Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5N Defekter Batteriefachdeckel
Ernst-Dieter aus Apelern
12.08.2020, 13:56
Seit 3 Monaten ist der Deckel meiner Nex 5N kaputt.Kleben brachte nichts.Mußte also den Deckel tapen, sehr umständlich.Die Kamera ist aber funktionsfähig.
Einschicken zum Service, lohnt sich es? Gibt es noch Ersatzteile?
6/DSC07641_neu_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=341261)
6/DSC07642_neu.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=341258)
Dornwald46
12.08.2020, 14:10
Ich würde die bei Ebay an Bastler verkaufen.
Du hast doch jetzt die 6100 und die A58.
Windbreaker
12.08.2020, 14:21
Hr. Mayr anrufen und fragen.
Hr. Mayr anrufen und fragen.
Ich glaube man sollte den armen Mann nicht mit solchen Lapalien nerven und die wichtigen Sachen machen lassen...
Wenn da Jeder mit gesteigertem Mitteilungsbedürfniss wegen solchem Kleinkram anruft geht er Pleite oder stellt das Telefon ab.
Davon abgesehen wuerde ich erstmal versuchen zu klaeren ob sich der Deckel nicht selber fixen laesst. Die Aussage "ist kaputt" ist aber halt dahingehend nicht wirklich aussagekraeftig.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.08.2020, 14:59
Habe ich mit Klebstoff versucht ,ganz sparsam und voersichtig .Hat nicht gehalten und der Verriegelungsschieber ließ sich nich hin und her bewegen,also weiterhin tapen.Behalten möchte ich die Kamera schon.Vielleicht bin ich zu ungeschickt so etwas wieder flott zu machen? Der schwarze Verriegelungsschieber muß millimetergenau eingepasst werden.
Windbreaker
12.08.2020, 15:20
Ich glaube man sollte den armen Mann nicht mit solchen Lapalien nerven und die wichtigen .....
Ich meinte, fragen, obs noch reparierbar ist und was es kostet, Wenn möglich, dann Kamera hinschicken und reparieren lassen.
Ich bin davon ausgegangen das TO nicht fragt, wie ers reparieren kann. Versteht sich meiner Meinung nach von selbst.
Ich glaube man sollte den armen Mann nicht mit solchen Lapalien nerven und die wichtigen Sachen machen lassen...
Wenn da Jeder mit gesteigertem Mitteilungsbedürfniss wegen solchem Kleinkram anruft geht er Pleite oder stellt das Telefon ab.
Das empfinde ich schon als ganz fein arrogant diese Einstellung. Dürfen da jetzt nur noch Kunden mit A7rIV oder A9 anrufen wenn sie ein Problem haben? Ich denke, jeder Kunde hat das Recht dort anständig und genauso zuvorkommend behandelt zu werden, wie jeder anderer auch, vollkommen unabhängig von seinem Problem und seinem Equipment. Allein der Satz mit dem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis, das ist schon starker Tobak.:flop:
Das empfinde ich schon als ganz fein arrogant diese Einstellung.
Finde ich eigentlich gar nicht.
Es ist einfach die Wahrheit.
Offensichtlich gibt es nach Meinung vieler hier nur eine wirklich gute Werkstatt für ganz Deutschland und Österreich.
Dort arbeitet anscheinend ein Mann die Aufträge ab ... was muss also zwangsläufig passieren, wenn dort jeder wegen jedem Gedöns anruft und ausführlich beraten werden will?!
Aktuell dauern die Dinge dort sowieso wesentlich länger als sonst, weil er im Krankenhaus ist, oder war.
Und vielleicht noch ein Geimtip ... :crazy:
Eine kurze E-Mail :
Sehr geehrte Damen und Herren,
für Kamera XY benötige ich einen neuen Batteriefachdeckel. Bitte um kurze Auskunft ob noch verfügbar und Nennung der entsprechenden Kosten einschließlich Versand.
So hätte ich das gemacht ...
Allein der Satz mit dem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis, das ist schon starker Tobak.:flop:
Wieso? Solche Zeitgenossen (lt. Angela Merkel: Zeitmenschen) gibt es leider wirklich.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.08.2020, 17:08
Aber wie mit zwei linken Händen anbringen!;)
Aber wie mit zwei linken Händen anbringen!;)Du hast doch bestimmt eine liebe Frau, die solch schwierige Dinge für dich erledigen kann?! :crazy: :crazy:
Dornwald46
12.08.2020, 17:34
Aber wie mit zwei linken Händen anbringen!;)
Um Porto zu sparen (nach Österreich) könntest Du auch beim Geissler nachfragen.
Telefon: 07072 92970
Die können auch hochdeutsch, nicht nur schwäbisch :lol::mrgreen:
Habe ich mit Klebstoff versucht ,ganz sparsam und voersichtig .
Sieht man ja auf den Fotos. :shock: :lol:
Was ist das? Heißkleber?
der Verriegelungsschieber ließ sich nich hin und her bewegen
Klar, wenn du das Ding von allen Seiten mit Kleber einsudelst.
Wenn ich die Konstruktion richtig verstehe, gehört das Blechteil mit der abgeschrägten Kante lose in den Deckel eingehängt und war ursprünglich dort, wo das Loch ist, festgepunktet. Der kleine Plastiknippel dürfte dann weggebrochen sein. Ich würde versuchen, hier ein Mini-Loch durch den Plastikdeckel zu bohren und das Ganze dann mit einer winzigen Schraube oder einem Stück Draht zu fixieren. Der Klebstoff muss natürlich vorher komplett weg.
Sonst gibt's hier das Ersatzteil vom Chinesen: https://www.ebay.de/itm/-/264203963010
Ich bin mir nicht sicher, wie man den Deckel demontiert. Vermutlich muss man die Rückwand abnehmen, und dann kommt er von alleine herausgepurzelt. Achtung: Achse und Feder gehören offenbar nicht mit zum Ersatzteil, also beim Zerlegen nicht verlieren.
Um Porto zu sparen (nach Österreich) könntest Du auch beim Geissler nachfragen.
Telefon: 07072 92970
Die können auch hochdeutsch, nicht nur schwäbisch :lol::mrgreen:
Badisch??? *duckundwech*
Und was das Thema angeht. Der Servicepartner wird sicherlich nicht nach Status des Einzelnen fragen. Besonders die Österreicher werden jedem helfen wollen. Egal ob Nex5 oder a9II.
screwdriver
14.08.2020, 23:34
Hallo Ernst Dieter,
evtl. kann ich dir helfen.
Du hast eine PN von mir. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
15.08.2020, 08:25
Danke, werde ich tun!