PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste "Makro"

Ditmar
06.08.2005, 13:04
mit dem Sigma 2.8/105!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/89/Test.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17147)
Ich habe bis auf die Größe nichts verändert, da ich Hoffe schon mal ein paar Hilfen/Kritken zu bekommen.

Irmi
06.08.2005, 13:08
Hallo Ditmar,

irgendwie kommt es mir unscharf vor. In Deiner Galerie gibts ein schärferes Rosenbild, die sind mehr von oben fotografiert, vielleicht könntest Du das hier auch nochmal machen, oder mit andrer Blende und Zeit eine klitzekleinwenig mehr scharfen Bereich hinbekommen.

Ditmar
06.08.2005, 13:45
Werde wohl noch ein wenig mehr üben müssen, habe festgestellt das es bei einigen Situationen um Millimeter geht was den Abstand zum Objekt angeht.
Danke für den kommentar!

Norbert-S
06.08.2005, 18:54
Finde auch das es einwenig Unscharf ist :(

Aber ich ahne Böses wenn Du Dich erst einmal mit dem Objektiv eingeschossen hast :)

Hoffe Dich nicht auf meiner Wiese zu erwichen :) :D

Aber eine Frage: Wolltest Du Dir nicht ein MINOLTA Objektiv hohlen?

Ditmar
06.08.2005, 19:08
Ja ich wollte mir noch das "SIGMA 4/100-300 EX" zulegen, gibt es aber nicht mehr, und die DG Version kommt erst in zwei bis drei Wochen.
Aber das Macro ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, ist ja auch mein erstes überhaupt.
Bis dann auf Deiner Wiese! ;)

Sunny
06.08.2005, 19:22
Hallo Ditmar,

leider etwas unscharf, auch stört mich der Schattenverlauf

Dragi
06.08.2005, 19:53
Hallo Ditmar,

die ganze Perspektive gefällt mir nicht. Der Schatten stört gewaltig und was die Schärfe betrifft: Mein Mitleid, ich kenn dat Problem ;) . Aber
wird immer besser.

LG Dragi

Ditmar
06.08.2005, 20:22
Werde noch viel mit dem Teil üben müssen, habe schon festgestellt das ein Milimeter eine Menge über den korrekten Schärfepunkt entscheidet.
Aber ab nächsten Monat werde ich wohl wieder etwas mehr Zeit zum experimentieren haben.

@Irmi,
das Rosenbild wurde aber auch per EBV nachgeschärt, was ich hier unterlassen habe, um mehr zu erfahren.

@Sunny,
der Schattenverlauf ist wirklich nicht günstig, habe nur auf den Stempel welcher scharf werden sollt gaachtet, werde es beim nächsten mal versuhen die Sonne "abzudecken"! ;)