Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnen-Halo aufm Balkon!
Da schläft man in seinem Sonnenstuhl aufm Balkon ein...wacht auf..und guckt in DAS:
1440/DSC07416SF.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=342469)
Ich bin immer noch total euphorisch!
(Und das Theater, das es gab, bis ich meine Kamera knipsbereit hatte, erspare ich euch. :lol: )
Bisher habe ich noch nie ein Sonnen-Halo in Echt gesehen...das war SO unglaublich...
Reisefoto
06.09.2020, 16:26
Tolles Bild aus unseren Breiten! So habe ich in Deutschland noch keine Halo erlebt.
Ab damit ins Monatsthema!
Wunderbar.
Ganz nach dem Motto: Probiers mal mit Gemütlichkeit... kommt auch das Glück zu dir.
Ich durfte es während meiner Arbeit in einem Berghotel erleben, bei starken Wind und Sonnenschein kamen die Eiskristalle massenweise in die Luft.
Eine unwirkliche Erscheinung, die du schön eingefangen hast.
Liebe Grüsse
Tobias
Danke euch beiden!
Ja, es war wirklich einfach ein wunderbares Erlebnis...hat eine halbe Stunde gehalten, dann war alles weg, als wäre es nie gewesen...
nickname
08.09.2020, 11:34
Um ein solches Phänomen erleben zu dürfen, muss man Glück haben. Und es dann auch noch als Bild festzuhalten, muss man die Kamera (fast ;) )griffbereit haben.
Gut, dass das alles noch geklappt hat.
Ein tolles, unwirklich erscheinendes Bild. Die Sonne als Ufo. :top:
Eindrucksvoll! Auch von zu Hause kann man interessante Bilder machen :top:
Gratuliere! :top:
Auch wenn solche Phänomene wesentlich öfter *) auftreten als man gemeinhin denkt, hast du offenbar ein sehr intensives Exemplar erwischt.
*) Pro Standort in Mitteleuropa mehr als 100 pro Jahr (https://www.meteoros.de/themen/halos/) (aber die meisten wesentlich schwächer und daher für Laien oft nicht erkennbar).
Hallo Halo! :cool:
Sehr cool. ;) :top:
edit, war verfehlt.
Ich bitte um Nachsicht.
Was aber bleibt: Tolles Foto, Dana! Da hat sich das Kramen nach der Ausrüstung wahrlich gelohnt. :top:
Beste Grüße
Gerhard
Danke euch! :D
Es war einfach ein besonderer Moment.
Da ich ja Laie bin, sehe ich die sonstigen Halos wohl einfach nicht. :lol:
Nebensonnen habe ich witzigerweise schon öfter gesehen, wusste aber nicht, dass das SO was Besonderes ist...ich werde mal ein Auge drauf haben. ;)