PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototreff im Tierpark Aschersleben

eipe59
05.08.2005, 08:32
Ein interessantes Treffen von Fotofreunden (es sind auch Minoltas dabei):

2. Fototreff - Tierparkbummel mit Ausspähung besonderer Fotomotive unter sachkundiger Führung

Wo: Aschersleben, Tierpark Auf der alten Burg 40
Wann: 06.08.2005 - 10:00 Uhr

Details findet ihr hier (http://www.mz-web.de/jsp-include/mz-event/event.jsp?event_event_id=260970&termin_adress_id=101028&dateTag=06&dateMonat=08&dateJahr=2005&timeStunde=10&timeMinute=00&timeSekunden=00).

Informationen zum Tierpark findet ihr auf dieser Internetseite (http://www.tierpark-aschersleben.de/). Zur Zeit läuft auch ein Fotowettbewerb des Fördervereins.

Diese Veranstaltung soll zu einem regelmäßigen Treffen werden. Es wäre schön, wenn sich der eine oder die andere aus der näheren morgen nach Aschersleben "verirren" könnte. Ich werde auf jeden Fall auch dort sein - habe ja quasi Heimspiel. :lol: :lol:

Tiger-Micha
06.08.2005, 19:21
Der Fototreff war ein voller Erfolg. Die Minolta A2 war auch dabei.
Es war möglich die Tiere aus anderen Perspektiven zu fotografieren.
Der nächste Treff ist am 3.September um 10:00 Uhr. Treffpunkt Eingang des Tierparks. :D

P.S. Habe den Peter hier kennengelernt.

eipe59
06.08.2005, 21:14
Der Fototreff war ein voller Erfolg. Die Minolta A2 war auch dabei.
Es war möglich die Tiere aus anderen Perspektiven zu fotografieren.
Der nächste Treff ist am 3.September um 10:00 Uhr. Treffpunkt Eingang des Tierparks. :D

P.S. Habe den Peter hier kennengelernt.

Hi Tiger-Micha,

schön Dich hier im Forum begrüssen zu können. Auch ich bin der meinung, dass unser heutiger Treff ein Erfolg war. :top: :top: :top:

Vielleicht gelingt es uns, noch einige User aus der Nähe zu gewinnen, sich den ersten Samstag im Monat mit uns im Tierpark Aschersleben zu treffen. Damit wir unsere Minolta-Übermacht :lol: :lol: :lol: noch weiter festigen können.

Ich habe die nach dem offiziellen Ende noch einige Zeit im Tierpark "rumgelungert" - und noch ein paar schöne Bilder machen können. Außer denen vom vormittag. Unter anderem auch von Deinem "Lieblingstiger Pudhy". Bin gerade dabei, die Bilder zu sichten und für die Forumsgalerie aufzubereiten.

Schtorsch
07.08.2005, 19:57
Toll von Eurem Treffen zu lesen! Bin gespannt auf die Bilder! Aschersleben ist zwar nicht um die Ecke, aber vielleicht klappts ja mal... Wie ist denn der Tierpark dort so? Und warum trefft Ihr Euch gerade dort und so häufig? Habt Ihr Connections??? :? :roll: ;)

Tiger-Micha
08.08.2005, 08:11
Hallo Daniel,

Ja zum Tierpark Aschersleben habe ich eine besondere Bindung. Ich bin dort im Förderverein ob wohl ich ein Hallenser bin. Gegen einen Zoobesuch in Dresden hätte ich auch nichts einzuwenden. Da bin ich bestimmt nicht der Einzigste.
Wenn Dich Dein Weg nach Aschersleben führen sollte gib mir bitte Bescheid.
Eine gute Gelegenheit ist im Oktober da wird der Nachwuchs bei den Jaguaren erwartet. Siehe mein Profilbild.
Liebe Grüße
Micha ( der Tiger-Micha ) :D :D

eipe59
08.08.2005, 15:27
Wie ist denn der Tierpark dort so? Und warum trefft Ihr Euch gerade dort und so häufig? :? :roll: ;)

Bei mir ist das ja quasi ein "Heimspiel" - liegt ja fast vor der Haustür. War aber auch das erste Mal dabei - beim 1.Fototreff war ich noch im Urlaub. Werde aber auf jeden Fall wieder mitmachen.

Und der Tierpark verdient absolut das Prädikat "Klein - aber fein". Wenn Du Dir selber einen Eindruck machen willst, habe ich hier (www.tierpark-aschersleben.de) die Internetseite verlinkt.

Und sooooo weit ist Aschersleben auch nicht von Dir weg - war erst vor 2 Wochen im Elbsandsteingebirge. Und bis Dresden auf der A14 knappe 2 Stunden. Das größte Hinderniss dürften da die Spritkosten sein. Aber es gibt ja noch das Wochenendticket der DB. :)

Schtorsch
08.08.2005, 17:02
Na so mit nem Tiger aufm Arm (wie Micha) würd ich mich auch mal foten lassen... ;) Wenn man solche Möglichkeiten in dem Tierpark hat, dann ist das natürlich ein Pluspunkt! Aber das wird sicher auch nicht immer und im Rudel möglich sein...

Ich gucke mal - vielleicht flieg ich mal ein... Kann aber sicher noch bissel dauern. ;)

eipe59
08.08.2005, 21:21
Ich gucke mal - vielleicht flieg ich mal ein... Kann aber sicher noch bissel dauern. ;)

Dieser Fototreff im Tierpark Aschersleben soll zu einer "ständigen Einrichtung" werden und (zumindest Frühjahr bis Herbst - Micha kann mich berichtigen) jeden 1.Samstag im Monat stattfinden. Da dieser Fototreff auch vom Tierpark selbst und vom Förderverein unterstützt wird, sind auch Aufnahmen möglich, die der "normale" Tierparkbesucher nicht hat. So konnten wir am Samstag in das Gehege der Lamas, bei denen im Juli ein weißes Junges geboren wurde.

Auch das begehbare Gehege mit den Totenkopf- und Lisztäffchen ist Klasse. Man kommt ganz nah an die Tiere ran, da sie es gewöhnt sind, dass Menschen im Gehege sind. Aber auch die Fotomöglichkeiten bei den Raubkatzen und den Bären sucht man in anderen Tierparks und Zoo's vergeblich (zumindest die, in denen ich schon war). Schau mal in meiner Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=341) vorbei.

Es lohnt sich also durchaus, sich diese Termine vorzumerken.