Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen in Berlin vom 01.10. bis 04.10.2020
DonFredo
19.08.2020, 16:49
Liebe UserInnen,
da ja durch Corona unser Jahrestreffen in Freiburg abgesagt werden musste, haben wir uns überlegt, ob man sich nicht einfach mal so in Berlin zum "Tratschen" und "Klönen" treffen kann und auch will.
So haben wir uns entschlossen, am ersten Oktober-Wochenende ein zwangloses, programmfreies Treffen zu veranstalten.
Wetterbedingt ist nur eine Brückenfahrt ( https://reederei-riedel.de/ ) mit dem Schiff geplant, außerdem beabsichtigen wir das Militärhistorisches Museum in Berlin Gatow ( http://mhm-gatow.de/ ) zu besuchen.
Treffpunkt ist wie immer in Berlin das Sony-Center am Potsdamer Platz.
Usertreffen 2020 Berlin - Teilnehmerliste
Nr.|NAME|Nick|Do 01.10.|Fr 02.10|Sa 03.10.|So 04.10.|Anreise mit
01|Manfred|DonFredo|x|x|x|x|Auto
02|Reinhard|wb-joe|x|x|x|x|Auto
03|Nicole|-|x|x|x|x|Mitfahrer
04|Klaus|Mutter der Kompanie|x|x|x|x|Mitfahrer
05|Stefan|eac|x|x|x|x|Mitfahrer
06|Klaus|KDBerlin|x|x|x|x|Auto
07|Heike|10Heike10|-|x|x|-|
08|Roland|rolandk989|-|x|x|x|
09|Klaus|turboengine|x|x|x|x|Auto
10|Kabuto|Kabuto|x|x|x|x|
11|Ditmar|Ditmar|x|x|x|x|
12|Gabriele|GabyD7|x|x|x|x|Bahn
13|Gisela|Gummikatze|-|x|x|x|Mitfahrer
14|Thomas|ddd|-|x|x|x|Auto
15|Steve|steve.hatton|x|x|x|x|Auto
16|||||||
17|||||||
18|||||||
19|||||||
20|||||||
KDBerlin
19.08.2020, 17:04
Klaus: bin an allen Tagen dabei - Auto
Wenn nichts dazwischen kommt (Reisewarnung etc.), bin ich da auf Malle. ;)
Ansonsten sollte das wegfallen, bin ich selbstverständlich dabei.
Die Info kommt für mich leider zu spät. Für die Zeit habe ich schon Hamburg gebucht. Ansonsten wäre ich gerne gekommen.
Die Münchner Fraktion wird erscheinen.:lol:
Wie üblich ab Donnerstag um 12:00 Uhr im Australier.
Hotel: Ibis, Anhalterstrasse.
Freu mich schon......
rolandk989
19.08.2020, 19:50
Hallo!
Hört sich interessant an.
Sollte das Wetter gut sein bin ich dabei.
Werde wahrscheinlich auch in einem der vielen ibisse nächtigen.
LG
Roland
10Heike10
19.08.2020, 20:56
Hallo,
wenn Corona es zulässt, bin ich Freitag und Sonnabend (ab späten Vormittag / Mittag) mit dabei.
Grüße, Heike ;)
Schade. 14 Tage früher und ich wäre sowieso vor Ort gewesen *seufz* Euch viel Spaß und ich schau mir das Museum schon mal an :-)
Schade. 14 Tage früher und ich wäre sowieso vor Ort gewesen *seufz* Euch viel Spaß und ich schau mir das Museum schon mal an :-)
Bin Dabei. ;)
Es ist ja nicht das erste mal das man auf meine Termine hier keine Rücksicht nimmt bei solchen Aktionen. :crazy::cry:
Es ist ja nicht das erste mal das man auf meine Termine hier keine Rücksicht nimmt bei solchen Aktionen. :crazy::cry:
Heul doch ne Runde!:mrgreen:
Wer verplant denn hier seine Termine?
1.Oktober ist SUF in Berlin, das ist ja fast schon ein Naturgesetz.:lol:
Heul doch ne Runde!:mrgreen:
Wer verplant denn hier seine Termine?
1.Oktober ist SUF in Berlin, das ist ja fast schon ein Naturgesetz.:lol:
Danke, tritt ruhig noch mal zu, das erste Paket Tempos ist schon durch. ;):D
Ich glaub ich hab eine Schuldige, meine Frau, die hat den Urlaub so geplant. :oops::oops::oops:
steve.hatton
20.08.2020, 15:45
Wag the dog.....
[...]Ich glaub ich hab eine Schuldige, meine Frau, die hat den Urlaub so geplant. :oops::oops::oops:
Bei mir ist mein zweites Ich der Schuldige. Wenn ich den erwische. :lol:
rolandk989
20.08.2020, 17:56
Hallo!
zur Korrektur: kann erst ab 02.10. abends!
Fahre mit dem Auto über die A2 ab Hannover.
Wer also aus der Region Hannover Lust hat, den kann ich gerne mitnehmen.
LG
Roland
peter2tria
20.08.2020, 19:57
Bei uns wird's an diesem Wochenende auch nix.
Wir kommen etwas später nach Berlin; vielleicht geht ja was z'amm ;)
Bru_Nello
20.08.2020, 20:11
Bin „leider“ zu dieser Zeit im Kleinwalzertal um die Berge zu erklimmen.
Ein Foto werde ich sehr wahrscheinlich auch produzieren ;)
Wünsche Euch viel Spaß, gutes Licht und Abstand halten!
Ansonsten, Berlin wäre (is) immer ene Reise Wert.
HG
Ulli
Ohmann...
Ich bin eine Woche später für ein paar Tage in Berlin. :lol:
Viel Spaß euch, die ihr euch trefft!
Schmiddi
22.08.2020, 23:06
Hallo!
Gatow würde mich schon reizen (war letztens, als ich zu einem Termin in Berlin war, C-bedingt noch geschlossen). Aber bis Oktober plane ich nix... :roll:
Viele Grüße, Andreas
screwdriver
23.08.2020, 01:09
Ich komme einfach wieder mal auf einen Sprung vorbei.
Wann und wo, wird sich kurzfristig ergeben.
turboengine
23.08.2020, 18:35
Grandios. Ich bin auch alle Tage dabei.
Hotel: MotelOne Potsdamer Platz.
Verkehrsmittel von Zürich diesmal Auto (In Etappen) Ankunft in Berlin am Donnerstagnachmittag.
Bin interessiert. Nur die Fahrt mit dem Schiff spar ich mir.. hatte ich mit Familie letztes Jahr (die große Runde bis nach Kreuzberg rein und dann Richtung Norden und zurück Nähe Chinesische Botschaft). Vielleicht könnte ich in der Zeit eine Touritour mit dem Bus....:cool::zuck: Hatte ich das letzte Mal mit 10 ungefähr.
rolandk989
29.08.2020, 16:06
So, gerade Hotel gebucht.
Gibt es eigentlich einen groben Aublaufplan?
LG
Roland
DonFredo
29.08.2020, 17:33
...Gibt es eigentlich einen groben Ablaufplan?
Hi Roland,
aus dem ersten Beitragda ja durch Corona unser Jahrestreffen in Freiburg abgesagt werden musste, haben wir uns überlegt, ob man sich nicht einfach mal so in Berlin zum "Tratschen" und "Klönen" treffen kann und auch will.
So haben wir uns entschlossen, am ersten Oktober-Wochenende ein zwangloses, programmfreies Treffen zu veranstalten.
Was wir dann tatsächlich machen, werden wir kurzfristig "vor Ort" wetterabhängig entscheiden.
rolandk989
29.08.2020, 18:15
Hi Roland,
aus dem ersten Beitrag
Was wir dann tatsächlich machen, werden wir kurzfristig "vor Ort" wetterabhängig entscheiden.
Da ich erst am Freitagabend, ca. 17:30Uhr dazukommen kann, gibt's die Möglichkeit, eine Handynummer zu bekommen? Gern per PM.
LG
Roland
DonFredo
29.08.2020, 20:02
...gibt's die Möglichkeit, eine Handynummer zu bekommen? Gern per PM.
Abschließende Infos gibt es noch rechtzeitig. Auch, wie man sich zusammenfinden kann.
Werde doch dabei sein, Mallorca ist ins Wasser gefallen, daraus wurden dann 10 Tage Lübeck und Umgebung. :)
Aber so geplant das ich zum Treffen in Berlin sein werde.
Schmiddi
06.09.2020, 18:54
Keiner da:
6/IMG_20200906_18094901.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=342473)
Hhhmmmm...
Ahh - Mist, falsches Datum :itchy::doh::D:D
Liebe Grüße,
Andreas - hat morgen Termin bei Berlinova (was den Berlinern vielleicht etwas sagt)
Berlin stand bei mir eh noch auf dem Plan, dieses Jahr und der Termin passt.
Ich bin dabei: alle Tage, Ibis, mit dem Zug.
Ich hoffe, dass dann coronamäßig nichts mehr dazwischen kommt.
moin zusammen,
Gisela und ich werden auch dabei sein, können aber erst Freitag Mittag losfahren und werden ca. 16-17h in Berlin eintreffen.
Hotel wie immer IBIS blau Anhalter Str. ;)
-thomas
steve.hatton
11.09.2020, 16:22
Ich komme auch Do-So.
Komme wahrscheinlich mit dem Auto (klärt sich noch) und wohne am Potsdamer Platz.
Ich freue mich schon !
Schifffahrt - na klar !
10Heike10
24.09.2020, 14:06
Schade, schade aber bis zum Usertreffen wird das nichts mehr mit gesund werden, trotz fleißiger Physio seit über 6 Wochen :cry:
Allen Teilnehmenden wünsche ich viel Spaß,
Grüße Heike :top:
Mein Transportmittel wird doch das Auto.
Ich denke, man ist einfach unabhängiger in diesen komischen Zeiten.
rolandk989
28.09.2020, 16:23
Gibt es von der BVG eigentlich auch so ein Wochenendangebot?
D.h. einmal zahlen, unbegrenzt fahren?
LG
Roland
Siecher gibt es so etwas.
Einmal hier (https://www.bvg.de/images/content/tickets_tarife/BVG_Tarifinformationen_Touristen_2020.pdf) die Infos.
Und hier (nach unten scrollen) die Preise (https://www.berlin-welcomecard.de/de/das-ticket)
Wer ist denn Morgen bereits Mittag am Sony Center im Australier?
steve.hatton
30.09.2020, 12:26
Könnte sein, dass es Klaus und ich schaffen....
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich zum Empfang erscheinen. ;)
Gas geben Jungs!:top:
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich zum Empfang erscheinen. ;)
Bei der weiten Anreise kann natürlich einiges dazwischen kommen......:lol:
Freu mich!;)
Immerhin muss ich das Fahrrad nutzen, jedenfalls wenn es trocken bleibt.
KDBerlin
30.09.2020, 19:05
Wer ist denn Morgen bereits Mittag am Sony Center im Australier?
Auch ich werde zwischen 14:00 und 15:00 Uhr dort sein - Gute Reise !
Wir sind gut reingerauscht nach Berlin.
Sind um 13:00 Uhr im Australier.
Bin schon da.::oops:
Am Sonycenter.
dann mal an Alle viel Spaß und ein schönes Treffen.
Ich hoffe, ich kann beim Nächsten Mal wieder mit dabei sein
fhaferkamp
01.10.2020, 14:53
Viel Spaß in Berlin an alle Teilnehmer.
DonFredo
01.10.2020, 15:22
Hi,
die ersten 9 User sind schon da.
Für Morgen, Freitag den 02.10., werden wir uns um 08:30 Uhr im Sony-Center im Restaurant Alex zum gemeinsamen Frühstück treffen.
Nachdem dann alle ausgiebig gefrühstückt haben, werden wir uns in das Militärhistorische Museum Gatow (ehemaliger Flughafen) gegeben und dort den Tag verbringen.
peter2tria
01.10.2020, 15:42
Allen viel Spaß in Berlin
rolandk989
01.10.2020, 16:51
Bin morgen ab ca. 17 Uhr in Berlin, nach Einchecken ins Hotel wäre ich ab ca. 18Uhr bereit irgendwie dazuzustoßen.
Wie kommen wir in Verbindung?
LG
Roland
DonFredo
01.10.2020, 19:33
Hi Roland,
schau einfach hier rein.
Wir werden spätestens gegen 15 Uhr hier hinterlassen, wo man uns am Abend finden kann.
DonFredo
02.10.2020, 13:58
Hi zusammen,
wir werden am Abend ab ca. 18 Uhr im Lindenbräu im Sony-Center zu finden sein.
Traumtraegerin
02.10.2020, 17:10
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! Mir ist der Spaß an Kurztrips nach dieser Lektüre https://www.focus.de/politik/deutschland/aktenvermerk-der-bundestagsverwaltung-brisantes-papier-auch-rueckkehrern-aus-deutschen-risikogebieten-droht-quarantaene_id_12497910.html inzwischen wieder völlig vergangen.
Jetzt wird in ein paar Bundesländern Quarantäne verlangt, wenn man nur aus Berlin zurückkommt.
Unter anderem von Berlin selbst. Ich hab mich heute schon gefragt, ob ich in Quarantäne muss, wenn ich am Montag von Mitte nach Spandau weiterreise. :roll:
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! Mir ist der Spaß an Kurztrips nach dieser Lektüre https://www.focus.de/politik/deutschland/aktenvermerk-der-bundestagsverwaltung-brisantes-papier-auch-rueckkehrern-aus-deutschen-risikogebieten-droht-quarantaene_id_12497910.html inzwischen wieder völlig vergangen.
Jetzt wird in ein paar Bundesländern Quarantäne verlangt, wenn man nur aus Berlin zurückkommt.
Ist doch alles kein Problem, waren schon 3x (jeweils eine Woche) im Land unterwegs, es wird eben alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Übrigens, Spandau ist immer noch in Berlin, auch wenn es die Spanndauer nicht so gerne hören. ;)
DonFredo
02.10.2020, 18:26
Hi,
für ddn Samstag bleibt es bei der Brückenfahrt.
Treffpunkt ist um 10:30 Uhr an der Abfahrtsstelle der Reederei Riedel Am Märkischen Ufer. U und S Bahnhof Jannowitzbrücke.
Ich sag dann schon mal Tschüss, denn Heute Abend werde ich nicht mehr dabei sein.
War jedenfalls schön den einen oder anderen mal wieder zu sehen, und hat soweit Spaß gemacht Euch zu treffen und ein wenig etwas zu erkunden.
Heute habe ich die Gruppe welche wohl nicht mehr laufen mochte dann an den Museen aus den Augen verloren, und bin dann als ich keinen gefunden habe den Weg nach Hause gegangen.
Allen jetzt noch einen schönen Abend beim "Inder", da das absolut nicht mein Ding ist, habe ich mich auch entschlossen Daheim zu bleiben.:oops:
Nachtrag:
Und für den heutigen Sonntag wünsche ich den Teilnehmern aus dem fernen Bayern so wie der Schweiz eine geruhsame und vor allem Stressfreie Heimfahrt.
rolandk989
04.10.2020, 14:04
Bin eben heile zuhause gelandet. Die Rückfahrt war wesentlich entspannter als am Freitag die Hinfahrt.
Fazit: hat Spaß gemacht, es gab gutes Essen, gute Unterhaltungen und nette Leute mit identischen Interessensgebiet.
Plane für 2021 auf jeden Fall wiederzukommen.
LG
Roland
Die Münchner sind auch wieder daheim.
Wie immer war es schön wieder in Berlin zu sein. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.:top::top::top:
Bin auch gerade eben zuhause gelandet. Es war ein tolles, interessantes Wochenende mit netten Leuten.
Robert Auer
06.10.2020, 00:37
Seid ihr jetzt eigentlich auch brav in Quarantäne? :cool:
Hier in NRW muss man nicht in Quarantäne.
Allerdings waren wir sehr vorsichtig und hatten ungewöhnlich viel „Frischluft“.
Ich bin weiterhin vorsichtig.
;-)
Ich bin dann gestern Abend nach Verlängerungen in Spandau und Braunschweig auch wieder in München angekommen. War ein sehr schönes Wochenende und das Rahmenprogramm meines Seminars hat es mir dann auch endlich nach 10 Jahren Berlinerfahrung mal ermöglicht, den Checkpoint-Charlie zu sehen, was ja vom Hotel in der Anhalter-Straße aus sonst nie möglich war. :mrgreen:
PS: Quarantäne brauche ich nicht. München ist ja jetzt selbst wieder Hotspot.