mich auch, aber wegstempeln würde - wenn überhaupt möglich - unglaublich lange dauern. ich habe schon ein absperrband weg gestempelt, was lange genug gedauert hat.
Ich finde die Farbe vom Sand nicht sehr natürlich.
sie trifft das original aber schon recht genau, so sah es aus.
Vieleicht ein wenig zuviel Kontrast?
mag sein, aber erstens sah es so aus und zweitens kommen so die wolken und der sand am besten.
Ist der Sand für diese Skulpturen irgendwie besonders vorbereitet oder ist es wirklich nur schlichter feuchter Sand
sicher weiss ich es nicht, aber ich gehe davon aus, dass der sand irgendwie präpariert ist. das ganze stammt von sandkünstlern aus aller welt, die bestimmt wissen, wie man den sand vorbereitet.
6 Bilder, freihand? Finde ich sehr gut gelungen! Auch ich sehe keine Übergänge, alles ist sauber gearbeitet.
ja, 6 mal querformat mit dem sigma 18-125 bei 50mm. vorher belichtung und blende auf die mitte eingestellt und dann bei allen manuell auf die gleichen werte eingestellt. das zusammenbasteln hat dann panoramafactory übernommen. in photoshop dann noch verkleinert und nachgeschärft.
ciao
michael
A2 Freak sein Schatz
08.08.2005, 13:59
Ich find´s schön. :) Und ich will da auch hin, da scheint die Sonne :cool:
pumapaul
11.08.2005, 11:14
Ich find´s schön. :) Und ich will da auch hin, da scheint die Sonne :cool:
der eindruck täuscht, stunden vorher und nur 15 minuten nachher hat es geregnet. was aber trotzdem ein schöner tag an einem tollen strand.
ciao
michael