Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München - Mira Einkaufszentrum
Hallo,
hier zeige ich euch einen Ausschnitt der Fassade des Mira Einkaufszentrum in München. Alle Meinungen sind wie immer sehr willkommen.
826/20200905-_DSC7064-Kopie2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=342462)
Peter geht konsequent fremd - das ist schon einmal eine Erkenntnis wert!!
Ich finde den Schnitt sehr gut gewählt und mag die Komposition. In meiner persönlichen Bearbeitung wäre wohl ein extrem daraus geworden - entweder entspringt und auf shabby getrimmt oder noch ein bisschen poppiger ala Warhol. Aber das ist Geschmackssache.
Danke dir. Das Schöne an dieser Art der Fotografie ist ja die Möglichkeit seinem Spieltrieb nachgehen zu können. Bei dieser Fassade kann ich mir auch eine sehr kräftige Ausarbeitung vorstellen.
Ein Fremdgehen ist es dagegen nicht. ;)
Ich liebe es alles fotografieren zu dürfen, aber nichts fotografieren zu müssen. Hauptsache es macht Spass.
Kurt Weinmeister
06.09.2020, 16:39
Schöne Fassade. Ich hätte mich wohl mehr auf das Schild konzentriert und es dann bei zwei Farben belassen. Knalliger würde ich es auch machen. Da darf ruhig zum Farbtopf gegriffen werden. Das schauen wir uns doch gerne mal an, bevor es in die Berge geht ...
Klar, das und noch ein paar interessante Sachen. :top:
tummefoton
24.09.2020, 13:31
Eine starke grafische Wirkung. Ja, vielleicht die Farbigkeit insgesamt noch anheben, das Motiv lädt doch dazu ein. Gefällt mir.- Gruß Heiko
Traumtraegerin
24.09.2020, 15:20
Ein cooles Bild, die Farben sind jetzt schon schön kräftig. Ob sie noch kräftiger noch besser wirken, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich habe es am iPad erst in klein angeschaut und mich gefragt, um welches Schild es geht. In „groß“ sieht man dann, wie riesig die Fassade sein muss, im Verhältnis zum Schild...
loewe60bb
25.09.2020, 12:36
Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut! :top::top:
Keine Ahnung, warum ich das übersehen habe als Du es reingestellt hast.. :zuck:
Für meinen Geschmack könntest Du vielleicht wirklich mal probieren die Farben noch etwas "anzuheben" (wie auch "tummefoton" schon schrieb).
Ich würde auch mal ausprobieren das Verkehrschild zu entfernen.
Vielleicht könnte das die rein grafische Wirkung noch verstärken? Nur so zum Rumprobieren...
Für mich ist das Schild eher so eine Art "Störfaktor"- muß aber nicht allgemein so empfunden werden.
Vielen Dank für die neu dazugekommenen Kommentare. Etwas kräftiger in den Farben werde ich nach dem Urlaub mal ausprobieren und hier zeigen.
Das Schild ist „der Störfaktor“ und der Grund warum ich das Bild von dieser Seite des Einkaufszentrums aufgenommen habe. ;)
loewe60bb
25.09.2020, 16:46
Naja, da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Ansichten bezüglich eines Bildes.
Aber Du hast es aufgenommen also hat deine gestalterische Intention natürlich Priorität, keine Frage. :D :top:
Das ist doch das Schöne an unserem Hobby. Mal sehen was die 2 KW daraus machen, wenn sie mal wieder München besuchen. Dürfte spannend werden. :top:
Dornwald46
26.09.2020, 11:17
Das Schild und das Türschloß sind für mich kleine Ablenkungen und machen das Foto interessanter. Mir gefällt es so, wie es ist.
Ja das Schild ist das Sahnehäubchen bei dem Bild. Farblich würde ich es überhaupt nicht sättigen, das passt sehr gut. Was mich immer wieder ablenkt, ist die Tür auf der linken Seite. Wäre es mein Bild, würde ich die Tür wegstempeln bzw. Inhaltsbasiert löschen.
Danke euch.
Bei der Tür war ich tatsächlich im Zweifel. Es würde wohl auch ohne funktionieren.
Auch wenn der eine oder andere KW mich als stur oder störrisch bezeichnet, bin ich Vorschlägen zur Ausarbeitung meiner Bilder durchaus zugänglich. ;)
Jetzt mal ohne Tür und mit etwas mehr Sättigung.
873/20200905-_DSC7064-Bearbeitet-Kopie3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=343731)
Morsche Peter,
Ich schreib hier im Forum nur selten was - lese meistens nur mit.... Aber dein Bild hat es geschafft ...
Ich tippe ... :-)
Chapeaux ... für diesen wunderbaren grafischen Fotogenuß ... sowas lieb ich....Bilder mit einem Rhythmus der gestört wird. Sei durch es eine versteckte Tür und ein Verkehrsschild...Für mich sind diese beiden Störer sehr wichtig, weil sie die "Treppenvorstellung" oder "Mustervorstellung" die im Kopf beginnt, so schön ad absurdum führen...
Einen Kritikpunkt hätte ich ...du warst extrem bemüht geometrisch exakt zu arbeiten...die Bildränder genau an der Knicklinie zu schneiden, die Stange des Schildes exakt an der Knicklinie.... keinerlei optische Verzerrungen....super... krieg ich nie hin.. :-)
bei diesem hohen Perfektionsgrad stören mich aber - die beiden untersten Scharniere, die genau an dem unteren Bildrand enden.... die würde ich wegstempeln ... das Rohr des Schildes stört nicht, weil es durchgängig ist und aus dem Bild natürlich "rauswandert"
Liebe Grüße
Mischa
Hi Mischa,
danke für deinen netten Kommentar und den Hinweis. :top:
Die Scharniere unten nehme ich mal raus und schaue mir das Ergebnis an.
In Summe bin ich immer noch bei der Version mit Tür.
Es freut mich besonders, dass dich das Bild an die Tastatur gelockt hat. Mach das ruhig öfter... ;)