Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camera-Raw 12.3
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2020, 12:44
https://www.chip.de/downloads/Camera-Raw_33331184.html
Ist das Update nur für Photoshop Classic und Lightroom cc oder auch für PSE 2020 gedacht?
fbenzner
14.08.2020, 17:29
Dies ist ein Update für "Camera RAW"
"Camera Raw" ist ein Plug-in für den Bildbearbeiter Photoshop, das Ihnen den Zugriff auf die Rohdatenformate zahlreicher Digitalkameras ermöglicht. Bilder lassen sich so besser und exakter bearbeiten. Zudem bleibt die Original-Datei stets unverändert.
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2020, 18:10
Dies ist ein Update für "Camera RAW"
"Camera Raw" ist ein Plug-in für den Bildbearbeiter Photoshop, das Ihnen den Zugriff auf die Rohdatenformate zahlreicher Digitalkameras ermöglicht. Bilder lassen sich so besser und exakter bearbeiten. Zudem bleibt die Original-Datei stets unverändert.
Ja, meines Wissens ist Camera Raw auch Bestandteil von PSE 2020
Ja, nutzt du es denn nicht?
Geh doch in deinem PSE einfach auf 'aktualisieren', dann siehst du ja, ob ACR 12.3 geladen wird. Aber ich gehe auf jeden Fall davon aus.
Ernst-Dieter aus Apelern
14.08.2020, 18:37
Klar nutze ich es, unter Hilfe gibt es den Punkt Updates ganz unten, leider bei mir grau und nicht in schwarzer Schrift.Unter dem Punkt Zusatzmodule ist immer noch die alte 12,00 Version von Camera Raw.Hatte vor 2 Stunden die neue Version runtergeladen, sie hat den Weg zu meinem PSE nicht gefunden, ich dachte das Eingliedern ginge automatisch.Vielleicht habe ich einen Fehler beim oder nach dem Runterladen gemacht?
Nein, das updaten geht über Hilfe -> update.
Du musst aber als Admin angemeldet sein.
Pittisoft
14.08.2020, 20:51
Habe auch gerade geupdatet und bereue es gerade, das Layout gefällt mir erstmal überhaupt nicht.:roll:
Ernst-Dieter aus Apelern
15.08.2020, 08:48
Nein, das updaten geht über Hilfe -> update.
Werde mal versuchen mich als Admin anzumelden.Bei Windows 10 oder speziell bei PSE?
Ellersiek
15.08.2020, 09:11
...
Wirklich?
Gruß
Ralf
Ernst-Dieter aus Apelern
15.08.2020, 09:17
Habe beim Icon von PSE "als Admin ausführen" angeklickt!
Nichts hat sich getan!Was kann man noch machen? Die Online Hilfe des Adobe Supports bringt auch keine Lösung.
Ich lese es so, daß ACR 12.0 die letzte Version für PSE 2020 bleibt
https://helpx.adobe.com/at/camera-raw/kb/camera-raw-compatible-applications.html
Grüße aus dem Salzburgerland
Ernst-Dieter aus Apelern
15.08.2020, 12:23
So wird es sein,das 12.3 Update ist für PSE nicht vorgesehen, habe es auch so interpretiert!
Den in PSE integrierten Adobe Camera Raw (ACR) kann man seit eh und je einmal updaten, nämlich auf den ACR, der dem Auslieferungszustand unmittelbar folgt. PSE 2020 wird ausgeliefert mit ACR 11.3, also ist ein Update auf ACR 12.0 möglich. Und das war es dann.
Ernst-Dieter aus Apelern
15.08.2020, 14:06
Danke ,die Version 12.0.0.321 ist drauf bei mir.
Heute gab's einen Update auf 12.4
Unterstützt zusätzliche Kameras, welche habe ich nicht rausfinden können ...
Das 12.4 Update ist für PSE nicht vorgesehen.
Wirklich?
Gruß
Ralf
Wenn ich mit dem 'Benutzer mit eingeschränkten Rechten', den ich auf meinem Recher allgemein fürs Internet nutze, auf 'Hilfe' gehe, ist 'update' ausgegraut. Gehe ich mit Adminrechten auf Hilfe funktioniert das update normal.
Pittisoft
18.08.2020, 16:42
Die Button Öffnen und Fertig sind vertauscht worden so wie es in den Vorgänger Versionen war.:top:
Heute gab's einen Update auf 12.4
Unterstützt zusätzliche Kameras, welche habe ich nicht rausfinden können ...
Bitteschön: https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html
Die Button Öffnen und Fertig sind vertauscht worden so wie es in den Vorgänger Versionen war.:top:
Ernsthaft?
Und ich wundere mich, wo mein entwickeltes Bild bleibt, wenn ich auf "fertig" klicke. Ich richte gerade den Rechner für meine Tochter ein, (zum Lästern: Mutti richtet der angehenden Grafikdesignerin den Rechner ein :cool: ) die die Adobe-Suite in der Ausbildung brauchen wird, und hab aus Neugierde mal eines ihrer RAW entwickelt, klicke auf "fertig" und nix passiert.
In Affinity wird das Bild aus dem RAW-Konverter gleich in die Fotobearbeitung geschoben.